Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Cellulitegel und Körperlotion

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108

    Standard Cellulitegel und Körperlotion

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mal wieder eine zeitlang ein Cellulitegel verwenden, eigentlich mehr zum Vorbeugen: . Aber irgentwie ist das umständlich. Soll man erst den ganzen Körper mit Bodylotion eincremen und dann das Gel drauf, oder hilft es nur, wenn es direkt auf die Haut kommt. Also Beine, Bauch beim Eincremen erst aussparen und dann das Cellulitegel einreiben? Wie macht ihr das?

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Belladin!

    Ich denke, daß die Cellulite Cremes am besten wirken würden, wenn man sie direkt in die Haut einmassiert. Also, Po, Schenkel etc. mit Cellulitecreme einreiben und falls die Haut noch mehr Pflege braucht, mit normaler BL drüber.
    Wobei ich die Wirkung der Cremes anzweifel: wenn sie wirklich einen straffenden Effekt hätten, würde die Rezeptur doch längst auch als Gesichtcremes verkauft, oder nicht?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hi Belladin,

    ich benutze die Cellulite-Creme an Po und Oberschenkeln und für den Rest meines Alabasterkörpers normale Bodylotion. Cellulite-Creme benutze ich sowieso nur kurweise, meistens im Frühling, aus psychischen Gründen. Wirklich helfen tun sie ja nicht . Fürs ganze Jahr sind sie mir zu teuer.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich benutze seit Jahren Anticellulitegels zur Vorbeugung. Ich creme mich nach dem Duschen als erstes an Po und Oberschenkeln damit ein, ganz normal, ohne Massage. Danach trage ich BL auf, auch über dem Gel. Und bis jetzt keine Dellen in Sicht. Und umständlich ist es so überhaupt nicht, das schaffe ich sogar vor der Arbeit (und das will was heissen).

    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi lilalucy,


    Cellulite-Cremes enthalten einige Wirkstoffe (z.B. Koffein), die sich auch in der Gesichtspflege wiederfinden.


    Im Prinzip sollen die Cellulite-Produkte die Durchblutung ankurbeln, damit Schlackenstoffe abtransportiert werden - das Fett, dass für die Cellulite verantwortlich ist, kann damit allerdings nicht abgebaut werden, da hast du recht :-) Aber vielleicht erfinden sie ja einen fettlösenden Wirkstoff oder eine Pille, die verhindert, dass die weiblichen Fettzellen so gerne Fett speichern


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Achnee, an einigen Stellen sollte es schon Fettzellen geben! Oder möchtest Du nur aus Haut, Knochen und Muskeln bestehen?
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    na, die Pillen müssten sich dann schon gezielt auf
    u n e r w ü n s c h t e s Fett hermachen
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ja, das wäre schön... aber das gibt´s bestimmt nicht so schnell. Vielleicht gibt es eher eine einfacher Art der Fettabsaugung, nach dem Löschblattprinzip...drauflegen, erwärmen und das Fett wird aufgenommen...
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Apropos Fett , in der neuen Shape ist ein Artikel über einen Wirkstoff drin, der kleine Fettploster schmelzen lassen soll. Das Mittel heißt Lipostabil, kommt aus Brasilien und sollte eigentlich gegen hohe Cholesterinwerte eingesetzt werdne und da wurde das wohl als Nebeneffekt entdeckt. Es wird gespritzt und ist ideal für - ich zitiere " schlanke Menschen, die sich über zwei, drei Kilos zu viel an den falschen Stellen ärgern."

    Na da bin ich mal gespannt, ob man davon noch mehr in Zukunft hören wird.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    108
    Anzeige
    Hallo,

    also ich creme mich erst mit Cellulite-Creme an Oberschenkel und Po ein und dann mit normaler BL am übrigen Körper. Umständlich finde ich es garnicht. Also ich bilde mir ein das man schon einen Unterschied erkennen kann, aber vielleicht ist es tatsächlich nur Einbildung .

    LG

    Carmen
    Was glänzt ist für den Augenblick geboren. Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.
    (Goethe, Faust)

Ähnliche Themen

  1. Eure Körperlotion?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 17:20:25
  2. Aldi Körperlotion
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 23:41:17
  3. Birmane Körperlotion
    Von dci im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 10:10:07
  4. straffende Körperlotion
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 20:57:41
  5. Körperlotion von Juvena
    Von Simba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.00, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •