Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Biotherm Sensitive???

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149

    Standard Biotherm Sensitive???

    Anzeige
    Hallo an alle Beautys an diesem sonnigen Tag!

    Ich bin am überlegen, ob ich meine Gesichtspflege nicht auf Biotherm umstellen soll.
    Zur Zeit sieht es bei mir echt trübe aus.

    Nach etlichen Fehlgriffen (Sprinnrad->
    Allergie, La Roche Posay -> Mitesser, Sebamed -> Mitesser usw.)benutze ich zur Zeit praktisch nur noch Asche Basis Creme...aber die ist mir bei diesen Temperaturen doch etwas zu "pampig"...

    Ich habe schon lange gemerkt, daß ich auf die ganzen "pflanzlichen" Sachen allergisch reagiere - irgendwie kommt meine Haut mit ein wenig "Chemie" wohl besser klar.

    Also, ich habe eine richtig schöne Mischhaut. In der T-Zone großporig und leicht fettig, an den Wangen und Schläfen ziemlich trocken und insgesamt etwas empfindlich.

    Was denkt Ihr, sollte ich es mal mit der Biotherm Sensitive-Serie versuchen?

    Den Reinigungsschaum benutze ich schon seit ca. 1 Woche und finde ihn auch sehr angenehm.
    Wer kann mir was über die entsprechenden Cremes sagen?

    Für vieeeeele Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!!!!

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

    lg
    Najana

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Najana,
    also ich habe auch mit dieser Serie liebäugelt. Aber da sie keinen LSF hat und mich die Proben nicht gerade umgehauen haben, habe ich mich dagegen entschieden. Aber sehr loben muß ich den Biotherm-Service. Habe auf der HP www.biotherm.de Proben angefordert, und schon am übernächsten Tag habe ich ein kleines Päckchen mit Proben und Info-Material bekommen. Echt toll. Vielleicht kannst du ja so die anderen Produkte auch erst ausprobieren. Übrigens habe ich das gleiche Hautbild, wie du. Und suche schon ewig nach der optimalen Creme. Entweder ist es zu fettig, dann kriege ich nach einiger Zeit Unreinheiten in der T-Zone oder die Pflege ist so trocken, dass mir die Wangenpartien total ausdörren.
    Ich hoffe, du findest bald etwas geeignetes. Ich liebäugle ja im Moment mit Shiseido, aber sicher bin ich noch nicht.
    LG
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Najana,

    ich benutze im Moment (gezwungenermassen) die Biosensitive-Creme.
    Sie wirkt sehr beruhigend auf die Haut, ist aber sogar in der leichteren Version ein bisschen schwer im Sommer. "Fett"-Pickel kriege ich aber keine davon.
    Allerdings habe ich gemerkt, dass, wenn ich ein Gesichtswasser benutze, ich mit wesentlich weniger Creme auskomme und sie deshalb dünner auftragen kann.

    Das Gesichtswasser ist zum Sprühen und sauteuer. Es kostet 39.- DM. Ich habe eben bei Britta angefragt, ob es da grosse Wirkunterschiede gibt. Sonst werde ich mir Evianwasser oder was anderes Preiswertes holen.

    Vom Reinigungsschaum habe ich leider keine Probe bekommen können. Bei der Reinigungsmilch habe ich nicht so ein sauberes Gefühl. Ich brauche halt Wasser und Schaum zum Wohlfühlen.

    Liebe Grüsse, Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Hallo Ihr Beiden,

    danke schon mal für Eure Beiträge. Ich hoffe, es kommen noch mal ein paar dazu!

    @Susanne:
    Ich habe schon bei Biotherm nach Proben gefragt. Leider haben sie von Biosensitive (zur Zeit) keiner mehr auf Lager. Die Nachfrage war wohl sehr groß.
    Allerdings muß ich sagen, sie waren dort wirklich sehr nett und haben mir jede Menge anderer Proben geschickt.
    Man kann da auch ruhig mehrfach mal anfragen, kein Problem, das finde ich wirklich klasse!

    @Angelika
    Ja, leider gibt es vom Reinigungsschaum keine Proben.
    Aber ich habe es einfach mal "riskiert" und ihn mir gekauft. Ist zwar mit DM 39 recht Teuer aber auch ziemlich ergiebig und ich finde ihn wirklich ganz toll!
    Ich bin auch so ein Wasser-und-Schaum-Freak und komme damit sehr gut klar!

    lg
    Najana

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Beiträge
    54
    Hi Najana!
    Habe mal ab und an was von Biotherm benutzt, die grüne Creme, blaue serie, da ich auch klasse Mischhaut habe.

    Aber überzeugt hat mich das alles nicht wirklich, auch wegen dem LSF.

    Nun bin ich bei Shiseido Skincare angelangt_ danke Angelika! für den Refreshener und habe auch von der Firma ein kleines Probeset mit der light Version LSF 10 zugeschickt bekommen.
    Denke ich bleibe diesmal treu, denn ich möchte endlich mal fündig werden und bei einer Marke landen.

    Viel Glück wünsche ich dir!
    LG electric

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Najana,

    ich benutze schon seit ungefähr zwei Jahren die reichhaltige Creme dieser Serie und komme gut damit zurecht. Was bei meiner trockenen und hyperempfindlichen Haut fast schon an ein Wunder grenzt. Ich habe sonst fast nicht vertragen, auch keine Apotheken- oder Reformhausmarken. Ich bin sehr zufrieden, allerdings bewirkt die Creme keine "Wunder", d.h. meine Haut ist nicht weniger empfindlich geworden.

    Allerdings bin ich von Biotherm etwas enttäuscht, da der Reinigungsschaum Parfüm enthält. Eigentlich machen sie doch Werbung damit, das diese Serie gerade sowas, wie Alkohol, Parfüm etc. nicht enthält - gegen diese Inhaltstoffe reagiere ich nämlich in den meisten Fällen allergisch. Ich habe Biotherm angemailt und um Stellungnahme gebeten, aber da kam nichts zurück.

    Nun überlege ich von EL die Serie Verite auszuprobieren, die auch ohne alles sein soll. Ich bin nämlich etwas nachtragend;-) Allerdings kenne ich niemanden, der Erfahrung mit dieser Serie gemacht hat.

    Einen schönen Abend
    anna

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Anna,

    ich habe von Verite, als es vor langer Zeit auf den Markt kam, einiges probiert. Ich habe alles als sehr weich und angenehm in Erinnerung. Da ich aber keine sensible Haut habe, bin ich damlas wieder zu den normalen EL Produkten zurückgekehrt.

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Veet Sensitive
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 17:52:29
  2. Biotherm sensitive: neu oder alt?
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 09:53:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 10:11:29
  4. Biotherm Sensitive Reinigungsschaum abzugeben
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 13:46:12
  5. Biotherm Sensitive
    Von anna.b im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 15:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •