Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Cordes BPO: Ich bin bald total Pickelfrei!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Cordes BPO: Ich bin bald total Pickelfrei!

    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich habe mir vor 2 Tagen das Cordes BPO 10 gekauft, weil ich von KillahBunny den Tipp bekommen habe. Nun, ich habe es jetzt 2 Nächte aufgetragen und was soll ich sagen? Schon heute bin ich fast Pickelfrei Teufelszeug ist das. Gut, es brennt an manchen Stellen im Gesicht leicht, aber das hält sich bei mir durchaus in Grenzen. Meine Haut fängt auch noch nicht an sich zu schuppen oder trocken zu sein.
    Ich habe eine Verhornungsstörung und meine Haut ist ständig verdickt und mit Pickelchen und Mitessern geplagt. Deswegen sieht sie auch nie so glatt und strahlend aus, wie sie mit 22 aussehen sollte. Aber ich muss ja sagen, nach 2 Nächten mit Cordes strahlt sie schon viel mehr, sieht viel feiner und glatter aus. Das ist echt ein tolles Gefühl. Wenn ich das jetzt noch ein paar Nächte mache, dann habe ich wahrscheinlich bald meine Traumhaut. Ich verwende das Cordes aber nicht Pur, ich trage erst ein Aloe Vera Gel auf, und dann kommt Cordes. Wenn das denn getrocknet ist gebe ich noch eine dicke Schicht Feuchtigkeitscreme darauf. Damit funktioniert das eigentlich sehr gut. Ich werde euch auf den laufenden halten. Wünscht mir Glück
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hendrik!

    Das klingt ja sehr gut. ich drücke Dir wirklich die Daumen. Was kostet das eigentlich und was hat es für eine Konsistenz?
    Trägst Du es punktuell auf?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich habe 6,33€ bezahlt für 30g in der Tube. Es ist ein weißliches Gel. Ich trage es jetzt am Anfang ganzflächig auf, aber nur ganz dünn. Also, Alkohol reizt meine Haut wirklich mehr. So heftig finde ich das Benzoylperoxid für mich gar nicht. Und 10% ist ja schon sehr heftig.....Aber ich habe keine Lust mehr auf Pickel, vorallem kriege ich sie immer an den selben Stellen und sie verschwinden einfach nicht von alleine. Ich will meine Haut jetzt erstmal von den Akne-Bakterien befreien, denn die Infizieren ja auch ständig gesundes Gewebe.
    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hendrik!

    Danke Dir. Dann gibt es also demnach noch andere Stärken. Benzoylperoxid wirkte damals bei mir auch nicht schlecht, als ich noch diese Clearasilphase hatte.*schäm* Ja, mit 12 wußte man da snicht besser.

    Viel. testet ich das beim nächten "Anfall" auch mal.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Bei mir reicht das 2,5 %ige Gel von Sanoxit, das andere ist mir etwas zu scharf.

    Aber wirken tut es schon sehr gut, evtl. verschreibt es auch der Hautarzt.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Billie!

    Ist das bei Sanoxit der gleiche Wirkstoff nur niedriger dosiert?

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Genau, Sanoxit gibt es als 2,5 / 5 / 10 %, 2,5 % muss man aber meistens bestellen, ist aber sehr gut für empfindliche Haut.

    Ist aber der gleiche Wirkstoff (Benzoylperoxid).

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Für alle Pickel Geplagten hab ich noch einen Tip: Probiert mal den Reinigungsschaum von Sebamed Clearface. Da ist so ein spezieller Wirkstoff drin, der innerhalb von 5 Minuten alle Bakterien auf der Haut killt. Nehme ihn seit 3 Wochen und habe seitdem keine neuen mehr bekommen. Für mich fast unglaublich. Er ist auch recht mild, Panthenol ist auch drin. Außerdem macht er die Haut ganz glatt.

    LG, D.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Billie!

    Danke Dir. Jetzt habe ich die Qual der Wahl zwischen Cordes und Sanoxit.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Hi Christine!

    Laut Ökotest ist Cordes besser, da in Sanoxit halogenorganische Verbindungen enthält: http://www.hausarbeiten.de/rd/faeche.../che/3675.html
    ein bißchen runterscrollen, dann siehst Du die Tabelle.
    Cordes gibt´s übrigens auch in drei Stärken: 3%, 5% und 10%.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Zum ersten Mal Pickelfrei!!!
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 17:40:17
  2. ölfrei gleich pickelfrei?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 19:38:57
  3. cordes bpo
    Von pickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 15:40:30
  4. Cordes BPO
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:34:14
  5. Cordes BPO ?
    Von Madita1971 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 21:04:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •