Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: eine kurze, leicht dämliche aber dennoch wichtige frage:

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard eine kurze, leicht dämliche aber dennoch wichtige frage:

    Anzeige
    ist popcorn diätfreundlich oder nicht?
    natürlich nur ganz leicht gesalzenes und mit möglichst wenig fett produziertes!

    könnte mir da vielleicht eine von den momentanen diätlerinnen helfen?

    wär lieb!

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,035
    Hi Nelly!

    Meine Bio-Lehrerin (lang, lang ist's her ) hat behauptet, Popcorn sei sehr gesund und hat kaum Kalorien, wenn nicht in Fett & Salz ertränkt!

    Hdh?
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hi,

    laut Freundin-Kalorientabelle haben 100 g Popcorn ohne Zucker (und ich nehme mal an, auch ohne Fett) 300 Kalorien. Immerhin! Wobei Popcorn ja nicht so viel wiegt.

    Was Salz für einen Einfluss auf die Kalorien haben soll, ist mir aber jetzt nicht ganz klar, Uti.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Nelly

    Ich bin zwar keine Diätlerin, darf ich trotzdem?

    Popcorn ist Mais und hat so viele Kalorien wie alle anderen kohlehydratreichen Nahrungsmittel wie Reis oder Nudeln (im Trockenzustand).

    Wieviele das sind weiss ich nicht genau, schätze so zwischen 350 und 400 Kalorien pro 100 g.

    Nur dass 100 g ungepoppte Popcorn dann im gepoppten Zustand volumenmässig ganz schön viel ist! Also wird dir das auch reichen.
    Bei Chips hat man ja schnell mal 100 g gegessen. Kommt noch dazu dass sie sehr fetthaltig sind und desshalb viel mehr Kalorien haben.

    Fazit: Popcorn sind kein schlechter Snack!

    Caroline

    PS: Ob viel oder wenig Salz mach kalorienmässig keinen Unterschied!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,035
    @ Chiquitita:

    Keine Ahnung... ich habe nur meine Ex-Lehrerin zitiert... An mir geht das ganze Diät-Leben vorbei, ich stehe zu meinem J. LO-PO!
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Uti,

    und ich stehe unbekannterweise auch zu deinem PO
    ...still alive!

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,035
    Danke Darling!
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Tjaja, auf mich ist eben Verlass...
    ...still alive!

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi ihr!

    mmh, jetzt stellt sich mir die frage, wieviel schüsseln (ja, ich rechne schon in schüsseln ) 100g ungepopptes popcorn ergeben?
    das MUSS doch einfach dem praxistest unterzogen werden!
    ich glaub, in son 'nem seitenbacher-dingsbums sind 500g drin...

    dass das salz keinen direkten kalorieneinfluss hat, ist mir klar. allerdings speichert ja salz wasser im körper und überhaupt soll soviel salz ja nicht grad gesund sein!


    hab mal gehört, dass naomi campbell immer popcorn-diät macht. allerdings ohne salz und fett (wie macht die das?). füllt halt schön den magen.

    @ caroline:
    da hast du recht: 100g chips sind schneller weg!


    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo Nelly

    Dann wiege mal 100 g ungepoppte ab und verwandle sie in gepoppte, dann siehst du wieviele Schüsseln du damit füllen kannst!

    So “gefährlich” ist Salz nun auch wieder nicht! Wenn du die PC nicht gerade mit Salz panierst und ein halbes Kilo verdrückst ist das echt egal. Es stimmt das Salz Wasser im Körper speichert, aber das Wasser ist genau so schnell weg wie es gekommen ist, also keine Panik! Ich salze solches Zeug immer so wie ich es mag und ich habe keine Wasserbeine!

    *Igitt* Popcorn-Diät! Woaaaahhh wenn ich so etwas nur schon höre! Vielleicht isst sie die Popcorn roh und legt sich danach auf die Herdplatte, das macht satt wenn die anfangen zu poppen!!!
    *ploppplopp*

    Ich habe auch schon gehört dass Viktoria Beckham diese Papierabschmicktücher essen würde. ->Die machen satt und haben keine Kalorien! Ekelhaft so etwas!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Eine kurze e/s Frage
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 13:48:10
  2. Saudumme kurze Frage - peinlich, aber dringend
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 01:20:20
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:46:15
  4. Mal eine kurze Frage... ;-)
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 18:44:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 09:37:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •