Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Figurprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Figurprobleme

    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Ich weiß nicht genau, ob das hier ins Forum passt, aber naja...
    Jedenfalls macht mir meine Figur echt Sorgen: Ich bin nicht sehr groß (1,65m)und eigentlich auch nicht zu dick (45-47 kg, schwankt), aber meine Figur wirkt einfach furchtbar unproportioniert: Da ich nicht viel Busen habe (70A/B), finde ich, das mein Bauch zu dick wirkt. Spezielle Problemzonengymnastik ist leider auch nicht das Wahre, da ich jetzt zwar ganz tolle Bauchmuskeln spüren kann, die aber immer noch unter einer Fettschicht "versteckt" sind.
    Wisst ihr vielleicht, was man in so einem Fall (außer dem Gang zum Chirurgen [img]/forum/wink.gif[/img]) tun kann?

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    ... sorry, aber als "dick" würde ich dich nun wirklich nicht bezeichnen, bei deinen maßen fällt mir eher ally mcbeal ein [img]/forum/wink.gif[/img]

    ich bin 1,61 m und wiege 87 kg - und ich finde, ich bin mollig, aber nicht dick [img]/forum/smile.gif[/img]

    vielleicht kannst du ja ein bisschen gezielte gymnastik machen, wenn du dich unproportioniert fühlst, z.b. hula-hoop-reifen für eine schlankere taille??? oder bauchgymnastik???

    ansonsten mach es wie ich: akzeptiere dich, wie du bist. jede/r ist anders, und das ist auch gut so. man sollte keinem so genannten "schönheitsideal" nachstreben, das ändert sich eh alle paar jahre.

    liebe grüße,
    eva [img]/forum/wink.gif[/img]


  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Alix!
    Das "Problemchen" kenn ich..! [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich kann dir Callanetics empfehlen, das zwar anstrengend, aber äußerst wirksam zur Figurformung ist. Gibt es auch als Buch, so dass du dafür in kein Fitnessstudio musst. Durch diese Gymnastik zieht sich alles nach oben, man merkt es schon nach der 1. Stunde!

    Grüße
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Sorry Alix, aber Du hast definitiv Untergewicht! Und zwar in dem Maße, dass es gefährlich für Deine Gesundheit wird! Könnte Deine Fettschicht am Bauch vielleicht eher Haut sein?
    Ich meine das nicht böse, aber wie kann man so kritisch mich sich selbst sein, dass man trotz Untergewichts immer noch denkt, man sei zu dick? Ist es möglich, dass Du langsam Deinen Körper nicht mehr realistisch einschätzen kannst?
    Ich plädiere dafür, dass Du Dich so lieb haben solltest, wie Du bist *winkmiawallacezu*.
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Also, eben dachte ich auch, ich habe mich verlesen. Ich z. B. bin 1,63 m groß und wiege zwischen 52 und 53 kg... Und alle sagen, ich wäre schön schlank! Ich versuche zwar gerade, ein oder zwei Kilo runterzukommen, aber das nur, indem ich so gut wie nix Süßes esse und kaum Alkohol zu mir nehme. Ansonsten esse ich vollkommen "normal". Wenn ich unter 50 kg wiegen würde, das wäre, glaube ich, dann bald schon nicht mehr schön. Mein Freund will auch noch was in der Hand haben und kein Klappergestell!?!
    Also, liebe Alix: Lass Dich nicht von den magersüchtigen Models verleiten! Deine Figur ist ganz bestimmt genau richtig (eher schon zu dünn, würd ich mal behaupten)! Etwas Sport schadet zwar nie, aber, so nötig, wie Du meinst, hast Du es ganz bestimmt nicht!
    Ich glaube, wer richtig an "Fettsucht" leidet, wird sich an den Kopf fassen, wenn er Deine Zeilen liest... (nicht böse sein).

    Liebe Grüße

    Biggi

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Alix!
    Dass du noch weiter abnehmen solltest, meinte ich natürlich auch nicht!!!! Aber wie gesagt kann Callanetics echt sehr viel bewirken. Ich selbst bin 1,60 m und wiege zurzeit 50 kg, will aber wieder ein bis zwei Kilo abnehmen. Weniger als 48 hab ich aber nie gewogen!! Sieht dann echt nicht mehr schön aus.

    LG
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi,

    es muss doch nicht sein, dass Alix Untergewicht hat. Ev. sind nur die Proportionen anders verteilt.

    Ich selbst bin 172 cm gross und wiege zwischen 52 und 54 kg und hätte lt. Berechnung auch massig Untergewicht - aber:

    Mein Oberkörper ist sehr sehr schmal mit Wespentaille, habe aber gemeinerweise etwas breitere Hüften, der Hintern ist eher wie der von der Lopez als der von Kate Moss, meine Waden sind dann wieder schön schlank.

    Ist also alles nur etwas ungünstig verteilt und sollte mehr nach oben rutschen.

    Alix: mach weiter mit dem Bauchtraining - meist sieht man sich selbst viel kritischer als die anderen. Es ist sicher nicht so schlimm, wie Du es selbst siehst!

    Liebe Grüße
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo!
    Meine Güte, wir Frauen brauchen ja wirklich keine Feinde mehr, wenn wir uns selber fertigmachen.
    Warum, um Gottes Willen, unterwerft Ihr Euch nur alle dem Diktat, untergewichtig sein zu müssen. Der- oder diejenige, von dem dieser Wahn stammt, soll für alle Ewigkeit in der Chauvi-Hölle schmoren.
    So, das mußte ich jetzt mal loswerden.
    Gruß, Tassilo

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hi!

    Ich glaub einfach nicht, dass man Magersucht nur anhand der Körpergrösse und des Gewichts ablesen kann!

    Und - ein gutes Training hat nichts mit Hang zur Magersucht zu tun!

    Das ist meine Meinung

    Lg
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Figurprobleme
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 08:06:39
  2. Figurprobleme
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.00, 22:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •