Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Globuli-Erstverschlechterung?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Globuli-Erstverschlechterung?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    wegen meiner unerträglichen Schwangerschafts-Übelkeit habe ich mir Dienstag nachmittag Nux Vomica D6 aus der Apo geholt. Mittwoch gings mir dann damit tatsächlich besser, aber gestern war ein Horrortag, schlimmer als je zuvor, heute gehts mir gut "klopfaufholz"...Kennt sich jemand mit homöopathischen Mitteln aus? War das vielleicht die Erstverschlechterung, die ja auch in der Packungsbeilage erwähnt wird? Wofür verwendet Ihr Nux Vomica?

    Danke und viele Grüße, Lotte
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich hab Nux vomica es mal bei Magenproblemen von meiner Hausärztin bekommen, die auch homöopathisch behandelt.

    Erst war ich ja skeptisch, ob sich überhaupt was tut. Und trat genau das gleiche ein, was du beschreibst: Mir wurde einen Tag lang erst Recht hundeübel, aber danach war ich ziemlich schnell beschwerdefrei.

    http://www.virtuelle-apotheke.de/ges...5378754303548/

    Hier kannst du sehen, wofür man es noch nehmen kann. Aber generell würde ich das immer mit dem Arzt abstimmen.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Lotte,

    vielleicht solltest Du die besser nicht durchgängig nehmen, sondern nur akut bei Beschwerden? Wenn der Körper nämlich im Normalzustand ist, also beschwerdefrei, führt die Einnahme von Globuli dazu, dass der Körper die Symptome zeigt, gegen die das Zeug eigentlich helfen soll. Also gib einem gesunden Mensch Nux Vomica und ab geht die Post

    Eventuell hast Du auch eine zu stark dosierte Potenz? Ich kann mich an jemanden erinnern, der Nux Vomica kurmäßig genommen hat, um Seekrankheit vorzubeugen, aber das klappte nur mit einer sehr schwachen Dosierung.

    Ich würde im Zweifel auch lieber einen Arzt, besser noch einen Heilpraktiker Deines Vertrauens befragen!
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 15:48:24
  2. Wer aus der Schweiz kann mir diese Globuli besorgen ?
    Von solojess im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 22:44:20
  3. erstverschlechterung bei naturkosmetik
    Von rinoa im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 09:16:46
  4. UG Enzympeeling! Erstverschlechterung???
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 22:35:04
  5. Erstverschlechterung?
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 14:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •