Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Tharin, kleiner Punk.

    Ich finde deine Einstellung klasse!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Schöner Beitrag

    Ich frage mich auch ständig, ob man das spürt, wenn man ein Kind will. Vor ein paar Jahren/Monaten hätte ich sofort am liebsten ein Kind gewollt, oder habe es zumindest gemeint, und jetzt, jetzt bin ich leider etwas Anti-Baby drauf. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, mal Mama zu werden.

    Ein Zeichen dafür, dass ich wohl noch nicht so weit bin.

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Paris,

    du wirst nie wieder so viel Zeit für dein Kind haben, wie jetzt während des Studiums
    Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern ganz ehrlich!

    LG,
    Angelika

  4. #14
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Paris

    In meinem Bekanntenkreis sind Studentinnen MIT KIND. In der Regel ist es so, dass sie einige Semester (meist die 6 Sem. die Du Kinderbonus bekommst) hinterher sind und sich ziemlich zerissen fühlen zwischen Kind und Studium.

    Gerade WENN Du Karriere anstrebst ist das sicher der falsche Weg...und von vornherein auf staatliche Zuschüsse oder ähnliches zur Finanzierung des Nachwuchses zu bauen finde ich auch nicht gut

    Außerdem, vielleicht darf ich das mal anmerken...ich bin etwa 2 Jahre älter als Du und meine Einstellung in Sachen Kinder hat sich, ähnlich wie beim Raketchen, in den letzten zwei Jahren drastisch verändert.

    Natürlich gibt es Mädels, die sich schon mit 18 nix sehnlicher wünschen als Mama zu sein...aber danach klingt das bei Dir ja nicht...Du überlegst ja noch hin und her.

    Natrülich ist es möglich mit Kind zu studieren, aber wenn man mal mit studierenden Mamas spricht, merkt man, dass das sicher nicht wünschenswert ist. Stell Dir doch mal vor, du sollst dein Examen, Diplom o.ä. schreiben, lernst monatelang, bist total ausgelaugt und sollst dir dann noch die Nächte um die Ohren schlagen, weil das Kind nicht schläft

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch Studentin und würde wenn ich ungewollt schwanger würde das Kind sicher behalten, aber ein Studium mit Kind ist das Letzte was ich mir "wünschen" würde. Und die Sache, man hätte nie wieder soooo viel Zeit...naja, das hängt halt auch stark davon ab, wie ernsthaft man sein Studium betreibt ...und die meisten Studis sind ja auch noch auf Jobben angewiesen...wo ist da bitte Zeit für ein Kind???

    Nichts für ungut, nur ein paar Denkanstöße

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #15
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Anzeige
    hallo,

    also ich finde es wirklich anmaßend ein kind zu planen ohne ein eigenes einkommen zu haben.

    wollt ihr euren eltern wirklich dadurch noch zusätzlich auf der tasche hängen?

    durch ein kind verzögert sich garantiert das studium, und es würde noch länger dauern bis ihr endlich selbst was verdient.

    und nicht zuletzt sollte auch die geeignete wohnung vorhanden sein.

    ich weiss, das klingt jetzt alles hart, aber es handelt sich dabei einfach um fakten über die man sich gedanken machen sollte.

    alles liebe

    she

Ähnliche Themen

  1. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  2. Sagt mal, wann haben denn....
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 17:41:54
  3. Wer weiß wann was kommt? (MAC)
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 19:23:14
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 11:39:15
  5. Weiß jemand wann die abbuchen (Douglas Card)??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •