Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bmi

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213

    Standard Bmi

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab einen BMI von 20,7. Ist das o.k.? Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus

    LG
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    schnell mal für dich gegoogled:

    ein idealer BMI-Wert liegt im Alter von etwa 20 Jahren zwischen 18 und 24 bei Frauen und 19 und 25 bei Männern, alle 10 Jahre verschieben sich diese Werte um einen Punkt nach oben.
    Wenn Sie also um die 50 Jahre alt sind, liegt auch ein BMI-Wert von 27 noch innerhalb des Normalgewichts

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Danke schön :-)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Na ja. So stimmt das nicht ganz. Der BMI sagt lediglich aus, wie schwer man im Verhältnis zur Körpergrösse ist. Aber er sagt nix über deinen Körperfettgehalt aus. Habe gerade gerechnet, mein BMI ist 20.07 (wie genau ), für einen BMI von 27 müsste ich 75 kg wiegen!! Das wäre mir dann schon zu viel, das möchte ich auch nicht mit 50 Jahren haben!

    Ich möchte etwas Körperfett abbauen aber dafür Muskeln aufbauen. Daran arbeite ich seit einem halben Jahr und die Tendenz zeigt in die richtige Richtung. Nur, der BMI bleibt logischerweise unverändert. Das heisst, man kann auch mit einem relativ niederen BMI zu viel Körperfett haben.

    Aber dein BMI ist absolut in Ordnung!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Wie groß bist Du denn Caroline?

    Habe einen BMI von 26 - *rotwerd*