Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwarzkümmel-Kapseln - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Schwarzkümmel-Kapseln - Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo Ihrs

    Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Nachtkerzenöl und würde auch gerne mal wissen, welche Erfahrungen Ihr vielleicht auch mit Schwarzkümmelöl als Nahrungsergänzung gemacht habt? Danke!

    Lieben Gruss

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Alex

    ich hab persönlich keine Erfahrungen, aber es soll sehr gut gegen Neurodermitis sein
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.03
    Beiträge
    69
    Hallo Alex,

    hab die Kapseln vor Jahren mal genommen, aber wegen der Nebenwirkungen (Blähungen ohne Ende) wieder abgesetzt.
    Hautmäßig keine Veränderung, aber ich hab ja nach 1 Packung aufgegeben.
    Ob dir diese Antwort allerdings weiterhilft?grübel

    Gruß
    Ela
    Heute habe ich mich selbst besiegt - und dabei nicht verloren.

    Kristiane Allert-Wybranietz

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich hab die Kapseln auch mal ausprobiert, aber die Packung nicht ganz zu Ende genommen, da man, wie soll ich das jetzt DEZENT ausdrücken, stundenlang den Geschmack immer wieder im Mund hatte, und irgendwie wollte ich nicht ständig wieder an Dinge erinnert werden, die ich vor Stunden runtergeschluckt hatte.

    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo alex,

    ich habe mal vor einem Jahr Schwarzkümmelölkapseln eingenommen, so 3 am Tag. Sollte ja unter anderem auch gegen Akne helfen, hat bei mir aber nichts gebracht. Nach ein paar Wochen habe ich damit aufgehört. Schwarzkümmelöl soll auch den Cholesterin-spiegel senken. Irgentwo habe ich aber gelesen, dass in Schwarzkümmelöl ätherische Öle drin sein sollen, die die Leber schädigen, wenn man sie länger als zwei Monate nimmt. Na ja, jetzt nehme ich wieder andere Ergänzungen.

    V.G.
    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Alex,

    also ich schwöre auf Schwarzkümmelkapseln.
    Habe sie letztes Frühjahr zum ersten mal getestet.

    Ich bin starke Allergikerin (hauptsächlich Pollen, Tierhaare) und inzwischen litt ich durch meine Allergien unter starkem Asthma (ich nahm jahrelang Allergietabletten, Asthmaspray etc.)

    Also, letztes Jahr habe ich die Kapseln getestet. Ich war ehrlich sehr skeptisch und erwartete mir ein besseres Allgemeinbefinden. Aber ich war mehr als nur baff, als ich nach dreitägiger Einnahme auf die nächtliche Astmasprayanwendung verzichten konnte......Kurzum: Ich nehme seither keine Allergietabletten mehr, brauche sehr selten mein Astmaspray und auch diese Müdigkeit, die ich bei meinen Allergieschüben hatte, ist völlig weg.

    Ich fühle mich superwohl und möchte auf diese Kapseln nicht mehr verzichten.
    Das ist meine persönliche Erfahrung damit und bin mindestens so begeistert, wie ich skeptisch war.

    LG
    karotte

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Alex, Herz, guckst du vielleicht zu viel Qvc oder HSE?

    Wenn nicht - die verkaufen dort derart viele Öle, daß du auf deren Homepages mit Sicherheit Infos über die einzelnen Öle bekommst

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Hi

    also ich habe schwarzkümmelöl eingenommen, in tropfenform war das..... so paar monate, also geschadet hat es mir nichts, aber geholfen
    LG, Killahbunny

Ähnliche Themen

  1. MSM Kapseln - eure Erfahrungen
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.09.12, 20:17:45
  2. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 14:30:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 21:09:13
  4. Aloe Vera Säfte od. Schwarzkümmel?
    Von gauner im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 17:14:00
  5. Schwarzkümmel...Wo ???
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 11:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •