Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bmi

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213

    Standard Bmi

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab einen BMI von 20,7. Ist das o.k.? Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus

    LG
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    schnell mal für dich gegoogled:

    ein idealer BMI-Wert liegt im Alter von etwa 20 Jahren zwischen 18 und 24 bei Frauen und 19 und 25 bei Männern, alle 10 Jahre verschieben sich diese Werte um einen Punkt nach oben.
    Wenn Sie also um die 50 Jahre alt sind, liegt auch ein BMI-Wert von 27 noch innerhalb des Normalgewichts

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Danke schön :-)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Na ja. So stimmt das nicht ganz. Der BMI sagt lediglich aus, wie schwer man im Verhältnis zur Körpergrösse ist. Aber er sagt nix über deinen Körperfettgehalt aus. Habe gerade gerechnet, mein BMI ist 20.07 (wie genau ), für einen BMI von 27 müsste ich 75 kg wiegen!! Das wäre mir dann schon zu viel, das möchte ich auch nicht mit 50 Jahren haben!

    Ich möchte etwas Körperfett abbauen aber dafür Muskeln aufbauen. Daran arbeite ich seit einem halben Jahr und die Tendenz zeigt in die richtige Richtung. Nur, der BMI bleibt logischerweise unverändert. Das heisst, man kann auch mit einem relativ niederen BMI zu viel Körperfett haben.

    Aber dein BMI ist absolut in Ordnung!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Wie groß bist Du denn Caroline?

    Habe einen BMI von 26 - *rotwerd*

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Mein BMI liegt immer um 16, allerdings halte ich die Methode nicht für wirklich relevant den sooo dünn wie der BMI sagt finde ich mich nicht.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Also mein BMI liegt auch bei 20,1951 Der passt durchaus und ich möchte anmerken, dass sich doch in verschiedenen Quellen darüber gestritten wird, ob nun bereits 18 oder 19 als zu wenig angesehen werden soll.
    @lisababy
    16 ist doch schon ein bissi zu wenig, da müßtest du ja schon fast so dünn sein, wie meine Schwester?!
    Ist das bei dir genetisch bedingt?
    @Karin
    Aber es stimmt schon, was caroline sagt, du kannst ganz dünn sein und zu viel Fett haben oder auch etwas mehr wiegen und trotzdem besser aussehen, weil du einfach mehr Muskeln hast
    Ist ja auch gesünder!
    lg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Devil,

    wie "dünn" ist den deine Schwester, ich hab im moment 49,3 kg auf 174 cm, für mich ist das ganz ok .... Das ich dünn bin und eigentlich so viel futtern kann wie ich mag ist ernährungs und krankheitsbedingt.......aber wie ich finde gar net schlimm

    Liebe Grüsse

    kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    HI!!

    Ich habe einen BMI von 22. Der Body Mass Index bekommt aber immer mehr Kritik, da er ja wirklich nichts über vorhandene Muskelmasse und dergleichen aussagt.
    Von so einem INdex würd ich mich nicht verrückt machen lassen...
    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Wendy

    Ich bin so ca. 167 cm klein.

    @ Lisababy

    Das ist schon bisschen wenig. Aber wenn du gesund bist und dein niederes Gewicht nicht vom diäten kommt ist es wohl noch im Rahmen. Du bist ja auch noch recht jung, da kommt sicher noch das eine oder andere Kilo mit dem "Alter". Und wenn du deine Regel noch bekommst (ganz wichtig!!!!!!!!!!) ist es wohl auch in Ordnung. Es macht auch nicht wo viel Sinn sich einfach eine Speckschicht anzufuttern um dem Durchschnitt zu entsprechen! Besser wäre hier Sport um dein Gewicht zu erhöhen. Aber du hast ja auch drei Kinder, die halten dich wohl ziemlich auf trapp


    liebe Grüsse
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •