Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Britta wegen Thermalwasserspray

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Britta wegen Thermalwasserspray

    Anzeige
    Hi Britta,
    weisst du zufällig, ob es irgendwelche Unterschiede bei diesen Thermalwässerchen zum Sprühen gibt?
    Ich habe eine Probe von Biotherm Biosensitive bekommen und wenn ich mein Kinn abdecke (Dermatitis), tut mir das wirklich gut. Es kostet aber unverschämte 39.- DM.
    Da gibt´s doch billigere, oder?
    Liebe Grüsse, Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    es gibt jetzt ja gerade eine ganze Flut von diesen Gesichtssprays. Die Thermalwassersprays, die ich mir mal genauer angeschaut habe (Avene, Evian, Vichy) enthalten n u r reines Thermalwasser, keine sonstigen Zusätze wie z.B. Parfum. Natürlich unterscheiden sich dann, wenn man es ganz genau nimmt, vielleicht die einzelnen Thermalquellen in ihrer Zusammensetzung.

    Das Biothermwässerchen - da solltest du dir mal die INCI-Liste anschauen, was sonst ausser Wasser noch drin steckt. Ich vermute mal, weil von Biotherm, vielleicht auch noch Algen?

    Wenn du es billiger haben willst, kauf dir doch mal von Evian oder anderen das Spray, und test das??

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Menno, ich will auch so ein Spray, aber irgendwie finde ich die einfach nicht! Wo gibt es die?? Vichy gibt es doch bestimmt in jeder Apotheke, oder? Hält das Make Up wirklich besser damit o. sieht es zumindest besser aus??

    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Schau mal weiter hinten nach. Das hab ich nämlich auch erst gefragt. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    dass das Make-up dann besser hält, behaupten ja viele Visagisten. Aber der logische Grund dafür fehlt mir noch...

    Vichy und Avene bekommst du in der Apotheke, Evian müsste es auch in Drogerien geben.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Britta
    Hi,
    ich hab gestern mal auf die Inhaltstoffe von dem Biosensitive-Spray geguckt.
    Das ist nicht nur Thermalwasser, sondern an zweiter Stelle noch Glycerin, dann Plankton Extrakt usw.
    Vielleicht ist es deshalb so angenehm auf der Haut? Nur Wasser würde ja ziemlich schnell wieder verdunsten und die Haut danach wahrscheinlich noch trockener zurücklassen, oder?

    @Skecher
    Hallo! Hab natürlich die Suchfunktion mal wieder völlig vergessen!!! Danke.

    Gruß, Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Andrea,

    wenn die Feuchtigkeit auf der Haut verdunstet, nimmt sie auch Feuchtigkeit aus der Haut mit.Deshalb wird eigentlich empfohlen, nach diesen Sprays eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Den Feuchtigkeitsbinder (Glycerin) hast du bei deinem Produkt ja gleich mit drin.

    Du könntest mal eine von den Mini-Flaschen der normalen Thermalwassersprays ausprobieren, wenn die dir dann doch nicht so bekommen, hast du nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt (ca. DM 10).

    Viele Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Danke Britta, das ist eine gute Idee.

    Morgens trage ich das Spray auch vor dem Eincremen auf, aber es steht in der Beschreibung, dass man das Spray auch tagsüber bei Hautirritationen verwenden kann.

    Gruß, Angelika

Ähnliche Themen

  1. Britta wegen BB FGF
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 20:25:11
  2. @Britta wegen MAC e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 11:49:46
  3. @Britta wegen TBS
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 22:27:07
  4. @ Britta wegen Mac
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 10:41:36
  5. @ Britta wegen OPI
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 15:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •