Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Duftes Nasen-Problem

  1. #11
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Hallo Aladdin,

    ich kann mich Hopi nur anschließen: PI von Givenchy ist so lecker, dazu noch ein Pröbchen von Body Kouros. Nerv die Damen in der Parfümerie ruhig ein wenig (die sollen mal sehen, dass auch Männer beautytechnisch nerven können ) und probier die Düfte zu Hause aus. Nicht alle hintereinander sondern peu a peu. Du solltest jedem Duft die Möglichkeiten geben, sich zu entfalten Also rauf auf die Haut und dann etwa 20 Minuten warten. Dann dürfte das Ergebnis für dein Näschen feststehen.

    Ach ja, wenn du Alkohol getrunken, scharfe Speisen oder Knofi gegesssen hast, dann verschiebe das Testen lieber auf den nächsten Tag. Du weißt ja, die Chemie
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    das mit den Kaffeebohnen funktioniert wirklich. Außerdem sollte man sich von den leichteren Düften zu den opulenteren vortesten, nie umgekehrt.

    Ich muss einen Duft auch mindest 3 mal auf meinem Hals gehabt haben, um zu sagen, ob ich monatelang mit ihm leben kann.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hab ich heute morgen getestet! Also das mit den Kaffeebohnen. Leider ohne jeglichen Erfolg...
    Und es gibt einen Laden bei uns, in dem ich bestimmt nichts mehr kaufen werde.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo ,

    ich bin - glaube ich - hier die heikelste Parfümkäuferin des BB und kann eigentlich alle Aussagen, die bisher getätigt wurden, bestätigen (nur der Trick mit dem Kaffee ist mir neu, interessiert mich aber auch nicht wirklich, weil ich ohnehin max. 3 Düfte zur Groborientierung teste. Das geht mitunter wochenlang so weiter, bis ich so 3 - 4 Düfte habe, die in die engere Wahl kommen. Von denen versuche ich Duftpröbchen zu bekommen und unterziehe sie zuhause dem Härtetest:

    Der Duft muss mir so ziemlich in jeder Lebenslage gefallen und ich muss alle drei Noten mögen (du weisst schon: Kopfnote, Basisnote..etc.)

    Keinesfalls darf mir der Duft Kopfschmerzen verursachen (habe ich bei synthetischen Düften leider sehr oft)

    Und mein bevorzugtes Männerparfüm ist und bleibt Fahrenheit (Dior). Neuerdings liebe ich auch von Creed das Millesime Imperial (ist glaube ich auch ein Männerduft, will es aber für mich selbst *lechz*)
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Erstmal herzlichen Dank für die Infos!

    Ich habe noch ein Thema aufgemacht, in dem es um DEN Herrenduft geht.
    Eure Vorschläge hier werden natürlich ebenfalls in die engere Wahl genommen!

    Liebe Grüsse
    Aladdin
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #16
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo corleona,

    Und mein bevorzugtes Männerparfüm ist und bleibt Fahrenheit (Dior). Neuerdings liebe ich auch von Creed das Millesime Imperial
    habe gerade drüben in aladdin's anderem duftthread zwar von D&G geschwärmt, aber wenn ich ganz ehrlich bin, kehre ich _immer_ wieder reuemütig zu fahrenheit zurück! habe auch grundsätzlich immer eine volle flasche im haus.
    werde diesen duft wohl mal mit ins grab nehmen irgendwann. benutze ihn schon seit meiner teenie-zeit, und das ist doch schon lange her.

    jetzt würde mich natürlich interessieren, wie ich mir das von dir genannte "millesime imperial" vorstellen kann?
    magst/kannst du eine kleine duftbeschreibung abgeben?

    Lg
    inspire

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo inspire,

    da ich eine absolute Niete in Duftbeschreibungen bin, habe ich Dir mal was reinkopiert:

    Millesime Impérial
    (Herrenduft)

    Duftbeschreibung:
    Eine Komposition, die der Schatztruhe einer orientalischen Märchenwelt entstammt. Kreiert für das Königshaus in Saudi Arabien, weckt der Duft den Traum von 1001 Nacht, gebunden in einem Bouquet von seltener Schönheit mit einer Mischung aus Wasserlilie, Seetang, Limone, grüne Mandarinen, Bergamotte, Iris, tropischen Hölzern und Moschus.

    Referenzen:
    Pudrig, fein-fruchtig. Eau de Toilette.


    Ist also etwas total gegensätzliches zu unserem gemeinsamen Liebling "Fahrenheit", doch irgendwie bin ich diesem Duft verfallen
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Das ist ein Uni***-Duft und bei uns nehme ICH den öfters

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Den "Fahrenheit" habe ich gaaanz lange Zeit im Wechsel mit "Foto-Lagerfeld" benutzt.
    Ma kucken, wo ich den Flackong hab.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Anzeige
    Also ich meinte den Creed
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  2. Paris Hilton Nasen OP???
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 14:07:49
  3. nasen op- erfahrungen?
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 16:48:39
  4. Nasen-/Schönheits-OP
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 09:21:32
  5. Nasen-Op
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 21:14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •