Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Reinigungsöl für Faule und Geizige

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Reinigungsöl für Faule und Geizige

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mir gerne ein Reinigungsöl zulegen. Allerdings am liebsten eins ohne zweiten Reinigungsschritt. In die engere Wahl kommen bei mir Babor, Christine Kaufmann und Hagina (finde auf deren HP aber kein Orangenreinigungsöl), weil ihr von diesen Ölen den Duft als so angenehm beschreibt. Kanebo hatte ich schon: ist nicht so mein Ding. Und das vielzitierte Öl von Origins hat wegen Minzeduft wohl auch schlechte Karten.
    Also, wer plädiert für was?
    Oder gibt es etwa noch andere Vorschläge von euch???
    Vernünftige Inhaltsstoffe sind mir auch relativ wichtig.

    Freue mich auf eure Anregungen.

    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sopran!

    Also das Reinigungsl Liquid Crystal von Origins ist super alleine zu verwenden. Und so ist es ja auch gedacht. Mich stört der Minzduft überhaupt nicht. Ich nehme damit sogar mein Augenmake up runter, so mild ist es bei mir.



    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    ich kenne noch das von Decleor, da kosten 250ml 26€, hab meins aber bei Ebay ersteigert

    die Inhaltsstoffe sind OK

    dann wäre da noch das Mandelöl von Weleda, das hab ich aber nicht getestet und kenne den Preis auch nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo,

    es gibt auch noch Reinigungsöle von den "Kaufhausmarken" Biodroga und Sans Soucis, der Preis ist etwa gleich wie Origins.

    Zu Duft und Wirkung kann ich aber leider nichts sagen....

    LG
    Lisa

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Zum Augenmake-up entfernen benutze ich das Weleda Mandel Gesichtsöl und das ist super! Ich habe ziemlich empfindliche Augen, aber ich vertrage das Öl klasse. Es geht alles gut runter und die Haut um die Augen fühlt sich danach sogar schön gepflegt an. Im ganzen Gesicht habe ich es allerdings noch nicht benutzt; ich habe Misch- bis fettige Haut und ich denke davon würde ich Pickel bekommen

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Sopran,

    schade, dass Du den Minzegeruch vom Origins Liquid Crystal nicht magst , denn es ist seit fast 4 Monaten (das heisst bei mir etwas ) mein Heiliger Gral in punkto Reinigungsöl.

    Das Hagina Orangenöl riecht zwar superlecker, hat aber leider ein paar Inhaltsstoffe, die ich nicht an meine Haut lasse.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Ich hatte mir das Ganze nämlich so ähnlich vorgestellt wie bei Reinigungsmilch+Gesichtswasser. Die beiden werden ja eigentlich auch immer nur als Duo angeboten, aber über Sinn und Unsinn von Gesichtswasser ist ja hier schon viel geschrieben worden. Ich dachte deshalb, bei der Nachreinigung nach einem Reinigungsöl wäre das ähnlich. Eben mehr eine Geschmackssache als ein Muss.

    @Corleona
    4 Monate wären bei mir auch etwas ganz Besonderes ;-)
    Was ist denn in dem Hagina Öl, was dich stört?

    Vielleicht habt ihr Recht und ich müsste das Origins einfach mal ausprobieren. Also, wo bekommt man davon Proben? Sind da die Inhaltsstoffe ok? Wieviel kostet es? Wo kann ich es bestellen? (Wohne ja auf´m Dorf.) Fragen über Fragen... Aber auf euch ist sicher wieder Verlass. Ihr seid super!

    LG,
    Sopran

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    hallo!

    ich habe mischhaut, die zu unreinheiten neigt. im moment benutze ich von tao cosmetics das reinigungsöl. es riecht nach orange. ich nehm es im ganzen gesicht und es verursacht keine pickel. eine flasche kostet ca. 18 euro.

    lee

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sopran!

    Das Liquid Crystal kostet 16 € für 200ml.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    Anzeige
    Also, mich würde ja doch mal brennend interessieren, ob es hier jemand gibt, der von einer Doppelreinigung nur den ersten Schritt macht und damit auch zufrieden ist.
    Traut sich denn keiner, das Hy-Öl von Babor, das von Kanebo oder Frau Kaufmann ohne die Nachreinigung zu benutzen? *provozier*

    Für die anderen Anregungen aber schonmal herzlichen Dank. Jetzt habe ich mal wieder die Qual der Wahl. Oder demnächst eine große Auswahl im Schrank ;-)

Ähnliche Themen

  1. Echtes Problem - Faule Männer
    Von Valkyrie im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 19:04:37
  2. MAC Reinigungsöl
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 11:38:04
  3. Lieblingsrezept für faule Köche
    Von Vampi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 17:50:38
  4. Reinigungsöl
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 15:12:59
  5. Geizige BSB!
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 12:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •