Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo Allergiker....

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Hallo Allergiker....

    Anzeige
    ....wie schreitet bei Euch der gemeine Heuschnupfen voran?

    Ich habe da nämlich ein Problem ... seitdem ich 6 Jahre alt bin leide ich unter Heuschnupfen, vorrangig Frühblüher. Ab Mitte Februar bis Mitte Mai verlasse ich das Haus nur unter Protest und wenn doch, dann nur mit einer ordentlichen Dröhnung Tabletten und Asthmasprays.
    Und in diesem Jahr ???
    Ich warte und warte und nix passiert. Keine laufende Nase, kein explosionsartiges Niesen und keine hammermäßigen Kopfschmerzen - niente!
    Ich will jetzt sagen, dass es mir fehlt, aber ich wundere mich einfach.
    Sind die Pollen noch nicht los oder was ist passiert?

    Gehts Euch ähnlich ???

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Hathor,

    meine Mutter und ich sind auch gegen die Frühblüher allergisch. Meine Mutter hat aber schon Ende Februar angefangen, Allergietabletten zu nehmen und ist eigentlich beschwerdefrei! Sie meinte aber auch schon, dass es dieses Jahr nicht so schlimm sei, wie die letzten Jahre.

    Ich hatte vor 4 Wochen aber schon einige Reaktionen. Zur Zeit bin ich beschwerdefrei, weil ich einfach keinen Bock mehr auf verschnupfte Nase, tränende und juckende Augen, juckenden Gaumen, Niesanfälle, Müdigkeit und das Gefühl als hätte man Watte im Kopf habe. Ich nehme seit 2 Wochen Cortison - und es geht mir sehr gut damit.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Hathor,

    ich gehöre auch zu den Opfern
    Ich habe schon vor ca. 2 Wochen gemerkt, dass es langsam losgeht und habe angefangen Zyrtec zu nehmen.
    Aber im Moment halten sich die Pollen noch zurück - habe ich den Eindruck, denn normalerweise hatte ich zu dieser Jahreszeit bereits immer viel grössere Beschwerden, die auch mit Tabletten nur bedingt zu lindern waren.
    Ausser, dass ich nun total müde bin (dank Zyrtec), merke ich jetzt kaum etwas von dem Heuschnupfen.
    Aber dieses Jahr will ich auf Nummer sicher gehen und habe sie deshalb so früh genommen, denn sonst nahm ich sie erst, wenn ich kaum mehr aus dem Haus rausgehen konnte

    Mitte Mai ist mein Vater dran und ab Juli mein Bruder

    VG,
    Kora

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hmmmm.... Ihr habt also schon Beschwerden?
    Bei mir, wie gesagt, nix - gar nix -
    Im letzten Jahr habe ich um diese Zeit schon 2 Wochen Telfast genommen und mußte jeden Abend Oxis und Pulmicort sprühen, weil ich so eine Atemnot hatte.
    Und jetzt habe ich gar nichts - kann so eine Allergie auf einmal einfach weg sein?

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hathor, bei Allergien ist alles möglich! Ist sehr gut möglich, dass sich das ganze abschwächt und irgendwann gar keine Beschwerden mehr da sind. Ist ja auch bei Neurodermitikern oft so, dass Menschen, die als Kind ND hatten, später wieder eine gesunde Haut haben.

    Allerdings, warte erst mal ab, bis der erste Regen fällt und dann alles so richtig aufspriesst! Eigentlich wäre es höchste Zeit für Regen!

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Hallo Hathor,

    bist Du vielleicht umgezogen? Ich hab schon von Leuten gehört, bei denen es dann angeblich schlagartig weg war. Ansonsten, meine Zeit kommt im Juni, mir graut schon davor, weil ich mich dann immer ohne Ende müde und schlapp fühle. Bei mir tauchte der Heuschnupfen übrigens aus heiterem Himmel mit 23 Jahren auf, als Kind hatte ich nie was.
    Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

Ähnliche Themen

  1. Allergiker hier?
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 17:53:47
  2. Der Frühling für Allergiker
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 23:12:27
  3. Deko für Allergiker?
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 22:46:35
  4. Haarfarbe für Allergiker?
    Von Rosenresli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 19:51:43
  5. für Allergiker
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 08:16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •