Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Schwanger mit 17!?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Anzeige
    Hallo Mavie,

    aber ist es immer gut, alles genau zu überlegen....? ? ?

    Ich kann das nur von mir sagen, wenn man einmal anfängt nachzudenken, gibt es den richtigen Moment nicht und ich finde es viel wichtiger, was sie jetzt daraus macht, als wie es dazu gekommen ist

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hi Hopi!

    Wahrscheinlich hast du Recht. Die Babyfrage beschäftigt mich im Moment nämlich auch sehr. Ich überlege immer hin und her, wann denn der richtige Zeitpunkt ist.(oder ob ich noch zu jung bin) Und das, owohl ich "schon fast 25 bin...
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @Hopi

    Ja, KLAR sind das 2 verschiedene Sachen. Eben! Denn ich finde ein Kind zu bekommen ist noch etwas viel größeres als sich zu verloben. Und wenn man mit dieser Entscheidung schon so leichtfertig umgeht.... Würdest du dich etwas nach ein paar Wochen schon mit einem verloben den du gerade erst kennen gelernt hast? Also ich nicht. Und ich bin mit meinem Freund schon 3,5 Jahre zusammen.

    aber nochmal verständlich: Ich bewunder sie dafür das sie den Mut dazu hat und nicht abtreibt! Trotzdem ist sie in meinen Augen noch ziemlich naiv. Was aber NICHT heißen soll das sie darum keine gute Mutter sein kann, im GEgenteil, sie sah ja so aus als ob sie sich wirklich freut! Und ihre Eltern unterstützen sie ja auch!!!


    Und ich finde in der Frage Baby: ja oder nein sollte man schon etwas überlegen. Es gehört ja nicht nur das Kind bekommen dazu sondern noch einiges mehr. Ich finde nicht das man sowas total unüberlegt und gutgläubig machen sollte.

  4. #14
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Mädels,

    also wie lange man mit jemandem zusammen ist, ist denke ich, nicht sooo wichtig. Ich kenne einige Paare die 5, 10 oder auch 12 Jahre zusammen waren, dann ein Kind bekommen haben und nach 4 wochen getrennt waren........eine Trennung ist IMMER möglich.

    Wie gut man einen Menschen kennt, weiss man bei manchen auch nach 10 Jahren noch nicht....

    Sprich, auch Beziehungen die nach 3 Monaten mit Verlobung, Ehe oder Kind weitergeführt werden können Jahre oder ein ganzes Leben halten.......

    Ist nur mein bescheidener Kommentar dazu

    Ich kenne die Dame von DSDS nicht, kann also nichts zu naivität oder sonstwas sagen, ABER ich glaube es könnte auch einfach ihr Image im TV sein das naiv sein soll, wie sie im wahren Leben ist, ihre Aufgaben meistert und/oder wie verantwortungsvoll sie mit Kind, Beziehung etc. umgeht kann man so nicht beurteilen

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich finde, es kommt sehr wohl auf die Reife der werdenden Mutter oder potentiellen Mutter an-
    Die wiederum ist nicht unbedingt alterbedingt.

    Denn wenn man ein Kind kriegt, dann mit der Bereitschaft , alle Konsequenzen zu tragen. SO halb geht halt nicht.
    Zu dieser Andrea kann ich sagen, dass ich bei ihr den EIdnruck habe, sie packt das, sie hat doch shcon eine egwisse Reife.
    Nur im direkten Vergleicht etwa zu Vanessa

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @fille

    na gut, aber wer hat das nicht im Vergleich zu Vanessa????

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973


    Naja, wenn schon für Krieg einfach kein Platz in ihrem Leben ist, da störend für die nichtvorhandene Karriere, dann wohl auch nicht für ein Baby.
    Kennt ihr den Ausschnitt, wo sie diese Bemerkung vom Krieg macht?

  8. #18
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Kuckuck! :-)

    Ich hab sehr lange überlegt, mich diesbezüglich zu äussern, weil ich dann immer sehr leicht aufbrause. Zumindest habe ich versucht, mich zurückzuhalten.

    Was jetzt kommt ist NUR eine, nämlich meine Meinung:

    Ich halte eine Schwangerschaft mit 17 gelinde gesagt für EXTREMST dämlich!
    In vielen Fällen bedeutet das eine Unterbrechung oder gar Aufgabe der schulischen Bildung und damit ist die junge Mutter nicht mehr dabei, selbstverantwortlich und emanzipiert ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Sie wird stärker als andere Frauen von Wohl und Wehe ihres Partners oder ihrer Umwelt abhängig sein. Ob die Folgen davon für ein Kind wünschenswert sein kann, stelle ich ebenfalls in Frage!

    Wir haben in unserer Gesellschaft schon genug soziale und Entwicklungs-Probleme bei unseren Kids. Wer das nicht glauben mag, möchte bitte mal ein mehrmonatiges Praktikum in einem Kindergarten oder dergleichen absolvieren.

    Ich kenne keinen (!) 17-jährigen Menschen, der (für wie reif er/sie sich auch immer halten mag) die Tragweite seiner solchen Entscheidung überblicken kann. Dazu gehören nicht nur Reife, sondern auch Erfahrungen und Sozialisierung, die in diesem Alter eher selten angeschlossen sind (so sie denn jemals abgeschlossen sein können) und so dringend für die Erziehung eines neuen Erdenbürgers gebraucht werden.

    Ich masse mir nicht an, einem jungen Elternteil die notwendige Liebe abzusprechen, die für das Heranwachsen eines Kindes nötig ist.

    Ich spreche ebenfalls keinem 17-jährigen Menschen die individuelle Gesamtreife ab. ich bin selbst immer wieder überrascht, wie weltoffen und objektiv heute mit allen Möglichen Themen umgegangen wird.
    Aber wenn Kinder Kinder kriegen, ohne die geringste Notwendigkeit und eher aus einer gewissen Egozentrik heraus oder auch aus Dummheit, legen wir einen Grundstock für weitere erhebliche soziale Probleme, die so leicht umgangen werden könnten.

    Und allen 17-jährigen, die nun meinen richtig tief Luft holen zu müssen, um mir mal so richtig die Meinung zu geigen, sei gesagt: Dieses State ist NUR meine Meinung! Und es gibt NICHTS, was meine Meinung diesbezüglich ändern könnte. Dazu war ich schon in zu vielen Frauenhäusern und Jugendämtern unterwegs und hatte schon zu viele Pflegekinder daheim!

    Mit besonders lieben Grüssen
    Aladdin
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Vielleicht könnten wir ihr einen Brief schreiben DAS BEAUTYBOARD HAT BESCHLOSSEN

    Hallo Karini,

    jetzt ist es passiert und was soll sie machen ?
    Und leichtfertig scheint sie nicht damit umzugehen, sonst würde sie es wahrscheinlich nicht bekommen und bis zum Beweis des Gegenteils muß man ihr einfach zugestehen, daß sie weiß was sie macht.

    Und JA , ich würde mich mit Jemandem verloben, auch wenn ich ihn nur ein paar Wochen kenne und ich würde ihn auch heiraten, denn Garantien gibt es nie, also worauf warten ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Hach, wat hab ich mich wieder aufgeregt.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 18:48:34
  2. Schwanger mit 64...
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 05:44:51
  3. Schwanger
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:41:20
  4. Schwanger!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 13:16:14
  5. Schwanger?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •