Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kreditkarte??

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Kreditkarte??

    Anzeige
    Hallo

    durch mein Duft-Beschaffungs-Problem befasse ich mich zum ersten mal im Leben mit dem Thema Kreditkarte...

    also, ich bin Studentin und habe davon wirklich null Ahnung: was ich bisher nur weiß, ist daß sowas Geld kostet und irgendwie gar nicht gut ist jedenfalls nicht für Leute mit Niedrig-Budget wie mich, und überhaupt...

    Sowas wie eine kostenlose Kreditkarte gibt's ja nicht, oder?

    Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben? Und Infos zum Thema überhaupt? Wie ist denn das mit so 'nem Ding, was würde das für mich bedeuten, Vorteile (okay, die kenen ich glaube ich), Nachteile... würdet ihr mir zu - oder abraten?

    Hab eben mal ganz unbedarft bei Google "kostenlos" "Studenten" und Kreditkate" eingegeben, und dabei das hier gefunden, was haltet ihr denn davon??

    http://www.card4students.com/card4st...=2646&navbar=2

    Bitte helft mir Unwissenden weiter, danke
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,565
    Hallo Katze,

    ich habe zwar eine, aber ich benütze sie so gut wie nie.
    Meistens bezahle ich mit der ec-Karte.
    Die einzigen Vorteile die eine Kreditkarte mit sich bringt sind die, dass nur 1x im Monat von deinem Konto abgebucht wird und du damit (fast) in der ganzen Welt bezahlen kannst.
    Für was brauchst du sie denn?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo Katze,

    von AMEX gibt es z. B. Angbote IM ERSTEN JAHR KOSTENLOS, schau doch mal bei www.amex.de, die BLUE wird glaube ich momentan wieder für ein Jahr kostenlos angeboten.

    Du mußt natürlich Dein Budget im Hinterkopf haben aber das mußt Du bei Barzahlung oder EC Karte ja auch.

    Ich habe neben anderen Credis auch eine kostenlose VisaCard aber die gehört zu meinem kostenlosen SEB Gehaltskonto.

    Die Kosten für die Karte können zwischen € 12,-- und 500,-- liegen, je nachdem, was für eine es sein soll aber eine Mastercard DoublePlatin + Gold brauchen wahrscheinlich die Wenigsten

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Katze!

    Karstadt (oder Kaufhof?) bieten die Mastercard an, die soll kostenlos sein!
    Zumindest wollten sie die mir letztes Jahr aufdrängen, da hatte ich aber keine Lust/Zeit mich damit zu befassen.
    Ich hab die Mastercard auch, aber von meiner Bank, das kostet aber ca. 20 Euro im Jahr.

    lg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    also hab ich das jetzt richtig verstanden, es gibt doch eine ganz kostenlose Karte ( bei karstadt?) Dann ist dieses Studentenangebot in dem Link oben doch gar nicht so toll?
    Habt ihr das mal angeschaut?

    @Samoa: ich möchte in UK und USA bezahlen können, Parfumbestellung und ebay...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    huhu!

    ich habe eine AMEX, werde sie aber kündigen und zu VISA wechseln, weil ich mit amex schon oft vor läden gestanden bin, wo sie nicht akzeptiert wurde... ist leider nicht so verbreitet wie zB visa - und ich möchte die karte auch gerne einsetzen, wenn ich sie schon habe...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo Katze,

    bei AMEX gibt es die BLUE Card, die ist im ersten Jahr kostenlos ( danach könntest Du sie kündigen ).

    Von Karstadt gibt es tatsächlich eine Mastercard und die ist auch kostenlos.

    Manche Karten sind auch kostenlos bei einem gewissen Jahresumsatz.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135

    Standard Barclay-Card

    Anzeige
    Hallo Katze,

    biele meiner Bekannten erzählen mir immer von der Barclay-Card. Such mal im Internet. Das ist eine gut-akzeptierte bequeme Karte.

    Grüsse, Katinka

Ähnliche Themen

  1. Rückbuchung Kreditkarte
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 14:26:13
  2. Welche Kreditkarte?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 08:25:09
  3. Kreditkarte Frage
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 16:32:48
  4. Kreditkarte
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 16:02:31
  5. Kreditkarte?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.01, 22:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •