Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: An alle Pollenallergie-Mitleidenden

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard An alle Pollenallergie-Mitleidenden

    Anzeige
    Hallo,
    der Frühling hält Einzug und wie wäre das schön, wenn nicht die Pollen flögen und einem das Leben so schwer machten...

    Ich werde nächste Woche zum Allergologen pilgern, um mir ein verschreibungspflichtiges Nasenspray zu holen. Ich kam auch schon mal mit Vividrin akut aus, aber ich glaube, diese Zeiten sind vorbei. Tabletten oder Tropfen möchte ich allerdings nicht nehmen. Ich hatte es einmal mit Fenistil versucht, damit war ich aber den ganzen Tag schläfrig.

    Was macht Ihr dagegen bzw. welche Medikamente nehmt Ihr ein??

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi andijo

    ich kann Dir folgendes absolut ans Herz legen:

    Aerius 5mg Tabletten (neien, sie mach null müde!! aber wirken supergenial!)

    Für die Augen: Zaditen ophta sine

    Für die nase: fenistil Nasal Dosierspray

    beides ohne Konservierungsmittel
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.03
    Beiträge
    145
    hi!!

    du arme, fängt es bei dir auch schon an??bei mir leider auch
    jedes jahr dasselbe, nie nase juckt, die augen tränen, und ich will mich manchmal einfach nur verkriechen

    ich bin auf gräser allergisch, und komischerweise fängt es jetzt schon an, das war noch die so, immer erst ab ende april
    deswegen gehe ich auch sofort morgen zum arzt!ich nehme immer zytrec tabletten, aber ich glaube, dieses jahr brauche ich auch noch nasenspray und augentropfen!

    aber viel glück, dass es bei dir nich soo schlimm wird !

    minty
    Es ist schön zu leben,
    denn Leben bedeutet anfangen,
    immer in jedem Augenblick.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo minty,
    ja, ich bin auch "zu früh dran", sonst immer Mitte bis Ende April, aber seit ein paar Tagen spüre ich schon deutlichen Juckreiz und wenn das den ganzen Tag so geht, werde ich manchmal richtig aggressiv...

    Hallo Katze,
    sind diese Medis verschreibungspflichtig??

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hallo

    das Aerius und das Zaditen ja, das Fenistil nein. ich dachte, Du wolltest eh zum Arzt deshalb
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Mir wurde auch Aerius empfohlen von allen Seiten - dürften ja jetzt das neue Wundermittelchen sein - ich werde sie mir auf alle Fälle auch verschreiben lassen!
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo!

    Ich nehme bei roten, tränenden Augen am liebsten Similasan Homöopathische Augentropfen und bei den Schnupfen-Symptomen Clarinase, das hilft bei mir am flottesten!!!
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    für die Augen gibt´s Vividrin Augentropfen in der Einzeldosis, di ekann ich imemr und überall hin mitnehmen.

    Dann hab ich letztes Jahr Pllinose S entdeckt, die bekommt man rezeptfrei in der Apo, können aber auch verschrieben werden. Durch sie war ich ohne Beschwerden

    HSG Gel für die Nase, ist ein "mechanischer" Schutz, er hält die Pollen von der Nasenschleimhaut fern.

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Sabine,
    ich will ja immer alles genau wissen, typisch "Jungfrau" eben... Was ist denn Pllinose S?
    Vividrin hilft mir leider nicht (mehr), in den Anfangsjahren war das immer ausreichend, aber inzwischen...

    Liebe Grüsse
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Hallo Ihr Leidenden,

    ich habe von Zyrtec, Lisino, Telfast, Nividrin, Oxis, Pulmicort, und zig anderer Mittelchen, deren Namen ich nicht behalten kann, alles durch - und just in diesem Jahre habe ich NICHTS!
    Gar nichts, kein 10-maliges Niesen, keine Atemnot, keine Boxer-Augen, NÜSCHT !

    Ich warte also........

    Trotzdem empfehle ich Telfast oder Teldane - hat bei mir immer geholfen und verursacht auch keine Müdigkeit.

    Gute Besserung
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. An meine "Mitleidenden"
    Von andrea409 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 20:55:59
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •