Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An die Schwimm-Begeisterten

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard An die Schwimm-Begeisterten

    Anzeige
    Hallo,

    da ich äusserst unsportlich bin, Gymnastik und Joggen hassen, eine Fitnessstudio nur 1 x von innen gesehen habe, habe ich mich nun fürs Schwimmen entschieden und möchte mindestens 2 - 3 x pro Woche schwimmen gehen.

    Wieviele Bahnen schwimmt ihr? Was wäre für ein effektives "Training" erforderlich?

    Momentan bin ich bei 30 Bahnen innerhalb von 40 Minuten!

    Ich brauche Infos!

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Zur Zeit schwimme ich nicht, aber sonst bin ich immer 1000 m geschwommen, also 50 Bahnen à 20 m, wenn das komplette Becken noch in Nichtschwimmer und Schwimmer aufgeteilt war oder 40 Bahnen à 25 m im kompletten Becken.
    Aber 100 Bahnen, bzw. 2000 m sind auch ganz gut zu schaffen, allerdings ist es echt tödlich langweilig!

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    ich schwimm 2mal die Woche 25 Bahnen. Mal mehr, mal weniger

    Es ist superlangweilig, aber wenn man mit Freundinnen schwimmen geht, kommt man ja vor lauter Quatschen und Lachen ausser Atem und geht fast unter


    LG
    geri

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    HI!!
    Ich schau, dass ich immer 45 MInuten durchschwimme, .. und ich finde schwimmen überhaupt nicht langweilig.

    Wenn ich schwimme konzentrier ich mich voll auf den Körper, wie leicht sich die Beine im Wasser anfühlen, wie das Wasser um den Körper streicht, wie es sich an den Fingerspitzen anfühlt.. ich genieße das total und das ist für mich WUNDERSCHÖN..
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Anzeige
    Ich schwimme zwei- bis viermal die Woche 60 -70 Bahnen (an Warmbadetagen aber nur 50, sonst bin ich danach total fertig ), das sind 1500, bzw. 1750 m.
    Langweilig finde ich es auch überhaupt nicht, ich liebe schwimmen
    Mir geht es da ähnlich wie alexa, ich finde es einfach toll, wie genau man auf die Bewegungen achten kann, ich genieße die Bewegungen richtig
    Beim Schwimmen kann ich mich wirklich total entspannen und abschalten (zumindest wenn es einigermaßen leer im Schwimmbad ist )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 12:55:53
  2. @BB E/S Pink Sugar Begeisterten ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 20:53:47
  3. Wer von den DM-Begeisterten.....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 20:06:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •