Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Die besten Salatsoßen??

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Die besten Salatsoßen??

    Anzeige
    Hi,
    angeregt durch Brittas Salat-Thread.... da war von so vielen leckeren Soßen die Rede! Ich beschränke mich bisher immer auf Balsamico-Essig und Olivenöl bzw. Joghurt-Dressing aus der Tüte, aber irgendwie wären ein paar neue Ideen ja mal nett! Am liebsten selbstgemacht, dabei aber nicht zu kompliziert aber auch leckere "gekaufte". Sahne oder so sollte aber nicht unbedingt drin sein, soll ja halbwegs gesund bleiben.

    Also, wenn Ihr Lust habt, Eure Rezepte mit mir zu teilen.... das wär klasse!

    LG
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Katja,

    ich habe ein ganz Leckeres Rezept für eine Salat-Sauce mit Dijon-Senf, paßt gut zu Ruccola-Salat...


    4 EL neutrales Pflanzenöl
    3 EL Olivenöl
    2 EL Himbeeressig
    1 EL Dijon-Senf
    1 TL Zucker
    Pfeffer und Salz

    Dazu dann lecker Ruccola-Salat, Cherry-Tomaten, Frühlingszwiebeln, Walnüsse und Parmesan!

    Hmmmmm

    LG
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hathor, hallo!

    Hm... tja.. ich mag keinen Senf. Ich mag keine Tomaten. Ich mag keine Walnüsse. Hätte ich das erwähnen sollen??

    Nein, im Ernst, Dijon-Senf ist nicht so "senfig" wie normaler Löwensenf, oder ? Ansonsten klingt das nämlich lecker! Und die Tomaten und die Walnüsse lass ich dann halt raus, Ruccola liebe ich und vielleicht kann ich Hasel- statt Walnüsse nehmen??

    LG
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Super Salatsoße vor allem zu Feldsalat:

    Etwas Olivenöl mit etwas Brühe verrühren, eine kleine Pellkartoffel reinpürieren, scharfen Senf dazugeben, Salz und Pfeffer. Den Feldsalat anrichten mit gekochten roten Linsen, etwas gebratenem Speck oder Schinken und Apfelscheiben. Köstlich!

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Katja,

    ich mache meistens auch immer eine ganz normale Balsamicossig-Öl-Sauce. Inzwischen nehme ich aber 50% Balsamico - 50% selbstgemachten Kräuteressig. Und zum Olivenöl ein paar wenige Tropfen Kürbiskernöl oder Trüffelöl (da reichen wirklich ein paar Tropfen!), das verfeinert die ganze Sache unglaublich.
    Viele Grüße
    Ella

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Skaja,

    ich bin nicht der Rezepttyp aber mein absolutes Mega-bestes-liebstes-Dressing-auf-Welt ist
    (Hidden Valley) Ranch Dressing

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...ja, und das ist scheinbar so Hidden, dass ich es noch nie gehört/ gesehen habe

    WO gibt es das, und WONACH schmeckt das??

    *mehrwissenwill*

    VG
    Katja

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Skaja,

    also es ist ganz typisch für USA aber es besteht offensichtlich aus Mayo....Buttermilch oder ne...Sour Cream ( shit...mein Mann macht das immer ) und erlesenen Kräuter ( und wir haben ca. einen Koffer Fertigdressing aus USA mitgebracht und das ist leer ).

    Also es geht so in die Ceasars Richtung und wir bräuchten jetzt mal BEANS, die uns das verrät...was so ein echtes RANCH ausmacht

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Du hast gerufen, Hopi?

    HIDDEN VALLEY RANCH DRESSING

    1/2 cup mayonnaise
    1/2 cup buttermilk
    1/2 teaspoon dried parsley flakes
    1/4 teaspoon ground black pepper
    1/4 teaspoon MSG
    1/4 teaspoon salt
    1/8 teaspoon garlic powder
    1/8 teaspoon onion powder
    pinch dried thyme

    Combine all ingredients in a medium bowl and whisk until smooth. Cover and chill for several hours before using.

    Makes 1 cup.

    Das Rezept habe ich von www.topsecretrecipes.com. Es gibt auch eine Website www.hiddenvalley.com, aber da stehen nur Rezepte, die man MIT dem bereits fertigen oder pulverförmigen Dressing machen kann. MSG ist Monosodiumglutamat, ein Geschmacksverstärker. Ausprobiert habe ich das Rezept nicht, weil ich das Dressing immer fertig kaufe *sorryHopi*

    LG über den Teich
    Beans

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo,
    mmmh Beans, das klingt sehr schwer und sooo lecker

    Meine Salatsauce:
    etwas Wasser, Öl, Essig, 1 Messerspitze milden Senf (Skaja, solltest Du trotzdem probieren, schmeckt nicht senfig), Salz, 1 kleine Prise Zucker, gehackte Zwiebel und Knobi, frische Petersilie, Pinienkerne

    LG
    Andrea, die schon Hunger kriegt...

Ähnliche Themen

  1. Wie sag ich es ihr am besten?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 08:46:39
  2. leckere Salatsoßen- Bücher, Links, Tipps
    Von Scarlett37 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 15:50:47
  3. Rosendüfte - die besten
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 22:07:49
  4. Die Besten Aus Dem Drogeriebereich!
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:49:13
  5. Rezepte für leckere Salatsoßen?
    Von Wölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 20:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •