Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kriege ich die Dinger nun wieder weg?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448

    Standard Wie kriege ich die Dinger nun wieder weg?

    Anzeige
    Hallo,

    was hilft wirklich bei Pigmentflecken? Ja ich weiß, keine Sonne, aber was mach ich jetzt, wo sie schon da sind?

    Bin für jeden Tip dankbar! War sogar schon beim Hautarzt, der mir aber auch nicht richtig weiterhelfen konnt.

    Liebe Grüße
    Jaheira

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Jaheira,

    ich hoffe, es findet sich jemand, der das ultimative Rezept dagegen hat! Mich nerven die Dinger nämlich auch!

    Ich verwende zur Zeit hochdosiertes Vitamin C. Es tut meiner Haut auch gut, aber nach 3 Wochen sieht man natürlich noch keinen sonderlichen Effekt, das wird wohl dauern.

    Es gibt ja auch Whitening-Cremes, die bleichen sollen. Aber ob das gerade im Sommer so gut ist?

    Von LRP soll es jetzt eine neue Creme gegen Pigmentflecken geben!

    Verwendest Du Lichtschutz? Das ist unbedingt erforderlich in diesen Monaten!!! Ich kann da das Silent Treatment von Origins empfehlen, es enthält mineralischen LSF 15 und macht auch noch einen schönen Teint!

    Bin gespannt, welche Tipps noch kommen!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Hallo Nathalia,

    ich habe von LRP eine Probe einer Creme mit LSF 15 bekommen, die den Pigmentflecken vorbeugen soll. Aber weg kriegt man sie damit nicht.

    Von meinem Hautarzt habe ich "Pigmanorm" von Widmer verschrieben bekommen, aber eine Besserung bzw. Aufhellung habe ich noch nicht feststellen können.

    In welcher Form nimmst du denn das Vit. C?

    Liebe Grüße
    Jaheira

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ich nehme das Vitamin C Serum von Ricarda M.. Es enthält 25 % Vitamin C. Es gefällt mir sehr gut, obwohl ich dieser Frau schon misstraue. Aber das Serum ist wirklich toll! Die Haut ist praller, kein einziger Pickel, Fältchen werden geglättet.

    Man muss solchen Produkten viel Zeit geben. Die Flecken gehen nicht von heute auf morgen weg.

    Es gäbe ja auch Fruchtsäure-Peelings bei Kosmetikerinnen oder bei Hautärzten. Aber das dauert ebenfalls länger, bis man die Flecken nicht mehr sieht!

    Übrigens: die Pille begünstigt Pigmentflecken.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Habe Jahrelang in einem Reformhaus gearbeitet und hatte dort eine Stammkundin die auf das Pigmentgel von Extracta
    geschworen hat.
    Falls es nicht mit im Sortiment aufgenommen wurde kann es aber auf jeden Fall bestellt werden.
    Ich denke ein Versuch ist es immer wert.

    Viel Erfolg

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Stammkundin???? Das würde ja bedeuten, daß ich die Flecken nie wieder wegkriege?

    Habe den Artikel jetzt auch gefunden und werde mal das "Mela-D" ausprobieren, LRP ist ja eh sehr gut.

    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Jaheira

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Hallo Jaheira!

    Ich habe mal einen (leichteren) Pigmentfleck auf der Nasenspitze (daher hat er mich gestört ) mit ... Vitamin-E-Kapseln wegbekommen. Jemand hatte mir den Tipp gegeben, es soll auch bei kleineren, möglichst frischen Narben helfen. Und zwar piekst Du die Dinger mit einer dicken Nadel auf und reibst etwas von dem öligen Inhalt auf die Flecken. Du kannst eine Kapsel ein paar Tage lang verwenden; habe ich auch gemacht. Allerdings braucht es Geduld, es hat bei mir mindestens 6 Monate gedauert und als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, war der Fleck auf einmal weg.

    Bei vielen Flecken dürfte es allerdings etwas umständlich sein und kommt sicher auch auf den Hauttyp an, ob man das Ölzeugs verträgt.

Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich meinen MAC e/s wieder ganz?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 08:24:44
  2. Wie kriege ich meine Nägel wieder schön?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 18:21:24
  3. Wie kriege ich meine Haut wieder in den Griff?
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 15:02:12
  4. Schon wieder so fiese Dinger!!
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 21:01:30
  5. Hilfe, wie kriege ich den SB wieder runter???
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 16:44:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •