Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: @ die Balkon - Besitzer

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Echt, Ich??? Aber immer aus dem Haus gehen, nur weil man frische Luft haben will??? Weiß nicht...

    War die Wohnung denn SO billig, oder wieso hast Du keinen Balkon etc.?

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Ja, meine Wohnung muß SO billig sein, weil ich Schülerin bin und mir nicht mehr leisten kann.
    Und wenn ich frische Luft haben möchte, kann ich das Fenster aufmachen...

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Die Frühlingsblüher, welche ich ja schon im Herbst gepflanzt habe, sind schon teilweise am blühen oder sogar schon verblüht. Das wären Krokusse, Osterglocken und verschiedene Tulpen.

    Die Kräuter sind ja das Jahr über draussen, beginnen aber jetzt wieder kräftig zu wachsen, ebenso die Stauden wie das tränende Herz (die liebe ich heiss).

    Angesät habe ich diverse Sommerblumen und Kürbis. Die Kürbispflanzen sind schon etwa 20 cm gross.

    Ebenso habe im am Weihnachtstag die Chilis ausgesät. Die Pflanzen sind auch schon zwischen 15 und 40 cm hoch!

    Dann kam noch ein neues Rosenbäumchen dazu.

    Die Engelstrompete und die Fuchsie habe ich anfangs März aus dem Winterlager geholt und sie treiben auch schon kräftig aus. Die kommen dann im Mai wieder nach draussen.

    Geplant sind noch Tomaten, Sonnenblumen und sicher noch viel mehr!

    Mensch war ich schon fleissig!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    ICH WILL AUCH EINEN BALKON *plärr*

  5. #15
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Mädels,

    wir haben 2 Terrassen plus Garten, allerdings hab ich noch keinen Plan was ich pflanzen soll/mag/kann.......

    Bisher hab ich nur einen sehr grossen Bambus im Topf draussen stehen und morgen sähe ich neues Gras

    Wir waren den ganzen Nachmittag im T-Shirt draussen im hof mit nachbarn, haben Bierbänke rausgestellt und richtig Spass gehabt, die Kinder draussen (knapp 50 Stück ) und wenn das Wetter schön bleibt wollen wir Samstag Grillfete machen

    Achso..Thema verfehlt Pflanzen muss ich noch gucken gehen.........vielleicht morgen ...

    Liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Meine erste Wohnung hatte auch keinen Balkon. So hatte ich wenigstens immer einen Grund raus zu gehen wenn schönes Wetter war. Es war wirklich nicht so schlimm, sondern eher sehr kommunikativ.
    Meinen Balkon (elend lang und schmal) habe ich nicht bepflanzt, weil ich im Moment keinen Nerv dafür habe.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich bin heute den ganzen Nachmittag barfuß im Garten unterwegs gewesen und habe rumgespielt...
    Ich liebe meinen Garten und das ist der erste Frühling, den ich in einem Garten erlebe *schwärm*

    Ach ja, es ging ja um Balkone... also, einen Balkon haben wir auch, aber da wir ansonsten nur den Garten nutzen steht auf dem Balkon nur 1 Aschenbecher - es lebe die Gemütlichkeit

    Gruß Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Mein Freund und ich haben gerade am Samstag unseren Balkon neu bepflanzt. Und zwar mit Stiefmütterchen und Primeln. Ist das erste Mal dieses Jahr. Sonst haben wir's immer mit Pflanzensamen probiert, aber die kamen nie so gut raus.

    Und jetzt sieht's richtig schön aus!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo,

    ich habe ihn schon in voller blüte! primeln, krokusse, hyazhinten, stiefmütterchen... ect....
    und meine blumenzwiebeln die ich im herbst gepflanzt habe, werden auch langsam!!
    ausserdem habe ich am freitag mein erstes eigenes blumenbeet vor der terasse angelegt, auf das ich richtig stolz bin ! .

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand von Euch Buchtipps zu dem Thema?

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Tannengrün auf dem Balkon
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 12:51:14
  2. Pflanze für den Balkon
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 22:19:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 14:21:10
  4. Baby-Amseln auf dem Balkon
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 13:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •