Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?

    Anzeige
    Nun ja, passend zu dem Thema Kinder ja o. nein.
    Ich möchte auf jeden Fall Kinder haben, mein Leben wäre für mich sinnlos wenn ich nicht selber Kinder hätte oder welche adoptiert hätte.
    Ich werde bald 23 u wollte eigentlich dieses Jahr schwanger werden. Ich möchte viele Kinder haben, so viele wie es meine finanzielle Situation erlaubt, d.h. je besser um so mehr.
    Nur, ich bin ein Mensch der viel voraus plant, ich bin auch ein Mensch der das braucht. Nur lief bisher nichts wie geplant, dieses Jahr zumindest.
    Ich habe auch ein Tick was Horoskope betrifft, und da wir ab Februar nächsten Jahres wieder das Jahr des Affen haben, dachte ich mir perfekt. Eine feste Beziehung habe ich auch, wir planen zu heiraten, und wollen beide unbedingt Kinder. Aber auch wenn in dieser Beziehung nicht immer eitel Sonnenschein ist - von diesem Mann hätte ich gerne Kinder. Aber nur wann?
    Ich studiere, er auch. Die finanzielle Situation sieht dementsprechend aus. Aber unsere Eltern würden uns sehr sehr bereitwillig helfen. Und schließlich klappt es doch bei unseren armen Verwandten doch auch?!

    Dennoch ich bin unsicher. Wie weiss man dass es nun soweit ist?
    Oder weiss man das nicht? Spürt man das? Einige von euch haben ja Kinder und können mir da vielleicht ein bisschen davon erzählen.
    BTW, ich weiß das Kinder anstrengend sein können, und naja das ganze drumherum, aber ich möchte trotzdem welche. Und das schon immer.

    lgv

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich habe zwar noch keine Kinder, doch ich denke, man merkt das schon selbst, ob man jetzt eines möchte.

    Ich würde aber an deiner Stelle noch warten. Studier erst mal fertig! Auch wenn eure Eltern euch helfen wollen, denke ich doch, daß man erst mal die Ausbildung beenden sollte. Denn sonst machst du sie vielleicht nie fertig?!

    Und ganz ehrlich, von Horoskopen würde ich mich bei dieser Entscheidung nicht beeinflussen lassen!!!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich bin sicher, bei Dir ist es noch nicht ganz soweit, sonst würdest Du es spüren.

    Ich wollte unbedingt ein Kind, ich hab dreimal geheult, weil ich meine Regel bekam, dann war es soweit und ich war der glücklichste Mensch auf dem Erdball.

    Mein Mann hat gut verdient, wir hatten eine große Wohnung, wir hatten beide Kinderwunsch, also, worauf sollte ich noch warten?

    Jetzt habe ich zwei Kinder und bin so glücklich, dass ich Angst habe, es könnte sich daran mal etwas ändern.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Paris,

    ich bin mir sicher, jede Frau spürt das! Frag mich nicht wie es ist halt von Innen heraus, Du verstehst?

    Und noch was, auch wenn es lapidar klingen mag: Sooo teuer sind Kinder nun auch wieder nicht. Je nach Lebenssituation bekommt man auch Zuschüsse.

    "Planen" ist grundsätzlich gut. Bei uns war es zwar ungeplant, aber ich fand das letztendlich besser so, denn, wer weiß....es gibt Leute, die planen und planen und finden nie den richtigen Zeitpunkt, weil irgendwie immer (!!) ein Grund da ist, um den Kinderwunsch zu verschieben.

    Das klingt jetzt etwas hart, aber ich würde es nicht PRIMÄR von meiner Studien-/Ausbildungszeit abhängig machen! Wenn Ihr glaubt, ihr schafft das psychisch und finanziell, dann macht es!!
    Ich sehe so viele Leute, die wollen Kinder nach dem Studium oder der Ausbildung und dann kommt aber doch immer was dazwischen und sie sind 35 und haben immer noch keine.
    Das bedeutet jetzt wiederum nicht, daß ich jm. einreden will, sein Studium zu schmeißen oder so! Ich will nur sagen, ich würde meinen Kinderwunsch -so lange es die Finanzen zulassen- nicht in erster Linie davon abhängig machen.

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ach ja, noch was: Das ist MEIN Antibeispiel:

    Ich habe ein Ehepaar im Bekanntenkreis, die verdienen beide gut Schotter und sind allen Ernstes am Rechnen und Durchkalkulieren, so richtig mit Zettel und Stift, ob sie ein Kind bekommen sollten bzw. könnten!!!

    Sorry, aber da krieg ich nen Abturn, man kann´s auch übertreiben und ich hätte danach ehrlich keine Lust auf ***

    Jetzt nicht aufregen Das ist halt eine Ansicht, eine extreme Ansicht, die in mein Lebensmotto nicht reinpasst. Ich bin impulsiver und spontaner und mag solche Rechenspielchen nicht, wenn ich bedenke, daß sich auf meinem Konto die Scheine stapeln Wozu dann so ein Heckmeck ?!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Wieder mal an Davantage: ich wünschte, daß es sich bei mir auch mal SO klar darstellen würde - von den Gefühlen her. Das drumherum ist auch perfekt ...aber die unentschlossene Andrea.... u know

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    no risk, no fun
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Das ist ja mal ne volkswirtschaftlich lobenswerte Einstellung...

    Aber für mich käm so ein Kind nie in Frage - ich hätt ganz gerne was von meinem Leben

    Und wenn ich sehe, dass alle Kombis fahren und nur der eine schnittige Freund meines Onkels seinen Porsche dann überzeugt mich das erst recht

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich finde gerade weil ich etwas "Karriere" machen will, sollte ich mein erstes Kind vor meinem Studienende bekommen - ansonsten kommt man wirklich in einem Teufelskreis, wie Shiva es beschrieben hat.
    Und Kinder sind wirklich nicht so teuer? Okay das mit den Zuschüssen ist mir schon klar und darauf baue ich als Studentin.

    Ich brauche in meinem Leben kein Porsche, mein Freund auch nicht. Was kann so ein Wagen mir schon geben? Und einparken kann ich das Ding sowieso nicht

    Ich habe mir heute überlegt, auch wenn man Kinder hat und sitzt zuhause - das Leben ist doch lange nicht vorbei! Man kann dan trotzdem noch viel machen. Okay, man ist eingeschränkt, aber ist man doch sowieso im Leben.

    Ich werde jetzt die nächsten Monate einfach ständig in mich reinhorchen. Und rumdiskutieren. Planen. An mir zweifeln. Und das tun was ich am besten kann: sorgen machen.

Ähnliche Themen

  1. Zweites Kind - wann ist der beste Zeitpunkt
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:38:37
  2. Sagt mal, wann haben denn....
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 17:41:54
  3. Wer weiß wann was kommt? (MAC)
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 19:23:14
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 11:39:15
  5. Weiß jemand wann die abbuchen (Douglas Card)??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 14:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •