Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: gleichmäßiger Teint

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    39

    Standard gleichmäßiger Teint

    Anzeige
    Hallo Ihr Schönen,

    Zur Zeit plagt mich mein Teint gar sehr: Pigmentflecken, rote Flecken = einfach häßlich

    Irgendwas mache ich falsch. Hab schon zur supersensiblen Reinigung + Pflege gewechselt. Bringt nichts. Ich sehe immer noch ätzend aus.

    Problem: der Frühling kommt. Da muß Hilfe her!!!!

    Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Was ich denke zu brauchen ist eine Super Anti-Aging Pflege.

    Bitte Helft!

    lg, hella

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo hella,

    da schließe ich mich doch gleich mal an. Eine Freundin nannte mich ungeschminkterweise letztens "fleckig"
    Vielleicht hat jemand für mich auch Hausmittelchen und Naturkosmetik-Tipps für einen gleichmäßigen Teint?

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Vielleicht solltet ihr erstmal mit einem guten Peeling die abgestorbenen Hautschüppchen runterholen. Wie wär´s mit dem Never a dull moment von Origins? Das Peeling enthält Fruchtenzyme und löst matte Zellen und macht die Haut schön ebenmäßig und strahlend. Oder lieber das Enzympeeling-Powder von Kanebo?

    Danach würde ich ja sofort zu Starting Over von Origins raten. Das regt die Zellerneuerung an und löst überschüssige Hautschüppchen. Leider (warum auch immer *seufz* ) hat Origins das Schätzchen aus dem Programm genommen. Vereinzelt ist es noch zu ergattern.

    Weiter im Programm könnte ich noch zur Clear Improvement von Origins raten. Das ist eine Hautverfeinerungsmaske mit Tonerde für ein klareres Hautbild.

    Vielleicht hilft euch ja Pflege mit Fruchtsäure, um der "neuen Haut" nach oben zu helfen?

    Hdh?

    Viele liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Dajana,

    hmmm, an der Hauterneuerung kann´s bei mir nicht liegen, ich benutze regelmäßig das Honig-Enzympeeling von Living Nature und das tut mir sehr gut. Meine Haut ist auch ganz weich und soweit okay, nur diese roten Flecken sind irgendwie eher meine Gesichtsfarbe, mal auffälliger, mal weniger und sehr rätselhaft...

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Ihr beiden,

    mmh, das hört sich für mich eher nach Hautirritationen an! Die Umstellung von Winter auf Frühling ist aber oft auch mit Hautproblemen verbunden. Habt Ihr Euere Pflege schon auf Frühling umgestellt. Vielleicht zählt Ihr mal genau Euere Pflege und Eueren Hauttyp auf, vielleicht könnten wir ja dann gemeinsam die Ursache herausfinden.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hella,


    Ein Peeling ist schon mal eine gute Idee - die Haut wird dann auch aufnahmefähiger für die Pflege.


    Gegen Pigmentflecken kannst du nur mit einer gezielten Pflege etwas tun: Zum einen Lichtschutz und nochmal Lichtschutz verwenden, zum anderen ein Produkt verwenden, dass die Bildung von Melanin hemmt bzw. es in der Haut abbaut. Neu von Estée Lauder kommt jetzt der „Re-Nutriv Intensive Age Spot Corrector“ der genau das tun soll.

    Auch z.B. von Clinique gibt es Produkte, die Melaninhemmend wirken.

    Ansonsten helfen auch Produkte mit hoher Vitamin-C-Konzentration (z.B. bei der Kosmetikerin), die Pigmentflecken verblassen zu lassen und den Hautton auszugleichen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Nathalia,

    ja, meine Pflege sieht folgendermaßen aus: MG Rosen-Reinigungsmilch (alle MG-Rosensachen sind eh schon für sensible Haut), nach Gusto noch Rosengesichtswasser, Living Nature Feuchtigkeitsgel 45+ (bin zwar erst 23, spendet aber einfach extrem viel Feuchtigkeit und tut meiner trockenen Haut sowas von gut) und dann noch MG Rosengesichtsmilch. Hin und wieder dann eben noch dazu das Honig-Enzympeeling.
    Aber eigentlich habe ich dieses Problem schon immer und es war bei jeder Pflege der Fall. Meine Pflege stelle ich nicht wirklich auf Frühling um, ich benutze dann die Gesichtsmilch einfach gezielter, das Feuchtigkeitsgel aber schon immer, das brauch ich einfach. Hmmm, ich mache eigentlich ja eh keinen Pflegemarathon, da wüsste ich jetzt gar nicht, was ich sonst überhaupt umstellen sollte Sollte man unbedingt?

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Monika,

    ich stelle meine Pflege im Frühling und im Herbst um. Im Frühling steige ich etwas Leichteres um, im Winter sollte es nicht zuviel Feuchtigkeit sein, sondern eher Schutz vor Kälte.

    Kann es sein, dass Du evtl. einen der natürlichen Inhaltsstoffe nicht verträgst? Hast Du die roten Flecken vor allem, wenn Du einen warmen Raum betrittst? Sind dir roten Flecken vorwiegend an den Wangen? Benutzt Du LSF?

    Vielleicht stimmt auch der Feuchtigkeits-/Fettanteil nicht!?

    LG
    Nathalia

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    meine Güte, das ist ja schlimm hier mit der Anfixerei ! Das hört sich aber auch alles so gut an und ich arbeite doch in Düsseldorf ....

    Wie ist denn der Concealer? Hat den auch jemand probiert? Wie ist denn die Konsistenz? Könnte man den Concealer eventuell zum Abdecken benutzen und dann beispielsweise den Pressed Powder drüber?

    Die Farbauswahl ist ja mal genial, das wäre vielleicht auch was für mich, wo ich mit MAC leider nicht klarkomme ....

    Viele Grüße
    Noelle

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    @violett:

    also bei irritierter Haut könnte die Rosenserie genau das Falsche sein. Ätherisches Rosenöl kann, muss aber nicht die Haut irritieren. Eventuell auf die Sheabutter-Serie umschwenken.
    Ich denke aber, bei dir sind es sog. Hektik-Flecken. Die bei jeder Temperaturschwankung, Erregung, Stress usw. auftreten können. Dagegen kann man nicht alzu viel machen.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Tauschliste: Teint
    Von fairyK im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 04:23:35
  2. YSL Teint Parfait
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 18:31:06
  3. Für den Teint...
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 16:15:40
  4. gleichmäßiger Teint im Urlaub
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 13:47:56
  5. Für den Teint
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 21:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •