Hallo Beauties,

ich will mich auch mal nützlich machen und meine erfahrungen mit einer für mich neuen Marke berichten.

Ich habe Mischhaut, die über längere Zeit anscheinend unempfindlich ist, um dann plötzlich verrückt zu spielen- dann vertrage ich fats gar nichts mehr, habe Pickel, rote Flecken, Schuppen- oder alles gleichzeitig....

So war in etwa auch der Ausgangszustand meiner Haut, als ich mich entschloß, ambient zu testen.

Bei unreiner Haut empfehlen die 3 Produkte: Sandel-Elixier zum reinigen, Aktiv-Maske zur Tiefenreinigung und Wintercreme als Tages- und Nachtpflege.

Diese 3 Produkte habe ich online bestellt und hatte sie 1 Woche später bei mir zu Hause.
Der erste äußere Eindruck: Alles kommt in Spenderflaschen, das finde ich schon mal Klasse. Allerdings sind die Flaschen undurchsichtig, und ich möchte immer ganz gern sehen, wann etwas dem Ende entgegen geht- aber die Dinger lassen sich aufschrauben- so kommt man dann auch an die reste gut ran.


Für mich am meisten gewöhnungsbedürftig ist das Sandel-Elixier.
Ich war bisher immer ein Freund von schäumenden Reinigern, und die Elixiere arbeiten ganz anders. Sie sind tensidfrei und beziehen ihre Reinigungswirkung aus fermentierten Fruchtsäften.
Man soll danach nicht mit wasser nachspülen.
Ich mache das jetzt so: ich spüle mein gesicht sehr lange mit Wasser vor, so eine Art Laszlo-Ritual ohne Laszlo...Danach gebe ich das flüssige Elixier auf ein wattepad und streiche damit übers Gesicht. Spüle nicht nach.
Das Elixier riecht fruchtug-säuerlioch, aber nicht unangenehm. Ich habe danach ein schönes sauberes Gefühl.

Die Aktiv-maske soll man 1x wöchentlich aufs ganze Gesicht auftragen, zwischendurch auf einzene Pickel geben.
Sie hate eine Thermowirkung, die anfänglich cremige Maske trocknet auf dem Gesicht wie eine Tonerdemaske und wärmt die Haut ziemlich stark. Auch da sist für mich ungewohnt, aber angenehm. Nach 40 min. (!) wäscht man die maske ab, ich finde es sehr schön, daß sie sich leicht löst und man nicht ewig herumpopeln muß, bis die letzten reste aufgeweicht sind. Danach war meine Haut noch sehr rot von der Thermowirkung, so als hätte ich einen leichten Sonnenbrand, aber die Haut war ganz weich und feinporig, und Pickel sind deutlich weniger entzündet.

Ambient empfiehlt, 4 x wöchentlich auf eine Nachtcreme zu verzichten. Damit komme ich gut klar.
Morgens nehme ich nach dem Waschen und dem Elixier dann die Wintercreme. Ich war vor der Bestellung etwa sirritiert, schon des Namens wegen, weil ich "Wintercreme" mit "fetter Creme" verbinde, und ja bald kein Winter mehr ist...Die Creme ist aber relativ leicht und zieht schnell weg. das Gesicht ist mattiert, die haut ist weich und zart.
Da ich momentan auch auf Make-up und Puder verzichte, kann ich auch unverfälscht beobachten, wie es im Laufe des Tages wird. ich habe das gefühl, deutlich weniger nachzufetten, abedns glänzt die haut natürlich mehr als morgens, abe rich habe kein fettiges,ekliges Gefühl oder so.

Die Anwendung der Produkte ist angenehm, ich vertage sie auch gut- wie sieht meine haut nun nach 10 Tagen aus?
Von einer Pfirsichhaut bin ich noch entfernt, abe rich finde meine Haut glatter, weicher, ebenmäßiger und weniger unruhig. Pickel werden vonder Aktiv-Maske schneller ausgetrocknet und heilen schneller ab, auch die Spuren vergangener Pickel verschwinden schneller.
Insgesamt bin ich von den Produkten sehr angetan und werde sie weiterhin konsequent nach der ambient-Methode anwenden.
Hoffentlich verbessert sich meine Haut weiter- ich werde Euch jedenfalls über die Entwicklung auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße
Sabine