Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Joggen - wie lange und wieweit lauft ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @Undine: 12 km in einer Stunde????

    Und das auch noch mal eben locker flockig 6x die Woche???

    Mein Chef joggt auch "mal eben so" 10 km jeden morgen vor der Arbeit!!!

    Du machst Dich übrigens SEHR rar in letzter Zeit...

    LG, Wendy

  2. #22
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Klausur, Umzug, PC-Probleme übelster Art (=einwahl nur im Notfall), Besuch meiner Eltern inkl. Kennenlernen neuer Freund und nebenher mit Überstunden arbeiten waren etwas anstrengend

    Dazu noch die 12 km jeden Morgen

    Übrigens, das Angebot mit der Wanne steht noch, wann kommst Du denn????

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Undine: Ich komm' schon noch! Muß es unbedingt zum Baden sein? Baden kann ich nämlich auch bei meinen Eltern...

    Bin ebenfalls SEHR im Streß jobtechnisch; da mein Chef mit Pleumo-Thorax im Krankenhaus liegt!!! Und sobald nicht wiederkommt. Muß meine UND seine Arbeit managen (wir sind halt eine sehr kleine Firma)!!!

    LG, Wendy

  4. #24
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Eine Frage an die Jogger:
    Als ihr zu joggen begonnen habt, hattet ihr extra Schuhe dafür gekauft??
    Ich möchte nämlich auch gerne joggen, da ich so schlechte Ausdauer habe und sonst fast nie etwas Sport mache.
    Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Nora

    Die Schuhe sind schon sehr wichtig! Daran sollte man nicht sparen. Gut, als ich anfing lief ich die ersten zwei oder drei Wochen auch einfach in ausgelatschten Turnschuhen. Aber damals war meine Ausdauer so im Keller dass ich nicht länger als 15 Minuten unterwegs war und das auch noch mit Pausen...
    Die Belastung war entsprechend gering, ich denke, dass das schon noch in Ordung war.
    Aber nie und nimmer regelmässig über eine längere Zeit mit schlechten Schuhen joggen!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    bei den Schuhen kann ich Caroline wirklich voll und ganz zustimmen!!!
    Die sind das A und O und vor allem solltet ihr euch gut beraten lassen. Sehr kompetente Läden machen zum Beispiel auch eine Laufbandanalyse und nehmen sich viel Zeit für den Kunden, um herauszufinden, welcher Schuh wirklich geeignet ist. Das Angebot ist ja sehr groß mittlerweile, da findet man sich kaum noch selber durch.

    Liebe Grüße,
    Katja.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  7. #27
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    Hallo!

    Habe mir auch spezielle Laufschuhe gekauft und merke immer wieder wie gut das meinen Füßen über längere Strecken tut. Mit meinen ca. 1 1/2 jährigen Arbeits- und Freizeitschuhen habe ich mir einmal auf Asphalt eine Überbeanspruchung eingefangen.
    Da musste ich ca. 3 Monate pausieren. Wenn man sich vornimmt regelmässig zu joggen, dann ist es das Geld allemal Wert!

    Aber für kurze Strecken bis 5 km find ich sie ganz ok. Hängt aber auch vom "Laufstil und Tempo" ab.

    Gruß
    Dash

  8. #28
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zum Thema Laufschuhe hatte ich hier vor kurzem auch mal einen Thread eröffnet....der Anlass waren meine Knieschmerzen. In RICHTIGEN LAUFSCHUHEN.
    Tzja, die Laufschuhe sind schlicht "abgelaufen", d.h. die Dämpfung reicht nicht mehr. Neue Laufschuhe gekauft, weg sind die Knieschmerzen.
    Fazit:
    Auf KEINEN FALL an den Schuhen sparen, und immer mit Fachberatung kaufen!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #29
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Hab neulich während ich für eine 500m Strecke zum Plus wie immer das Auto genommen habe WDR2 gehört und da war ein "Fitness-Experte", der meinte man müsse mindestens 30-45 Minuten Laufen weil der Körper da erst anfängt Fett statt Kohlenhydraten zu verbrennen.
    Dann bin ich ausgestiegen, hab mir 6 Milchbrötchen in der Tüte und ne 1.5L Flasche Big Puma Energy Drink geholt um mir das Ganze genüsslich vor dem PC zu Gemüte zu führen.
    Nein ich bin nicht dick

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  10. #30
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    Hallo,
    dann laufe ich erst mal mit meinen normalen Schuhen und wenn ich dann regelmässig joggen will, kaufe ich mir richtige Schuhe. Aber meine Turnschuhe sind eh schon "Walking"-Schuhe, das steht drauf. Und wenn ich mal wieder Absätzschuhe getragen habe, merke ich es auch, man fühlt sich dann so "leicht".
    Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange läuft Fluch der Karibik 2 noch?
    Von danni76 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 10:09:21
  2. Joggen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:06:08
  3. Joggen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 22:59:22
  4. joggen!!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 11:23:00
  5. Joggen - wie?
    Von devil6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •