Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: YERKA Antitranspirant

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard YERKA Antitranspirant

    Anzeige
    Hallo

    habt ihr Erfahrungen mit diesem Produkt (aus der Apo) ?

    ich hab hier ein Fläschchen vom letzten Jahr stehen, habe es mir aufgrund einer Empfehlung hier gekauft, aber dann wohl vergessen

    Da ich grade wieder extrem unter meinem Schwitzen leide und meine Vichy Creme neuerdings auch versagt, möchte ich es testen...

    ABER: ich komme mit der Anwendung wie sie auf der Packung steht nicht ganz klar: man soll es abends (!) vor dem Schlafengehen auftragen, am Anfang 3-4mal pro Woche, danach 1-2mal... und morgens die Achselhöhlen nur mit Wasser ausspülen??

    Das hört sich für mich total komisch und etwas inakzeptabel für mich an... ich meine, ich möchte mein Deo morgens nach dem Duschen auftragen und nicht abends, wenn ich unter den Achseln schon schwitzig und "duftend" bin... das ist nix für mich! Und dann auch nichtmal jeden Tag?? Und was mache ich dazwischen?

    kann man es nicht auch wie ein normales Deo bzw. stattdessen verwenden? Und wäre jeden Tag zuviel, oder...?

    ich hoffe ganz doll, ihr könnt mir weiterhelfen...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze!

    Frag doch einfach mal in Deiner Apotheke nach, die müßten das ja wissen. Und steht soetwasnicht auch in der gebrauchsanweisung?

    Abends wird doch wohl hoffentlich auch nach dem waschen gemeint sein, oder? Das wäre ja sonst wirklich komisch.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hi!

    Ich hatte das Problem unter den Armen zu schwitzen, so daß ich immer nasse Flecken auf meinen Shirts und Blusen hatte, auch sehr stark.

    Ich habe schon alles probiert...sämtliche Deos, Iontoforese (eine Art "Elektroschocks" vom Hautarzt), diesen Kristallstein usw.

    Leider hat überhaupt nichts geholfen, bis ich von meiner Freundin erfahren hatte, daß sie dieses Problem auch hat und in der Hautklinik ein spezielles Deo angerührt bekam.

    Dummerweise konnte sie mir die Rezeptur nicht mehr nennen und meine Hautärztin meinte, daß der Wirkstoff der gleiche sei, wie Hydro Fugal, was bei mir auch überhaupt nicht geholfen hat.

    Ich wußte lediglich, daß meine Freundin dieses Deo abends unter die frisch gewaschenen, trockenen Achseln auftragen mußte und das ganz höllisch gebrannt hat und so fand ich in Frankreich (ich wohne an der frz. Grenze) einen kleinen Deoroller, den man unter den gleichen Bedingungen anwenden sollte.

    Und ich kann Euch mittlerweile nur sagen: es brennt wirklich wie die Hölle (deshalb kann man das Zeug wahrscheinlich auch tagsüber nicht anwenden, weil man sich zu oft "kratzen" müßte), aber es hilft und ich bin seit einiger Zeit flecken-und schwitzfrei.

    Jetzt kann ich endlich wieder helle Oberteile anziehen!

    @Katze: Du kannst morgens nach dem Duschen Dein ganz normales Deo anwenden! Dieses Zeug, von dem Du sprichst, ist kein richtiges Deo im normalen Sinne. Es stoppt die Schweißproduktion in sehr heftigen Maße!
    Und was noch wichtig ist: auf keinen Fall auf frisch rasierte Achseln auftragen, sonst wird das Brennen komplett unerträglich!!!
    VLG
    Noémi

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    @Christine: ich hab doch oben aus der Gebrauchsanweisung zitiert
    und in der Apo können die meinst auch nix anders, als aus der Packungsbeilage zu zitieren...

    @Noemi: Danke für Deinen Bericht - schon schade, daß Deine Freundin das nicht mehr weiß, was es war. Habt ihr auch schon von Schweißdrüsenabsaugung gehört? hab ich hier auch irgendwo im BB gelesen...

    Okay, also ich hab eigenltich keine Lust *wie umständlich* mich abends nochmal extra unter den Achseln zu waschen, wenn ich mich doch morgens geduscht / gewaschen habe, aber das werde ich dann wohl machen müssen... menno, noch was länger im Bad - aber was tut man nicht alles
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo!

    Ist das Schwitzen sehr stark bei Euch? Auch an den Händen? Sowas nennt man dann HYPERHIDROSE. Kann man komplett beheben mit einer OP, aber die muss man meist selber zahlen und kostet ca. 3000 Euro
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Nee, nee, also so schlimm ist es nicht bei mir. Es hat wohl einen psychischen Auslöser. Immer wenn ich in irgendeine Streßsituation komme, wird es schlimmer.

    Und das Zeug, was ich da benutze, ist so hammerhart, da braucht man keine OP mehr!!!

    VLG
    Noémi

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Noemi,

    sag mal könntest Du denn von dem was Du benutzt vielleicht die Inhaltsstoffe (INCI) posten?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Hallo Katze!

    Ich habe Yerka ca. 1 Jahr benutzt und bin sehr zufrieden gewesen. Ich habe es nach dem Duschen angewendet - egal ob morgens oder abends. Nach 1-2 Wochen habe ich es eh nur noch 1x die Woche benutzt und habe trotzdem keine Probleme mit Schweiß gehabt.

    Ich benutze im Moment gar kein Deo mehr da ich von allen Deos inkl. Yerka in hellen Sachen immer gelbe Flecken bekommen habe. Ich hatte echt keine Lust mehr die teuren Sachen dann wegzuwerfen.

    Ich dusche jeden Morgen gründlich und rasiere die Achseln. Ansonsten gibt es halt nur ein wenig Parfüm, aber kein Deo mehr. Und siehe da, es funktioniert auch ohne Deo. Zumindest hat sich bis jetzt noch niemand beschwert.

    Ich würde Yerka auf jeden Fall eine Chance geben.

    LG
    Campari*unterdenachselnschnuppernd*

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Campari

    danke für Deinen Bericht!

    Also ich habe es vor dwei Tagen abends zum ersten Mal benutzt, und das Zeug ist ja echt megaätzend zur Haut wie das gebritzelt und gejuckt hat, sogar noch am nächsten Tag und die Haut war ziemlich rot, trocken und gereizt ... mittlerweiel geht es wieder, und ich werde es heute abend wieder benutzen.

    Aber sag mal, war das denn bei Dir nicht so?? Grade wenn Du es auch tagsüber angewendet hast?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Anzeige
    HI!

    Also ich habe auch immer Fasen mit stärkerem Schwitzen und habe mal in einem anderen Forum (www.youngmiss.de) eine Rezeptur gefunden, die man sich in der Apo anmischen lassen kann.
    Ich sprühe diese Flüssigkeit immer mal wieder abends nach dem Duschen und nicht allzulange vor dem zu Bett unter die Achseln(mit ner alten Deosprühflasche). Nach dem Trocknen fängt es dann total an zu jucken und brennen. Ich tue dann meist Babypuder von Penaten drauf und dann merkt man bald gar nichts mehr. Am nächsten Tag wasche ich die Achseln mit reinem Wasser und tue dann wie immer Hydrofugal drauf. Ich merke dann meist, dass ich die nächsten Tage gar nicht schwitze und es erst langsam wiederkommt, aber dass variiert wahrscheinlich bei jedem. Ich komme mit dieser Methode jedenfalls super zurecht und allzu teuer war die Mischung auch nicht.
    Das steht übrigens auf der Flasche, soweit ich weiß, gibt es aber verschiedene Rezepte:

    aluminiumhexahydrat 15,0
    aqua dest.
    ad 100,0

    Achja, am besten ältere Klamotten anziehen, weil die Mischung bleicht.

    Hdh, JOOP

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Yerka
    Von kate86 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 18:02:44
  2. Yerka- 2 Fragen
    Von LuLchen<3 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 13:44:19
  3. Frage zu Yerka
    Von blackwhitechaos im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 13:14:17
  4. Das weltbeste Deo (Yerka)
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 12:37:57
  5. Suche: Denblan Zahncreme und YERKA Antitranspirant
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 20:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •