Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: CCB - Mir platzt der Kragen!

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard CCB - Mir platzt der Kragen!

    Anzeige
    Hallöchen,

    man, ich bin echt stinksauer! Angeblich hat CCB eine Überweisung von mir nicht erhalten. Hatte denen letzte Woche schon einen Kontoauszug geschickt und jetzt haben die mir auf meine Mailbox gesprochen, dass das Geld dort nicht eingegangen ist Ich bin soooo sauer! Ich soll jetzt einen Nachforschungsantrag bei meiner Bank stellen. Das kostet doch was, oder???

    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben wie ich mich am besten verhalte??

    Wäre super lieb von euch!

    Liebe Grüße
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    oje...

    ja, du hast recht! ein nachforschungsauftrag kostet _DEIN_ geld, wenn du ihn in auftrag gibst.

    die spinnen wohl! sollen mal nicht so nen affen machen! sry, aber ich steigere mich auch immer leicht in ungerechte dinge rein; kann dir also gut nachfühlen, auch wenn es dir nicht hilft.

    vielleicht teilst du den CCB's mit, dass sie sich bitte noch 1 woche gedulden mögen, ob deine ü-weisung bis dahin eingetroffen ist.

    ich drücke dir die daumen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Ich hab total Angst, dass ich nachher ein Inkasso-Verfahren oder so am Hals habe

    Ich habe die Überweisung am 25. Februar getätigt!

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Salzdiamant,

    DU sollst die Nachforschung beauftragen? Das würde ich die aber mal schön selbst machen lassen! Das einzige, was von mir zu erwarten wäre, wäre der Kontoauszug, der die Überweisung bestätigt.

    Ich bin auch gerade so richtig schön in Fahrt, was CCB betrifft. Ich bekam nämlich am Freitag eine Mahnung über eine Bestellung vom 11.10.2002! Da muß man sich doch fragen, ob das nicht eine neue Masche ist. Wer weiß denn nach fast einem halben Jahr noch, was man damals bestellt hat?

    Gut, daß ich Rechnungen inkl. Postquittungen ewig aufhebe, sonst würde ich jetzt alt aussehen. Ich habe mir also die Mühe gemacht, die CCB-Positionen auf der Mahnung mit meinen Unterlagen zu vergleichen (ab August 2002!) und siehe da, eine Rücksendung vom September wurde nicht komplett erfaßt. Aber direkt mal 4 Euro Mahngebühr draufschlagen, das liebe ich ja. Jetzt faxe ich meine Unterlagen mal hin. Bin gespannt, was rauskommt. *grrrr*

    Also, laß' Dich nicht veräppeln, die müssen schon selbst in die Pötte kommen.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    die sollen mal halblang machen!

    DU brauchst doch keine angst haben! und wenn ccb wirklich mit inkasso und so nem mist "drohen" sollte, dann haben sie bald gar keine kunden mehr!
    was ist das denn bitte für eine art mit kunden umzuspringen

    um welchen betrag geht es denn?

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Salzdiamant,

    das ist ja ärgerlich und Du hast mein Mitgefühl. Mit ccb kann man sich ja nur noch aufregen!
    Vielleicht kann ja ein Bank-Mensch mal in Deine Umsatzanzeige vom Konto gucken... möglicherweise hat die Bank auf eigene Faust den Auftrag storniert oder sonstwas. Vielleicht kann Dir ein Bankangestellter ganz gut Auskunft geben. Und vielleicht besteht auch die Möglichkeit, daß Du Dir die Überweisung (wenn sie im Konto angezeigt wird) ausdrucken und von der Bank nochmal mit Stempel und Unterschrift bestätigen lässt. Wie es mir scheint hat ccb keine Augen im Kopf und die Überweisung nur noch nicht entdeckt. An Deiner Stelle würde ich jetzt vielleicht jeden Tag bei der Hotline nachfragen, ob sie das Geld jetzt schon haben.
    Bei der Schwester meines Freundes gab´s noch niiie Probleme (die hat ein Glück) dagegen bei mir, bei meiner allersersten Bestellung dort, hab ich überwiesen und einen Teil wieder zurückgeschickt, und dann haben sie mir eine Mahnung über den Betrag geschickt, den die Retour-Sachen gehabt hätten. Bei einem Hotline-Anruf hatte die die Rücksendung dann schon drinstehen... Tststs!

    Ich wünsche Dir viel viel Glück, daß sich das alles schnell in Wohlgefallen auflöst! Ich schätze mal (hoffentlich), daß ein Inkasso-Verfahren nicht so schnell droht. Da hätten die von ccb was zu tun, so blöd wie die sich anstellen. Alles Gute!

    Liebe Grüße
    Monika

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo auntie,

    du hast schon recht, aber es gibt ja solch ausgekochte, vor nichts zurückschreckende firmen, die erst recht draufhauen, wenn sie merken, dass jemand evtl. ängstlich und erfahrungslos ist.

    hoffe, du weisst wie ichs meine?

    also salzdiamant:
    selbst wenn du megamässig angst hast: du _DARFST_ dir das _nicht_ anmerken lassen!

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Genau, und deshalb hat Salzdiamant ja uns ... *tschakahhhhh*
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich habe kürzlich vom Betreibungsamt ein Schreiben bekommen, dass ich SOFORT Kleider die ich zur Ansicht nach Hause genommen habe zahlen müsste. Dieser Kleider stammten aus einer Boutique die Konkurs gegangen ist. Ich habe NIE Kleider zur Ansicht mitgenommen! Diese Geschichte war auch schon etwa 6 Monate alt... Gott sei Dank hatte ich damals mit Karte und nicht bar bezahlt. Somit konnte ich, mit nachträglich angefordertem Bankauszug, alles Beweisen. Von da an behalte ich die Quittungen auch auf! Denn ich hatte von diesen Klamotten keine Quittungen mehr gehabt, hätte also nichts in der Hand gehabt!

    Ah ja, dieser Bankauszug war übrigens gratis. Erst wenn ich detaillierte Nachforschungen in Auftrag gegeben hätte, hätte es etwas gekostet. Ich glaube so 12 Euro pro Viertelstunde.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Hi,

    dankeschön für Eure Ratschläge! Mir ist was aufgefallen, und zwar steht auf meinem Kontoauszug nur drauf, dass die Überweisung an CCB-Paris gegangen ist. Kontonummer und BLZ des Empfängers stehen nicht drauf. Vielleicht ist das der Grund warum die sich so anstellen??
    Ich werd heute in der Mittagspause mal zu meiner Bank gehen und fragen, ob die nicht irgendeinen Wisch haben wo das genau draufsteht. Einen Nachforschungsantrag werde ICH nicht stellen!

    Mensch, ich bin immer so mega schnell nervös und ganz wütend und trau mich deswegen nicht bei CCB nochmal anzurufen. Bin immer so schnell ganz aus dem Häuschen Aber eins werd ich denen garantiert noch sagen. Ich werde dort NIE wieder was bestellen!!

    Ich werde Euch berichten!!

    @Autie: das ist ja was! Oktober 2002!

    Liebe Grüße
    Salzdiamant

Ähnliche Themen

  1. Kragen stärken
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 08:33:14
  2. Kragen stärken
    Von Piratin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 20:43:25
  3. Wenn einem mal die Hutschnur platzt...
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 21:38:01
  4. Hilfe, mein Badezimmer platzt!
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 17:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •