Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kreditkarte??

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Kreditkarte??

    Anzeige
    Hallo

    durch mein Duft-Beschaffungs-Problem befasse ich mich zum ersten mal im Leben mit dem Thema Kreditkarte...

    also, ich bin Studentin und habe davon wirklich null Ahnung: was ich bisher nur weiß, ist daß sowas Geld kostet und irgendwie gar nicht gut ist jedenfalls nicht für Leute mit Niedrig-Budget wie mich, und überhaupt...

    Sowas wie eine kostenlose Kreditkarte gibt's ja nicht, oder?

    Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben? Und Infos zum Thema überhaupt? Wie ist denn das mit so 'nem Ding, was würde das für mich bedeuten, Vorteile (okay, die kenen ich glaube ich), Nachteile... würdet ihr mir zu - oder abraten?

    Hab eben mal ganz unbedarft bei Google "kostenlos" "Studenten" und Kreditkate" eingegeben, und dabei das hier gefunden, was haltet ihr denn davon??

    http://www.card4students.com/card4st...=2646&navbar=2

    Bitte helft mir Unwissenden weiter, danke
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,565
    Hallo Katze,

    ich habe zwar eine, aber ich benütze sie so gut wie nie.
    Meistens bezahle ich mit der ec-Karte.
    Die einzigen Vorteile die eine Kreditkarte mit sich bringt sind die, dass nur 1x im Monat von deinem Konto abgebucht wird und du damit (fast) in der ganzen Welt bezahlen kannst.
    Für was brauchst du sie denn?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo Katze,

    von AMEX gibt es z. B. Angbote IM ERSTEN JAHR KOSTENLOS, schau doch mal bei www.amex.de, die BLUE wird glaube ich momentan wieder für ein Jahr kostenlos angeboten.