Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ayer und Darphin

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75

    Standard Ayer und Darphin

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand schon einmal die beiden Marken Ayer und Darphin ausprobiert? Ayer gibts bei Kosmetikerinnen, Darphin in einigen Apotheken. Für mich wären die Produkte für feuchtigkeitsarme/unreine Haut interessant. Aber bei den Preisen würde ich gerne von Euren Erfahrungen hören.
    Ich mag bei Hautcremes frische oder süße Düfte (nicht so'n muffiges Zeug) und sie dürfen nicht so fettig sein (wie Dr. Hauschka)
    Ich freue mich über Eure Erfahrungen und vielen Dank im voraus

    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Nicole,
    die DARPHIN Produkte habe ich in meiner Apotheke auch schon kennengelernt. Die Produktvielfalt ist schon beachtlich. Die Produkte sollen auf Ölessenzen und Pflanzenextrakten aufgebaut sein. Die Konsistenzen (ich suche für meine Mischahut auch eher leichtere Texturen) und der angenehme Duft der Produkte haben mir anfangs sehr gefallen. Allerdings ist mir die tägliche Kombipflege von Öl bzw. Essenz und der passenden Creme zu viel für die Haut. Außerdem war ich etwas über die Inhaltsstoffe enttäuscht, da meine Apotheke die Produkte als sehr natürlich, mit 100% ätherischen Ölen und ohne Konservierungsstoffe beworben hatte. Als ich aufgrund der Deklaration (die Produkte enthalten die gängigen syth. Konservierungsstoffe, Paraffinöle ...) die Apothekerin darauf ansprach, war sie etwas verunsichert, daß wäre die Info der Herstellungsfirma etc. Sie gab mir aber recht und wollte bei DARPHIN noch mal nachfragen. Kurze Zeit darauf wurde das Werbeschild rausgenommen. Seitdem hat das Ganze für mich einen etwas unseriösen Touch. Und ob der Duft nur auf natürlichen Essenzen beruht ist für mich damit auch fraglich. Das Feuchtigkeitsspray "Nebulskin Aromatic Spray" ist so als einziges Produkt in meiner Pflegesammlung übrig geblieben. Aber wie gesagt, anfühlen lassen sich die Produkte recht gut.(Produkte und Konzept erinnern ein bißchen an DECLEOR, falls Dir die Marke etwas sagt) Laß Dir doch am Besten mal eine Handvoll Proben geben. Ich weiß, daß die Firma recht großzügig damit sein soll. Die Marke Ayer kenne ich leider nur vom Namen her. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. Viele Grüße ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.00
    Beiträge
    70
    Hallo Nicole,
    ich benütze immer den Augenmakeup-Entferner von Ayer (Speciale Peau Sensible). Den finde ich super und er reicht auch eine ganze Zeit. Es ist ein Stift, mit dem man einfach über das ganze Auge streicht, danach mit einem feuchten Wattebausch entfernen. Wunderbar sanft bei meinen empfindlichen Augen.
    Tschüß, liebe Grüße
    Nicolette

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Anzeige
    Hallo Ihr zwei,

    vielen Dank für die ausführlichen Antworten. In Sachen Darphin habe ich auch schon bei der Beschreibung der Inhaltsstoffe gesehen, daß nicht alles Natur pur ist. Schade, daß die Firma so unseriös damit umgeht. Bei Ayer hat man mir auch davon erzählt, daß nur natürliche und hautverträgliche Öle verwandt werden. Aber man kann ja inzwischen nix mehr glauben.

    Schöne Grüße und herzlichen Dank nochmal. Dieses Forum ist manchmal "Gold" wert.

    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Pflege von AYER
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 13:58:23
  2. Der Kundenservice von AYER
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:57:51
  3. PS für Ayer gesucht
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 21:44:40
  4. AYER again...Dortmunderinnen vor please
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 16:32:56
  5. AYER....who is the One who fixed me ???
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 08:40:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •