Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verzweiflung.........

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73

    Standard Verzweiflung.........

    Anzeige
    Hallo,

    habe mich heute erst neu angemeldet und brauche schon dringend Eure Hilfe:

    Ich habe eine schreckliche Haut *grrrrrrrrrrr*.
    Bisher eher fettige Mischhaut, die ich mit dem Reinigungsschaum von Clinique und einer ölfreien Lotion gepflegt habe, in letzter Zeit wurde meine Haut jedoch an den Wangen zunehmend trockener. Ich habe dann die 24 h Creme von Ricarda bestellt......dachte das wärs.......am Anfang auch super, super. Die Haut wurde wieder weicher und weniger trocken, doch jetzt, nach zwei Wochen, bekomme ich wieder immer mehr Pickel und Mitesser.........wars also wohl nicht.........
    Weiss jemand eine Lösung, auch zur Reinigung?
    Ich nehme mal an ganz ölfrei geht wohl nicht mehr, liegt sicher auch langsam am Alter ;-) (33).......aber ich will keine Pickel und diese hässlichen Mitesser auf der Nase und am Kinn sollen auch endlich verschwinden.

    Liebe Grüsse
    Vecchia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi vecchia,

    willkommen an board


    Wenn sich die Haut wieder ändert, kann das zum einen mit den Hormonen zu tun haben (ja, leider auch mit dem Alter), mit dem Wechsel zum Frühjahr oder auch mit der Creme.

    Mit der Reinigung hast du eigentlich schon was gutes ausgesucht - Clinique-Produkte sind nicht-komedogen. Ich vermute mal, du nimmst den Reinigungsschaum aus der Anti-Blemish-Solutions-Serie? Vielleicht ist der noch zu austrocknend für dich?

    Ich würde dir eine sanftere Reinigung empfehlen, und eventuell eine Kombination von Pflege - eine reichhaltigere Creme für die Wangenpartie und eine ölfreie für die T-Zone.

    Peelst du auch regelmäßig? Und machst du auch mal eine Feuchtigkeitsmaske? Auch eine zu Unreinheiten neigende Haut braucht viel Feuchtigkeit


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    Tja, das mit dem peelen sollte ich dann mal probieren, ich muss dazu sagen, dass ich bisher doch eher zu faul für kosmetik war, aber jetzt wirds wohl höchste Zeit.

    Hat jemand einen Vorschlag für ein gutes Peelingprodukt?
    Und auch für Creme-und Reinigungsproduktvorschläge bin ich immer noch offen

    Vecchia

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Das beste Peeling ist meiner und vieler anderer Beautys nach das Enzympeeling von Kanebo.

    Nicht gerade billig, aber man ungelogen bis zu einem Jahr damit aus, bei Anwendung 1 X pro Woche.

    Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass es nicht zu grobkörnig ist, das reizt nur unnötig.

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Als Peeling verwende ich supergerne das VR Waschgel von NEutrogena mit den feinen Körnern drin.. ich komm damit sehr ugt zurecht..

    Hm, nur wenn deine Haut trockene Stellen aufweist, ist es vielleicht zu scharf für dich.. Hm, ...

    Kanebo wird auch oft sehr gelobt..
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    prima, vielen Dank, hier bekommt man ja schnell gute Tipps.

    Ich fahr heute eh noch einkaufen, mal sehen ob ich mir das Peeling von Kanebo leiste.............ich hab gelesen, das kostet 50€, ist ja nicht wenig, aber was solls, man könnt sich ja sonst nichts .

    Vecchia

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo vecchia,

    Das leidige Problem mit der Mischhaut: kenne ich auch zu gut. Von Origins gibt es gute Produkte für Mischhaut, die einerseits gut gegen Pickel und Mitesser helfen, fettige Hautpartien mattieren und ebenso die trockeneren Partien wunderbar pflegen. Wie wäre es denn mit Checks & Balances (Cleanser) oder dem United State Gesichtswasser? Es gibt auch schöne Zusatzprodukte wie den Spot Remover, Get Down (Peeling & Maske) und, und, und.
    Laß Dich doch mal an einem Origins-Counter beraten. Ich mag die Produkte sehr gerne und habe auch schon ganz gute Erfolge damit erzielt.

    Liebe Grüße
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung...
    Von Rosalia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 12:02:41
  2. verzweiflung-was kann das sein??
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:19:51
  3. VERZWEIFLUNG!! PN-Problem...
    Von Leya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 19:05:42
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 20:00:32
  5. VERZWEIFLUNG!
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •