Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hartnäckige Schuppen

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191

    Standard hartnäckige Schuppen

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Jahren immer wieder
    "Schuppenanfälle". Mittlerweile habe ich
    ein Sammelsorium an Schuppenshampoos, die
    alle nicht geholfen haben. Merkwürdigerweise
    sind meine Schuppen im Urlaub immer verchwunden, so daß ich schon den Verdacht
    habe, daß es eventuell mit unserem kalkhaltigen Wasser zusammenhängt.
    Wie auch immer, kennt jemand von Euch ein
    gutes Mittelchen oder ein Geheimtip Shampoo?
    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.00
    Beiträge
    13
    Liebe Tuse!

    Mit dem leidigen Thema Schuppen haben wir in unserer Branche viel zu tun. Es gibt fette Schuppen und trockene Schuppen. Die fetten Schuppen sind gelbich, die trockenen weiß.

    Bei richtigen Schuppenflechten würde ich dir raten deinen Hautarzt aufzusuchen, der individuell auf Dein Problem eingehen kann.

    Wir selbst haben von allen möglichen Firmen Produkte gegen Schuppen. z.b. Wella, Loreal, Kadus, Schwarzkopf, Loreal, ParoStar und noch einige mehr. Nur deine Frage ist berechtigt ... was hilft wirklich ?!?

    Nun probieren geht über studieren und kann Dir nur insofern helfen in dem ich sage was bei unseren Kunden hilft. Ob dies bei dir hilft weiss ich leider nicht und kann ich dir auch nicht garantieren.

    Erfahrungsgemäß ist es so, daß wenn Du die Schuppenschicht wegkratzt darunter deine Kopfhaut rötlich/entzündet ist. Und meistens auch juckt. Es gibt wie z.b. viele Shampoos wie auch Crisan welches auf eine Art Peeling diese Schuppen vernichtet. Dies wäre aber nicht die Lösung die ich dir vorschlagen würde.

    Nimm etwas beruhigendes, ... wo gar nicht oben steht das es für schuppiges Haar ist. Damit machst du oft viel bessere Erfahrungen.

    z.b.: von der Firma Wella - Lifetex Serie gibt es ein Shampoo für empfindliche Kopfhaut. Das würde ich Dir z.b. empfehlen.
    Das beruhigt deine Kopfhaut und entspannt Sie, das hilft in wirklich vielen Fällen.

    Es gibt auch ein gutes Shampoo der Firma Schwarzkopf gegen Schuppen welches auch gut ist. Ich würde dir aber trotzdem zuerst obige Shampoo empfehlen.

    Du findest mehr Informationen über dieses Produkt unter der Homepage der Firma Wella :
    http://www.wella.de oder http://www.lifetex.de

    Oder natürlich auch auf unserer Homepage
    http://www.friseurbedarf.com

    Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.
    Versicherung ist dieser Tipp leider nicht aber ich bin guter Dinge das es dir hilft [img]/forum/wink.gif[/img]

    Grüsse,

    Karin
    Von Haar bis Z Team http://www.friseurbedarf.com

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    hast du deine Schuppen schon mal untersuchen lassen? Ursachen für das "Haar-Konfetti" gibt es viele, unter anderem kann ein Hautpilz daran schuld sein. Wichtig wäre zu wissen, ob es sich um fettige oder trockene
    Schuppen handelt, um gezielt dagegen anzuwirken.

    Wenn du es weiterhin auf eigene Faust probieren möchtest, das Problem in den Griff zu bekommen, probier mal die Marke Rausch aus der Apotheke. Da gibt es auch Haarwässerchen, die in die Kopfhaut massiert werden.
    Dann solltest du auch bei jeder zweiten Haarwäsche das Schuppenshampoo stehen lassen, und mit einem normalen Shampoo waschen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hallo, das hört sich leider sehr nach Schuppenflechte an, wenn keine Shampoos helfen und es Dir am Meer besser geht. Bin leider davon betroffen. Anti-Schuppen-Shampoos machen es nur noch viel schlimmer. Lieber sehr pflegende oder milde Shampoos benutzen. Rieselt es denn oder hast Du einen so starken Juckreiz, dass Du so lange kratzt, bis die Schuppenschicht weg ist und ist es dann rot und entzündet?
    Geh aber auf jeden Fall zum Dermatologen. Schuppenflechte ist genetisch- und umweltbedingt und daher leider nicht heilbar. Man kann nur die Symptome mildern.

    Hdh, Gruß Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Liebe Karin , liebe Britta,

    vielen Dank für Eure Tips. Ich werde mir
    das Shampoo von Wella und die Rausch
    Produkte besorgen und sie nacheinander testen.

    Beim Hautarzt war ich schon. Bei zweien um
    genau zu sein. Beide haben mir eine Tinktur
    aus der Apotheke verschrieben, die entsetzlich gestunken und auf dem Kopf gebrannt hat. Zusätzlich hat sie nicht
    geholfen. Beide Hautärzte haben allerdings
    eine Schuppenflechte ausgeschlossen und
    gemeint, daß ich das Problemchen mit der
    Tinktur schnell in den Griff bekommen würde.

    Ich werde jetzt mal Eure Empfehlungen testen.

    Nochmals vielen Dank!

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Tuse!!

    Meine Mutter hat auch diese Schuppenflechte. Sie hat auch diverse Schuppenshampoos probiert und es hilft dagegen gar nichts - bis auf die vom Arzt verschriebenen Sachen und das Schuppenshampoo von Spinnrad.

    Viele Grüße
    Peggy

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Liebe Michelle,

    bei mir rieselt es ziemlich. Juckreiz kommt
    zwar auch vor, aber weniger. Am schlimmsten
    ist es, wenn ich meine Haare frisch gewaschen
    und gefönt habe. Die Kopfhaut ist dann total
    trocken und innerhalb kürzester Zeit "schneit" es dann. Spätestens am zweiten Tag
    nach der Wäsche, werden die Haaransätze fettig
    und dann beginnt alles wieder von vorne:
    Waschen - rieseln- fettig.
    Ich werde jetzt mal die Produkte die Karin
    und Britta empfohlen haben testen. Wenn die
    auch nicht helfen, werde ich wohl noch einmal
    einen anderen Hautarzt aufsuchen.
    Vielen Dank für Deine Antwort

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.00
    Beiträge
    13
    Hallo liebe Tuse,

    Es gibt noch ein anderes sehr gutes Produkt welches das Problem deiner Symptome zum Teil lindert. (Von wegen trockener Kopfhaut bereits nach dem Haarewaschen usw) Das Sensitiv Tonikum mit Kamille-Pflege Essenzen der Firma Kadus ist wirklich sehr zu empfehlen. Diese Flasche beinhaltet etwa 150 ml und wird mit einer Art Pipette die an der Flasche oben ist aufgetragen. Leicht einmassiert und NICHT (!) runter gewaschen.

    Dieses Produkt wirkt sehr entzündungshemmend und lindert bereits gereizte Kopfhaut. Leider kann ich Dir in diesem Falle keine Beschreibung auf unserer Homepage zu diesem Produkt bis dato anbieten, weil wir über 1000 Produkte von verschiedenen Firmen haben und diese Zeit brauchen auf einer Homepage detailreich anzubieten.

    Du könntest aber versuchen über die Firmen Homepage http://www.kadus.de mehr Informationen darüber zu bekommen.

    Übrigens die beschriebenen Produkte meinerseits bekommst du in keinem Supermarkt. Sie sind Friseurexklusiv und können nur über den Friseur direkt oder über einem Friseurbedarf bezogen werden. Auch die Wella Produkte die ich dir beschrieben habe bekommst Du nur auf diesem Weg.

    Ich hoffe Dir wirklich damit geholfen zu haben und es würde mich freuen wenn du uns/mir bescheid gibst ob du mit den Produkten zufrieden warst.

    Mit besten Grüßen aus Wien,


    Karin
    Von Haar bis Z Team
    http://www.friseurbedarf.com

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.00
    Beiträge
    18
    test

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.00
    Beiträge
    18
    Anzeige
    Hallo Tuse,

    ich hatte gerade Probleme mit meinem Password, deswegen erst mal der "TEST".

    Also, zu Deinen Schuppen. Da kann ich Dir aus eigenener Erfahrung "OBSTESSIG" empfehlen. Hört sich komisch an, oder?
    Also, wenn es bei mir mal wieder so richtig schuppt, massiere ich mir abends die Kopfhaut mit Obstessig. Riecht nicht besonders toll und brennt manchmal ein wenig.
    Aber wer schön sein will .....

    Also, bei mir hilft es jedenfalls und ist wahrscheinlich die billigere Variante, als ständig neue Shampoos zu kaufen, die am Ende doch nichts bringen.

    Meggi

Ähnliche Themen

  1. Kater hat hartnäckige Ohrmilben - seeehr hartnäckig!
    Von matschti im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 18:25:04
  2. Hartnäckige graue Strähne
    Von Sturmi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 22:24:19
  3. Hartnäckige Flecken...oder Hexy als Pechvogel
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 11:18:58
  4. Hartnäckige Pickel!!!
    Von Sternchen1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.00, 10:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •