Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Susanne71

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Susanne71

    Anzeige
    Hi Susanne,

    ich hab in dem Biosensitive-Beitrag gelesen, das du auch mal mit der Serie geliebäugelt hast. Du hast ja auch mit Mischhaut und Problemen zu kämpfen, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich habe auch Mischhaut, ein bisschen Glanz in der T-Zone und ziemlich trockene Wangen. Um die Augen rum totale Wüste.
    Und dann habe ich ja noch meine Dermatitis, die immer mal wieder aufblüht.

    Ich habe so ziemlich alles probiert: Rubinstein, Lancaster, Kanebo...
    So richtig geholfen hat nichts. Letztens war ich aber in einer Parfümerie und die Dame dort hat mir Proben von der Biosensitive-Serie gegeben. Sie hielt es für Quatsch, die ganze Pflege auf die (fettige) Nase abzustimmen, während der Rest der Haut austrocknet oder Dermatitis kriegt.

    Sie meinte auch am Samstag noch (ich wollte mal wieder was Neues ausprobieren), ich soll mindestens eine ganze Tube Biosensitive-Creme aufbrauchen, bevor ich an was Neues gehe. Danach hätte sich die Haut wenigstens ein bisschen erholt.

    Ich muss sagen, dass sie recht hat. Meine Dermatitis ist nicht mehr zu sehen, ich kann die Pickelchen nur noch ganz winzig ertasten.
    Und die Haut wird ausgeglichener. Die Wangen sind nicht mehr so trocken, auf der Nase bilden sich keine Fett-Tröpfchen mehr.

    Die Biosensitive-Creme ist zwar etwas "schwer", ich habe aber festgestellt, dass ich sie dünner aufgetragen bekomme, wenn ich vorher das Gesichtsspray anwende.
    Sie glänzt ein bisschen, da mache ich einfach einen Hauch Puder drüber.
    Ich kriege aber keine Fett-Pickel von der Creme (staun!). Und - man kann sie auch für die Augen nehmen. Sie beruhigt die Haut und brennt nicht.

    Sie hat keinen Lichtschutzfaktor aber bist du denn wirklich sooo oft und sooo lange draussen, dass du den unbedingt brauchst? Ich denke, ich kann mal ein paar Wochen auf sowas verzichten ohne das sich gleich alles in Falten legt. Der LSF kann die Haut auch irritieren.
    Zur Not gibt es ja noch diesen Clinique-Blocker, den man über der Pflege auftragen kann.

    Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht probierst du die Biosensitive trotzdem mal aus, mir hilft sie sehr.

    Ganz liebe (fast pickelfreie) Grüsse, Angelika

    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 31-05-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Angelika,
    vielen Dank für deinen interessanten Bericht. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Im Moment äugle ich ja mit Shiseido, aber dann wenn nicht, probiere ich es vielleicht doch noch mal mit Biotherm. Eigentlich ist mir LSF schon wirklich wichtig, weil ich halt doch recht häufig draußen bin. Außerdem habe ich leider mit meinen 30 Jahren echt schon mit ein paar Fältchen zu kämpfen, was ja nicht unbedingt mehr werden muß.
    Würde mich aber sehr interessieren, ob du auch weiterhin mit Biotherm so zufrieden bist. Schreibst du dazu auch weiterhin ein bißchen.
    Schönen Tag und sonnige Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Susanne,

    ich bin schon 35, denke aber wirklich, dass ich ein paar Wochen ohne Lichtschutzfaktor leben kann, ohne viel kaputtzumachen.

    Wenn sich meine Haut wieder eingekriegt hat, möchte ich gern wieder auf die Force C umsteigen. Das Serum ist wirklich super.

    Aber vielleicht hast du ja Glück mit the skincare! Es gibt ja hier im Board viele zufriedene Nutzerinnen. Ich habe auch ein paar Pröbchen davon zuhause liegen. Der Duft ist herrlich!

    Liebe Grüsse, Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Susanne,

    du hattest doch mal geschrieben, du wolltest wieder auf die gute und allbewährte Nivea umsteigen (die Feuchtigkeitspflege). Hat das bei dir nicht geholfen? Ich habe auch Probleme mit Dermatitis und bin mit der Nivea gut klargekommen und einen LSF hat sie ja auch.
    Hm, im Moment bin ich gerade mal wieder in einer neuen Testphase: ich benutze erst die ganz normale Mandelölcreme von Weleda (sehr zu empfehlen) und tagsüber geben ich dann den Clinique City Block SF 15 drüber. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem City Block. Das Makeup hält ewig, obwohl die Mandelcreme ja etwas fettiger ist. Nur an den Geruch des
    City Blocks muß man sich meiner Ansicht nach gewöhnen.

    Biosensitive? Ist das von Biotherm? Diese grüne Serie? ......bin ja auch immer wieder gern bereit, was Neues zu Probieren *lach*.

    LG, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Noelle,

    die grüne Serie von Biotherm heisst Aquasouce. Die Biosensitive ist in weiß/grünen Flaschen und speziell für empfindliche Haut.

    Liebe Grüsse, Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Hallo noelle,
    schön von dir zu hören. Du hast recht, ich bin auch noch bei der Nivea, gerade weil ich super vertrage. Das einzige Manko ist, dass die meisten Produkte irgendwie zwar super meine trockenen Wangen versorgen, aber leider in der T-Zone Pickelchen verursachen. Im Moment habe ich das so geregelt, dass ich Nachts diese Partie einfach ausspare, seit dem geht es ganz gut. Aber irgendwie hofft man ja immer noch das super-ultimative-Produkt zu finden, deshalb habe ich mich mal nach Shiseido umgesehen. Aber ansonsten bleib ich Nivea treu. Übrigens richtig toll finde ich die Q10 Augenpflege. Fettet gar nicht und die Augenfältchen werden wirklich geglättet.
    Was hast du denn im Moment so in der Benutzung?
    Liebe Grüße
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. @ Manu und Susanne71
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 11:35:00
  2. @Susanne71
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 19:39:00
  3. @Susanne71
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 09:33:00
  4. Wo ist Susanne71??
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 12:37:00
  5. @Susanne71
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 15:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •