Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @Britta wg. Manifesto, Vital Perfection & überhaupt

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408

    Standard @Britta wg. Manifesto, Vital Perfection & überhaupt

    Anzeige
    Hi, Britta!

    Jetzt muss ich dich auch mal direkt zu Rate ziehen und deinen reichen Erfahrungsschatz anbohren [img]/forum/wink.gif[/img]

    1) Weißt du, ob von Manifesto irgendwann eine Pflegeserie geplant ist? Die Sachen scheinen ja recht zweckmäßig zu sein, da dürfte man ja auf eine Pflegelinie gespannt sein. Die gehören zu Lancaster, oder?

    2) Habe über Suchfunktion mal nach Vital Perfection von Shiseido gesucht und da hieß es irgendwo, die Sachen gäbe es wohl nicht mehr so lange. Nimmt Shiseido diese Linie vom Markt, weil sie jetzt "The Skincare" haben? Letztere sieht zwar schön aus, aber der Duft ist mir schon nach kürzester Zeit auf den Magen geschlagen [img]/forum/frown.gif[/img]

    3) Kannst du mir eine Pflege empfehlen, mit der meine empfindliche Mischhaut (normal-leicht ölig auf der Nase/Stirn) mit teilweise wieder aufwallender Dermatitis klar kommt? Am liebsten ohne Farbstoffe und evtl. unparfümiert oder nur ganz leicht parfümiert, Mineralöle müssen nicht sein, ich finde, dann zieht die Creme nicht so ein, sondern liegt ein wenig auf der Haut (bei mir zumindest). Eine Tagespflege mit SPF 15 wäre halt nicht schlecht. Ein bisschen Altersvorsorge (bin 38, habe aber eigentlich eine gute Haut) kann auch nicht schaden. Nur keine Fruchtsäuren o.ä., da reagiere ich sofort drauf. Ich kriege sowieso ganz leicht rote Flecken, schon von Kaffee, ganz zu schweigen von einem Gläschen Sekt [img]/forum/smile.gif[/img]

    Entschuldige die langen Ausführungen, aber nachdem Piaubert in meinem Gesicht gebrannt hat, Kanebo einen Ölfilm produziert (und mir zu teuer ist) und mir die Chanel-Pröbchen, die ich bekommen habe, viel zu stark (und auch noch unterschiedlich) parfümiert sind, bin ich etwas ratlos. Die Clinique-Sachen sind auch nicht meins, da vertrage ich die DDML rein gar nicht und die Reinigung ist mir zu scharf *stöhn*

    Leicht frustrierte Grüße,
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Mia,

    Bohren? Aua! *war doch erst am Montag beim Zahnarzt *lol*.

    Ja, Manifesto gehört zu Lancaster. Kann gut sein, dass irgendwann dazu eine Pflegelinie kommt, bis jetzt habe ich aber noch nichts verlauten hören....

    Vital Perfection soll tatsächlich mal vom Markt genommen werden, Auskunft von Shiseido war aber neulich, dass das noch eine Weile dauern wird (mehr so in die Richtung 1-2 Jahre vielleicht).

    Rote Flecken bei Kaffee und Sekt? Das hat was mit der Durchblutung zu tun, damit haben Fruchtsäuren wiederum weniger was zu tun. Unparfümiert, ohne Farbstoffe..... da wärst du wahrscheinlich bei den Apothekenmarken am besten aufgehoben, Avéne, La Roche Posay, etc. Sie bieten Kosmetik mit einem Minimum an Inhaltsstoffen, ohne Duft- und Farbstoffe speziell für Problemhaut an. Die Produkte werden auch an erkrankter Haut getestet. Ich würde dir raten, dich mal bei einer Apotheke umzusehen, bzw. beraten zu lassen. Bobbi Brown hat auch eine SPF 15 Lotion, die laut allen Aussagen Parfumfrei ist, bin mir aber nicht sicher, ob sie auch ohne Farbstoffe ist.

    hdh [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Guest
    Huhu, Eva!

    Es hieß zwar @Britta, aber hast Du es schon mal mit reiner Naturkosmetik versucht (z. B. Martina Gebhardt)? Die Produkte sind alle sehr zu empfehlen...

    LG, Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Danke Euch für die Tipps!!! Dann muss ich mal weitergucken.

    Liebe Peg - die Martina Gebhardt-Sachen sind nicht mein Fall, etwas zu reichhaltig in der Konsistenz und ich stehe auch auf die klassische Kosmetik, so mit Tages- und Nachtcreme und schöne Tiegelchen und so [img]/forum/wink.gif[/img]

    Das ist ja das Problem, sonst wäre ich vermutlich schon längst bei Lavera, von denen gibt's ja auch alles, vom Deo bis zum Make-up und jetzt sogar Lipgloss.

    Schönen 1. Juni,
    wünscht die Eva [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Shiseido vital perfection
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 13:37:36
  2. Shiseido Vital-Perfection
    Von Katrinchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 21:43:54
  3. Shiseido Vital Perfection
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 21:09:00
  4. Vital Perfection
    Von Spira im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 10:31:00
  5. Shiseido - Vital Perfection
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 18:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •