Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Clinique City Block Sheer SPF 15 - Begeisterung UND FRAGEN...

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Clinique City Block Sheer SPF 15 - Begeisterung UND FRAGEN...

    Anzeige
    Hab ihn gestern als Spontankauf mitgenommen, war aber 50 % runtergesetzt

    Bin erstmal sehr begeistert, mattiert irgendwie toll und macht einen superschönen Teint, ohne - daher mag ich Makeup's nicht - einen maskenhaften Eindruck zu hinterlassen, sehr dezent.


    DREI FRAGEN:

    Nr. 1
    Eigentlich sollte man Sonnenschutz doch als erstes auf die Haut geben und dann den Rest drüber (also Tagescreme etc.)

    Auf der Clinique-Website steht aber, NACH der 3-Phasen-Pflege??

    Ja, was denn nun?? Muss dazu sagen, dass ich keine Clinique-Tagespflege benutze, aber das ist doch egal, oder?

    Nr. 2
    Gibt es noch weitere Begeisterte, die ihn im Langzeittest haben?

    Nr. 3
    Unterschied zum SPF 25-Produkt?? Nur der SPF??

    DANKE!!
    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Billie,


    demnächst kommt auch ein neues, getöntes City-Block, so habe ich es jedenfalls gehört


    Für Clinique ist der Dermatologe Dr. Orentreich aus New York - bzw. die gesamte Familie Dr. Orentreich - auch bei der Produktentwicklung mit integriert.

    Dr. Orentreich geht davon aus, dass wenn du eine Tagescreme über den Lichtschutz gibst, dieser verdünnt wird.

    Die Clinique-Empfehlung könnte jedoch so lauten, dass die Haut durch die vorherige Pflege aufnahmebereiter wird und der Lichtschutz nicht verdünnt wird, wenn er über die Tagescreme gegeben wird. Welche Marke du da nimmst, ist dann unerheblich.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo Billie!

    Nun, ich benutze den 25 bestimmt schon 2 Jahre. Den 15 kenne ich nicht. Ich trage ihn immer ÜBER der Pflege auf, weil er ja auch das Make Up länger haltbar machen soll. Welche Pflege Du benutzt ist egal, muss nicht von Clinique sein.
    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Billie,

    Du kannst den City Block 15 nach der Tagespflege auftragen. Er enthält ja nur mineralische Lichtschutzfilter.

    Den City Block mit LSF 25 hatte ich nocht nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß er nicht ausschließlich mineralisch ist. Ich denke, daß das der Unterschied ist.

    Viel Spaß damit
    Gruß,
    Tani

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Danke!!

    Das hört sich ja alles prima an, genau so habe ich es mir ja auch gewünscht...also ÜBER der Tagescreme...

    Mich nervt nämlich schon seit einiger Zeit, dass alle Tagescremes, die ich mag und vertrage sämtlich ohne LSF sind und somit ja den heutigen Anforderungen nicht mehr so wirklich entsprechen.

    Und so kann ich jede Tagespflege "aufpeppen"

    Es ist der hier...
    http://www.clinique.de/de/products/s...uctId=PROD1221

    Und, ja, der Unterschied zum 25er ist, dass der 15er lt. Clinique "Frei von CHEMISCHEM Sonnenschutz" ist und daher besonders geeignet für sensible Haut

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    @Billie, das Problem haben Naturkosmetik-Benutzer erst recht. Blöd finde ich das.
    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ja ich auch.

    Ich denke, mineralische Filter könnten auch auch diese Firmen einsetzen...

    Aber ich glaube, was dahintersteckt ist, dass sie dann ja teilweise eine separate Tages- und Nachtpflege herausbringen müssten. Ohne LSF können sie ja ihre Cremes für beides ausloben...

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    ne, der Grund ist eine andere Philosophie. Viele Naturkosmetikhersteller empfehlen eh nur die Benutzung einer Tagespflege (nachts soll die Haut selber arbeiten) und viele halten LSF auch für überflüssig. Das mag ja in früheren Zeiten ohne Ozonloch o. k. gewesen sein.

    Außerdem haben mineralische Filter ab einer gewissen Konzentration den Nachteil, dass sie stark weißeln.
    LSF 8 ist dann gerade noch drin, aber bei mehr wird es schwierig.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Interessant, dass wusste ich gar nicht, dass bei Naturkosmetik nicht unbedingt Nachtpflege angesagt ist...bei den "normalen" Firmen geht es ja nachts erst recht zur Sache..

    Also beim City Block weißelt zum Glück noch nix...

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Also mich würden Langzeitberichte auch interessieren. Ich finds aber nur schade, dass wirklich meistens kein LSF eingebaut ist und dass ich jetzt für den Sheer Block doppelt soviel zahle wie für die Tagescreme von LRP ...
    Ist der wenigstens sehr ergiebig?!
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. clinique city block sheer tint
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 18:08:13
  2. Clinique City Block Sheer Shimmer to go
    Von ~Desert Flower~ im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 08:21:36
  3. Clinique City Block sheer shimmer
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:37:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:00:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 21:55:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •