Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Solarium

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Solarium

    Anzeige
    Guten Morgen!!
    Ich möchte jetzt auch endlich mal unter´s Solarium. Pproblem ist nur, dass ich ein sehr heller Hauttyp bin mit vielen Leberfelcken
    Ich hab mir vorgestellt, dass ich vielleicht ca. 1x in der Woche unter ein schwaches Solarium gehe und die Bräune sich somit langsam und schonend "aufbauen" kann. Reicht das oder muss man dann schon öfter gehen, damit man die Bräune sieht ?
    Ich möchte halt einfach für den Sommer ein bisschen gesünder wirken, außerdem würde ich mich schämen mich mit diesen Käsebeinen mit einem Rock zu zeigen

    Vor dem Bräunen auch evtl. mit Sonnencreme eincremen ? Ich meine, ich hab davon schonmal was gehört !?

    Liebe Grüße
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo alisia,

    1x/woche ist am anfang sicher das beste! in der 2.-3. woche kannst du dann vielleicht auf 2x/woche steigern, damit du etwas bräune bekommst.

    ich habe anfangs immer den tiefenbräuner gemacht [ist bei uns der schwache für "anfänger"].
    in der ersten woche nur 7min.! danach immer um 3min. gesteigert.

    als ich dann eine schöne farbe aufgebaut hatte, bin ich auf den turbobräuner gewechselt! diesen aber wirklich erst dann, wenn du leicht vorgebräunt bist.

    da die bräune des turbos allerdings dazu tendiert, schneller wieder zu verblassen, gehe ich von zeit zu zeit auch mal wieder unter den tiefenbräuner.

    und nein, du solltest keine sonnenmilch im solarium auftragen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hallo Alisia,

    wenn Du in ein gutes Studio gehst und da nachfragst, müsstest Du eigentlich entsprechend beraten werden. Es kommt ja auch immer darauf an, welche/wie viele verschiedene Bänke sie haben.

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Danke für eure Antworten !
    Und für die Leberflecke ist es auch nicht sooo schlimm ? Ich möchte ja wie gesagt wirklich nur ein bisschen Farbe bekommen !

    Aber stimmt, im Studio könnte ich auch mal nachfragen !

    LG
    Alisia

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hm, leberflecke sind ja nicht ganz ungefährlich! kann dir da aber leider nicht so weiterhelfen.
    würdest du einen hautarzt fragen...naja, klar was dieser wohl sagen würde.

    lass dich wirklich erstmal vor ort beraten und überlegs dir dann!

    ich wollte auch immer nur eine leichte bräune, aber leider werde ich turboschnell braun, sodass ich gar nichts dafür konnte.
    von mir aus kann der sommer jetzt direkt loslegen .

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hi!

    Wenn man viele Leberflecke hat, sollte man sie ja sowieso regelmäßig vom Hautarzt kontrollieren lassen. Bei der Gelegenheit würde ich ihn mal fragen.

    Ansonsten: Hast Du es schonmal mit Selbstbräuner versucht?

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Ja ich geh immer regelmäßig zum Hautarzt und da bekomme ich immer das gleiche gesagt. Meiden Sie Sonne.
    Ja aber ich kann doch nicht immer so käsebleich rumlaufen !?

    ich wollte jetzt einfach ein paar Mal unters Solarium gehen, bis ich eine gewisse leichte Bräune hab und das wars dann auch.
    Und die paarmal dürften ja jetzt nicht soo arg schaden

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Selbstbräuner gibt bei mir Flecken. Im Gesicht ist´s ok, aber ich hab es schon ein paar Mal auch an den Beinen probiert...und das ist überhaupt nix geworden

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hmm, also ich habe auch viele Muttermale und habe es jetzt auch seingelassen auf die sonnenbank zu gehen. Was nutzt dir eine schöne braune farbe wenn du hautkrebs hast oder wenn dein ganzer körper voller narben ist, weil sie dir andauernd muttermale entfernen müssen? ich würde schönheit nie vor gesundheit setzen. Deshalb bin ich auch auf Selbstbräuner umgestiegen. Wieviele hast du denn getestet? Kann nämlich schonmal sein,dass du einen nicht verträgst, das heißt aber nicht, dass das bei allen so ist. ich hab einen von YR, der ist echt gut und hinterlässt bei mir auch gar keine flecken. Und wenn du leichte bräune haben willst, reichen selbstbräuner alle mal. Ansonsten wenn du doch auf jeden Fall zur Sonnenbank gehst würde ich dir raten nicht mehr als 1 mal die Woche und nur die leichten nehmen. dann dauert es zwar länger bis du deine bräune hast, aber die hält auch meistens länger und es ist weitaus schonender.

    Liebe Grüsse,

    Souriette

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich bin anfangs jeden 2, bzw. 3. Tag gegangen und es hat fast einen Monat gedauert, bis mich jemand drauf angesprochen hat, daß ich Farbe gekriegt habe.
    Ich brauche aber auch wirklich lang, um braun zu werden.
    Also einmal die Woche reicht nur, um die Farbe zu erhalten (gerade mal so), aber nicht zum Aufbauen.
    Allerdings kenne ich auch Leute, die gehen einmal runter und man sieht sofort sehr viel, aber das sind auch südländische Typen.
    Aber wenn Dir Dein Hautarzt schon sagt, daß Du die Sonne meiden solltest, weiß ich nicht, ob das so das wahre wäre.

    Ich würde für 5 DM (naja, halt 2,50 oder 3 Euro) unter die schwächste Bank gehen, die pigmentiert, Spaghettiröhren hat.
    Wenn man da ein paar Mal drunter war, kann man im Wechsel mit Turbobräunern gehen, da erreicht man dann das beste Ergebnis.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Solarium
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:41:46
  2. Solarium
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 20:19:16
  3. Solarium
    Von Tanja22 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 15:18:07
  4. Solarium
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 18:16:00
  5. Solarium
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.00, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •