Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Wie Sich Die Zeiten Ändern (hier Im Board!)

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Wie Sich Die Zeiten Ändern

    Anzeige
    VOR KURZEM:
    Wurde ein Boardmitglied auf das heftigste angegangen. Sie hatte beim Umzug ihre Katze in andere (gute) Hände gegeben, weil sie sonst die neue Wohnung nicht bekommen hätte...Ein Heidenaufstand....

    HEUTE:
    Statements im Board im Thread zum Thema Kinderwunsch Ja/Nein:

    KINDER =
    - ekelhaft??
    - Bälger??
    - nervend??
    Dazu fallen mir nur Kommentare ein, die ich nicht schreiben möchte. Ein OSCAR an alle Mütter im Board, die so ruhig geblieben sind....


    bekannt, aber manches erscheint mir hier sowas von OHNE HERZENSBILDUNG....

    Echt traurig, und das unter Frauen....

  2. #2
    Exuser37 Guest
    PS: Ich beziehe mich auf den Thread von alessa / Kinderwunsch bei jeder Frau.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ein Mann hier empfindet das als ebenso beschämend....

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Danke

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Billie,

    ich stimme dir zu, ich denke manchen hier ist jede katze wichtiger wie ein Kind......entschuldigung aber es ist so. Ich liebe meine Katze auch, aber sie ist eben kein Mensch.

    Ich fand manche Äusserungen traurig, erstrecht wenn ich dann in unschuldige kleine Kinderaugen gucke und mir vorstelle das manche das als ekelhafte Bälger bezeichnen.........

    Ich bin nicht wirklich ruhig geblieben, aber ich schliesse mich dir und Aladdin an..

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ja, auch ich als "Kinderlose" hab mich ja auch schon oft ertappt, genervt zu reagieren, wenn Kinder an der Supermarkt-Kasse quängelten usw....

    Aber die schönen Momente wiegen doch wieder alles auf.

    Eine meiner besten, ehrlichsten und intelligentesten Gesprächspartnerinnen ist die 11-jährige Tochter einer meiner Freundinnen. Ich bin jedesmal dankbar, eine völlig andere und neue Sichtweise der Dinge gezeigt zu bekommen.

    Ich meine, unsere Gesellschaft kann doch nicht nur aus 30 - 80-jährigen bestehen!!! Stillstand ist Rückstand!!!

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Billie,

    ich habe die Threads nicht gelesen. Aber wenn es so ist, wie Du sagst, dann bin ich hellauf entsetzt.

    Ich habe ein Kind, das ich über alles liebe. Gerne hätte ich noch eines, aber aus gesundheitlichen Gründen ist es zu risky. Und wenn es in D. erlaubt wäre, würde ich mir eine Leihmutter nehmen. Das ist noch ein Schritt weiter als künstliche Befruchtung.

    LG
    Bea

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Billie,

    ganz ehrlich, manche Dinge werde ich nie verstehen und muß ich auch nicht.

    Ich kann mir vorstellen, daß man keine Kinder möchte, evtl. nicht mag, finde ich auch okay, besser so, als zu heucheln und lieber sich dann von Kindern fernhalten, als sie schlecht zu behandeln.

    Meine Kernaussage soll sein, daß ich persönlich mir nicht vorstellen kann, daß man Kinder EKELIG finden KANN, das ist für mich nicht vorstellbar, eben darum, weil wir alle so angefangen haben und zwischen 14 - 18 Jahren ( je nachdem, wann man erwachsen wird ) in diesem "Zustand" verbracht haben und ich fände es wunderlich, einen Menschen an sich und ein Kind insbesondere ekelig zu finden. Daher halte ich das für sinnfrei dahingesagt und evtl. sogar auf Provokation ausgelegt.

    Den "Mist" mit der künstlichen Befruchtung habe ich mir erst gar nicht durchgelesen, jede Frau sollte die Möglichkeit haben, ihren Kinderwunsch mit einem eigenen Kind zu erfüllen. Wenn das möglich ist und die Eltern einem Kind ein liebevolles Leben geben, dann ist das für mich nicht diskutabel sondern einfach ein Recht, daß uns Gott sei Dank die moderne Medizin ermöglicht.

    Und wäre ich in so einer Position, ich würde nicht mal im Ansatz daran denken, darüber zu diskutieren sondern würde lauthals über solche Sprüche lachen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Billie,

    ich habe das jetzt erst schnell überflogen, weil ich die Diskussion gar nicht mitbekommen habe. Meine Meinung ist eindeutig Pro-Kind und wenn jemand Kontra ist - meinetwegen...irgendeiner muß ja eh immer den Deppen machen und das sind in dem Fall diejenigen, die bereit sind, mögliche Unanehmlichkeiten, die durch Kinder entstehen können, in Kauf zu nehmen.

    Aber, was ich jetzt echt gar nicht kapiere: Was hat das mit dem Betreff zu tun? Wie sich die Zeiten ändern, hier im Board?

    LG
    Tuti

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Ich hatte mich ernsthaft schon gefragt, wann der Thread zu der Kinderfrage ausarten würde.
    Meine Meinung hab ich bewußt nicht geschrieben, weil mir das Thema zu privat und kompliziert ist und ich dass nicht in ein paar Sätzen ausdrücken kann und will.
    Die Bezeichnung von Kindern als Bälger, gut, das ist unglücklich gewählt. Ich denke aber, dass das diejenigen nicht allgemein auf jedes Kind beziehen sondern auf Grund ihrer Erfahrungen so denken. Deswegen fand ich das jetzt auch nicht so schlimm, kann aber verstehen, dass sich da in mancher Mutter Widerstand regt und die meisten Mütter auch ein Lied von der Abneigung einiger Mitmenschen gegen Kinder singen können.
    Aber wie gesagt, ich verstehe auch die Gegenseite und hab mich sicher auch schon mal irgendwann, irgendwo von Kindern genervt gefühlt, aber es gibt Schlimmeres.
    Aber zum Thema künstliche Befruchtung und Egosimus - da komm ich nicht mehr mit. Das find ich schon ein Stück weit unverschämt.
    Es ist ja nicht so, dass Leute das zum Spaß machen und lustig oder angenehm ist die ganze Prozedur auch nicht, von dem Nervenkrieg mal abgesehen. Zudem funktioniert sie ja oft auch nicht. Und ich glaube keiner, der so etwas nicht schon mal selbst erlebt hat, kann da wirklich drüber urteilen.
    Und zum Thema Adoption, da geb ich Billie vollkommen recht.

    Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Ähnliche Themen

  1. Aggressionen hier an Board
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 17:50:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 19:52:12
  3. An die Mütter hier im Board
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 13:44:09
  4. @ die Mütter hier im board
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 18:54:34
  5. Abkürzungen hier im Board
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 18:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •