Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: An alle, die Naturkosmetik benutzen!

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard An alle, die Naturkosmetik benutzen!

    Anzeige
    Hallo ihr,
    seit längerer Zeit beschäftigt mich eine Fragen. Normalerweise ist ja ein LSF für den Hautschutz besonders wichtig. Aber in den Naturkosmetik-Cremes ist doch keiner drin, oder? Wie wird das denn dann gelöst. Ich lese immer etwas von Schutz vor vorzeitiger Hautalterung. Aber wie funktioniert das? Enthalten die Cremes anstatt LSF besonders viele Vitamine?
    Nach ein paar Ausflügen ins Naturkosmetikfach ist mir aufgefallen, dass viele Cremes irgendwie pappig sind. Ist das generell so oder gibt es auch dort leichte Feuchtigkeitscremes. Was benutzt ihr denn so und warum? Mehr aus ideologischen Gründsätzen oder seit ihr mit der Wirkung einfach sehr zufrieden?
    Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Guest
    Hi, Susanne!

    Puh, ein komplexes Thema, ich kann Dir ein paar gute Bücher empfehlen...Das mit den Cremes stimmt, da sie meistens hochwertige Öle enthalten. Ein Grundsatz der Naturkosmetik ist, zuviel ist nicht gut für die Haut. Die Haut braucht keine 5 Präperate (außer vielleicht Augencreme). Deswegen kann man da gut rumprobieren. Ich nehme im Sommer z. B. die Gesichts(-reinigungs)milch als Creme, die zieht dann schnell ein.
    Dieser fettende Effekt ist aber meist nur in den ersten drei Monaten so, danach stellt sich die Haut um (war jedenfalls bei mir so).
    Warum soll ich eine Creme auf Basis von Kräutern benutzen, ich esse ja auch keinen Kuchen auf Basis von Eiern [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    LG, Peggy

  3. #3
    Guest
    Anzeige
    Ach ja, wegen dem LSF: Zitat: Bei langsamer Gewöhnung sind auch natürliche Sonnenschutzfaktoren ausreichend, um die Haut bei der notwendigen Produktion ihres eigenen Sonnenschutzes Melanin zu unterstützen: ohne unangenehme Begleiterscheinungen wie allergische Reaktionen oder verstopfte Poren durch mineralische Pigmente..

    Nochmal LG, Peggy

Ähnliche Themen

  1. an alle die SB benutzen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 13:25:26
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 11:57:05
  3. @alle die SB benutzen
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 09:06:39
  4. Warum Naturkosmetik benutzen?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 09:58:24
  5. @ alle, die Defined Curls benutzen.
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 10:13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •