Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heilerde/Lavaerde/afrikanische Tonerde

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380

    Standard Heilerde/Lavaerde/afrikanische Tonerde

    Anzeige
    Hi ihr lieben,
    ich habe zu den 3 oben genannten "-erden", ein paar Fragen an euch.
    Hat jemand von euch schonmal eine oder mehrer benutzt? Und wen ja wie und wieoft und woher habt ihr sie gekauft?
    Ich hab jetzt schon von allen 3en viel positives gelesen und würde gerne Masken und Kuren mit ihnen machen.
    Es wäre also echt cool wenn ihr zahlreich antworten würdet.
    Liebe Grüße und Danke Sarah

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    schubserle

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.02
    Beiträge
    177
    @sari
    ich mache mir einmal in der Woche eine Heilerde-Gesichtsmaske. Ist perfekt für meine recht fettige, unreine Haut.
    Ist echt zu empfehlen.
    lg,Mareike

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hi sari!
    Ich hab die Heilerde von Luvos (ich glaube den schreibt man so) zu Hause und benutze die ab und zu (vielleicht 1-2 in 2 Wochen!).

    Mir ist die Heilerde als "normale" Maske zu austrocknend, daher trage ich die Paste auf und lege einen nassen Waschlappen auf das Gesicht und darüber kommt dann noch ein Handtuch, damit es schön warm bleibt! Diese Methode (die sich ja total umständlich anhört - ist es aber gar nicht) funktioniert sehr gut.

    Was ist denn afrikanische Tonerde???

    Ich kenne und habe nur die grüne und die weiße Tonerde zu Hause im Bad stehen! Beide wirken nicht so austrocknend wie die Heilerde und reinigen die Haut schön!

    Gruss Danny

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo,

    Ich habe auch die Luvos Heilerde und mache mir ab und an einen Maske damit.
    Ich lasse sie immer antrocknen und rubble sie dann ab, das macht meine Haut schön zart und mattiert lange.
    Außerdem trocknet es die Pickel aus.
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo Sari!

    Ich kenne die LUVOS 2 Heilerde, damit mache ich ab und an Gesichtsmasken.

    Dann den grünen Lehm von ARGILETZ, auch für Gesichtsmasken.

    Beide sind gut bei unreiner Haut, beide trocknen stark an, wobei der grüne Lehm wirklich extrem ist, der "zerrt" richtig am Gesicht , für sehr empfindliche Häute ist der wohl nix.


    LAVAERDE nehm ich hin und wieder zum Gesicht reinigen und zum Haare waschen. Find ich eine super Alternative zu dem ganzen Chemiezeugs.
    Ist angenehm auf Haut und Haar, tut gut und das schlammen und rumsauen macht so richtig Spaß


    LUVOS 2 kriegst Du in der Apotheke.
    Den grünen Lehm und die Lavaerde kauf ich immer im Reformhaus. Die Lavaerde, die ich habe ist von der Firma "Tautropfen".

    Ich hab auch so ein Infoblatt zum grünen Lehm dazugekriegt und da gibts scheinbar noch viel mehr Farben (rosa, gelb, weiß, roter Lehm) aber die hab ich noch nirgends gefunden.


    LG, Shiri

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Anzeige
    Hallo! Ich mache schon seit langem jede Woche 1-2 x ein Peeling, danach trage ich eine Heilerde-Maske auf. Seitdem ist meine Haut viel schöner geworden. Ich verwende die Luvos-Heilerde und mische sie mit etwas Kräutertee und (darauf schwöre ich) 1-2 Tropfen Johanniskrautöl aus der Apotheke. Dann trocknet die Maske nicht aus, wirkt trotzdem ganz super gegen Unreinheiten bzw beugt vor. Seit ich das mache, hab ich kaum je mehr einen Pickel...Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. weiße Tonerde...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 21:38:47
  2. Tonerde-Masken: Mit Öl???
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 12:27:32
  3. Heilerde oder Tonerde??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 01:20:27
  4. Tonerde!!
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 20:29:30
  5. Heilerde = LavaErde ???
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 08:30:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •