Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: gleichmäßiger Teint

  1. #11
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    Anzeige
    Hallo Violett,

    ich denke auch, dass die Rosenserie vielleicht zuviel für Deine Haut ist. Manche Häutchen vertragen keine ätherischen Öle und sind deshalb gereizt und neigen zu Rötungen.

    Warst Du deshalb schon einmal beim Hausarzt? Wenn die Rötungen vor allem bei Stress, Temperaturschwankungen, scharfen Essen, etc. auftauchen könntes es ja auch eine ganz leicht Form von Rosacea sein. Ich will Dir keine Angst oder so machen, aber das wurde bei mir festgestellt (nach Jahren der Versuche die Rötungen durch konventionelle Kosmetik weg zu kriegen) und seit ich mich bei der Pflege ein bisschen an die Anweisungen halte und ca. 1-2 x pro Woche ein spezielles Gel gegen die Rosacea nehme, habe ich die Rötungen, Trockenheit und Rosacea-Pickelchen ganz gut unter Kontrolle.

    Hier noch ein Link zu einer Infoseite über Rosacea:

    http://www.informationszentrale-haut...a/rosacea.html

    Viele Grüße
    Lumina

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Dajana!

    Starting Over ist weiterhin erhältlich. Es läuft nur im Hintergrund. Auf jeden Fall ist es aber zu bestellen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Christine!

    Diese Nachricht macht meinen Tag gleich um ein vielfaches noch schöner

    Ich habe das SO schon auf Vorrat gekauft, weil ich bereits die 2te Flasche verbrauche. Jetzt habe ich noch zwei volle @ home - trotzdem natürlich immer die Frage beim Anblick der Fläschchen: "was mache ich danach"? Mit dem Grin from year blabla (wurde mir am Counter als "Ersatz" empfohlen) konnte ich mich nicht so ganz anfreunden. Zumindest wäre es für mich kein wirklicher Ersatz gewesen...

    Bei Breuni dürfte ich dann ja wohl mit "Hintergrundkäufen" Glück haben *froi* *hüpf* *flöt*

    Ganz liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Dajana!

    Ja, das GfYtY bieten sie wirklich als Ersatz an, aber das wirkt ja ganz anders. Jedenfalls ist es kein Ersatz. Ich habe auch schon etwas gehamstert, sicher ist sicher.

    Sobald sich jetzt eine Flasche von mir verbraucht, kaufe ich gleich eine Neue.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    39
    Vielen Dank für Eure vielen Hinweise!

    Weiß jemand, ob es das Produkt von E. Lauder schon gibt? Ich frage gleich mal in unserer Douglas Filiale nach.

    Bei dem Thema Rosacea ist mir der Schreck in die Glieder gefahren. Da werde ich wohl doch bald einen Hautarzt konsultieren.

    Vielleicht ist es auch wirklich nur der Wechsel in den Frühling. Umgestellt habe ich die Kosmetik schon ein bisschen. Nehme jetzt z.B. von Eucerin das Q10-Fluid mit LSF 15 (seit einigen Tagen erst).

    Aber wie gesagt, das gesamte Erscheinungsbild meiner Haut ist nicht so richtig toll.

    Kennt jemand die Pflege von A. Börlind (Reformhaus) - "Royal Nature" (s...teuer, soll aber gut sein).

    lg, hella

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Christine, diese Methode werde ich kopieren und ebenso verfahren.
    Wie soll man denn sonst bitte ruhig schlafen???
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    GENAU.

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Lumina,

    das Thema Rosacea ist sehr interessant, wenngleich auch irgendwie beängstigend... Schon längere Zeit befürchte ich, daß ich Rosacea haben könnte, bin aber wiegesagt noch nicht über 30... naja, aber auf der Website schreiben sie ja "in der Regel". Hmmm, also Rosacea-Pickelchen konnte ich bei mir noch nicht beobachten, dedoch habe ich eine dauerhaft gerötete Nase und sollte wohl bald mal einen Hautarzt aufsuchen (wobei ich vor Jahren schonmal deshalb beim Hautarzt war und er überhaupt nicht erklären konnte, woher es kommt - also auch keine Rosacea diagnostiziert. Aber vielleicht war er einfach nur doof oder dachte bei so einer jungen Patientin noch gar nicht dran). Oft muß man den Ärzten ja erstmal selbst die Diagnose mitbringen, bevor sie sie einem bestätigen können. Und Dein Gel hilft gut, so wie ich das verstehe? Dann wäre also Hoffnung für mein Näschen?
    Darfst Du "normale" Kosmetik auch noch verwenden? Zur Not schwenke ich echt auf die Shea-Serie um, wobei ich aber bisher keine Besserung gemerkt habe, wenn ich mal ein paar Tage (vergesse bei meinen "Heimaturlauben" gerne mal die Reinigungsmilch) nur mit Wasser gereinigt habe...
    Jedenfalls vielen Dank, daß Du mich nochmal auf die Sache mit der Rosacea gebracht hast - hätte es schon fast verdrängt und man sollte sich bei dieser Krankheit wohl echt am besten frühzeitig drum kümmern.
    Weißt Du, wie man einen guten Hautarzt findet? Aber ich glaube, Ärzteempfehlungen gibts so gut wir nirgends hier im Netz, nicht wahr?

    Liebe Grüße
    Monika

  9. #19
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    @ Hella

    Hallo Hella, ich wollte Dich mit dem Rosacea Verdacht nicht erschrecken - und wahrscheinlich ist es bei Dir ja auch etwas ganz anderes. Aber ich bin auch jahrelang mit Rötungen rumgelaufen und wusste schon gar nicht mehr was ich noch dagegen machen könnte, bis endlich ein Hautarzt in den USA darauf gekommen ist. Und seitdem dieses Metro-Gel nehme sind die Symptome so gut wie weg

    @Violet

    Hallo Monika. Ich habe Dir auf deine PN geantwortet.

    Bei mir hat die Rosacea leider nicht gewartet bis ich 30 war sondern hat schon mit 22 oder 23 begonnen. Das klingt jetzt blöd, aber eines der ersten Symptome war, dass ich das Gefühl hatte meine Nase wird größer -- das war ganz komisch, so ein Spannungs- und Schwellungsgefühl und immer diese roten Wangen - sehr nervig.

    Ich glaube. ich habe auch vielzuviel mit versch. Kosmetikas "herumgedoktert". Inzwischen achte ich darauf, dass ich nur Produkte ohne Parfum- und Farbstoffe verwende , möglichst ohne ätherische Öle (also meist keine Naturprodukte), keine mechanischen Peelings, nichts mit Alkohol etc. Was mir persönlich sehr gut hilft ist reines Jojobaöl aus der Apotheke - wenn meine Haut mal wieder spinnt lege ich eine Jojobaöl-Tage ein, d.h. ich verwende nach der Reinigung das Jojoba-Öl auf der trockenen Haut und es wird wieder gut. Von medizinischer Seiter her reicht mir ca. 1 x 2 wöchentlich ein spezielles Gel (Metro-Gel) gegen die Rosacea (vom Arzt verschrieben).

    Aber wenn Du den Verdacht auf Rosacea hast, geh einfach mal zum Arzt - wenn man die Diagnose hat, kann man sich viel besser darauf einstellen und es gibt schlimmeres

    Ach ja, falls Du noch Fragen hast, schick mir einfach eine PN, vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen.

    Viele liebe Grüße

    Lumina

  10. #20
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Hallo!

    Gegen Pigmentflecken kann ich die Celerit Bleichcreme aus der Apotheke empfehlen! Bei mir ist sie das einzige, was gegen diese lästigen Flecken wirklich hilft.

    Viele Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

Ähnliche Themen

  1. Tauschliste: Teint
    Von fairyK im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 04:23:35
  2. YSL Teint Parfait
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 18:31:06
  3. Für den Teint...
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 16:15:40
  4. gleichmäßiger Teint im Urlaub
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 13:47:56
  5. Für den Teint
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 21:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •