Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: First we take Irak

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,252
    Anzeige
    Hallo,

    ich denke natürlich, daß es eine Regierung um Bush herum ist aber ich denke, viele Amerikaner sind einfach genau so hilflos wie wir und ich habe einen Respekt vor denen, die trotz erheblicher Schwierigkeiten noch immer offen ihre Meinung vertreten oder sogar demonstrieren.

    Vor dem 11. September hätte ich es NIEMALS für möglich gehalten, daß IRGENDEIN Mensch in der Lage ist so etwas zu tun, inzwischen wurd eich eines besseren belehrt und denke, kein GESUNDER Mensch ist in der Lage das zu tun aber zu glauben, daß ein Präsident DAS seiner Bevölkerung antun könnte, widerspricht imho sämtlicher Logik.

    Ich finde es nur traurig, was es neben diesem schrecklichen Krieg noch für Konsequenzen hat und wie es auf einmal Nationen zu teilen scheint...man möge bitte bedenken, wieviele deutsch/amerikanische Ehen geschlossen wurde, wieviele Soldaten "fremdgeheiratet" haben und auch auch wenn diese jetzt im Krieg sind, halte ich sie deswegen nicht für schlechtere Menschen.
    Jeder trägt sein eigenes Kreuz.

    Das mit dem Kleinbus von heute morgen darf auf keinen Fall ungestraft bleiben und wenn DAS kein Fall für den Gerichtshof ist, dann weiß ich nicht mehr

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Also, falls die Amerikaner keine besonders gefährlichen Waffen dort finden, könnte man im Extremfall von Völkermord sprechen.
    Das mit dem Bus ist echt der Hammer, das hab ich noch gar net gehört, aber gut.
    @Piper
    den Geheimdiensten würd ichs zutrauen, aber kann beides sein, also auch, dass sie davon wußten.
    lg
    Anita

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    @ Hopi

    Ich denke nicht, dass die Geschichte mit dem WTC von den Amis ausging, aber es kommt mir schon komisch vor, dass die Luftwaffe so rumgetroedelt hat...
    Das ein Praesident soetwas geschehen laesst, waere ja nicht das erste Mal.
    Pearl Harbour war vorher bekannt, aber man brauchte einen Kriegsgrund.
    Der Marsch auf Kuwait war vorher bekannt, aber die Industrie brauchte Auftraege.
    Und Bush kam das Ganze nach seiner Wahlschlappe ja wohl sehr gelegen. Jedenfalls hatte er fuer ein paar Monate den Grossteil des Volkes auf seiner Seite. Er haette halt nur nicht so uebertreiben muessen...

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    11 Jahre später geht es weiter.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...iki-isis-armee
    Diesmal allerdings mit Drohnen und vermutlich noch weniger Skrupel.
    Ein toller Friedensnobelpreisträger ist dieser Obama.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Mir macht diese ISIS-Armee wirklich Angst.
    Die begehen die allerschlimmsten Gräueltaten.
    Passanten, deren Kleidung nicht 'angemessen' ist werden angehalten und geköpft, am Strassenrand abgelegt, den Kopf im Schoss.
    Greise und Kinder werden ebenfalls nicht verschont.
    Sie besetzen einen Staudamm und fluten ganze Landstriche.
    Es gibt Massenexekutionen, Folter usw.
    Die Menschen fliehen zu Zigtausenden.

    Wer soll die stoppen??!!


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #26
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    11 Jahre später geht es weiter.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...iki-isis-armee
    Diesmal allerdings mit Drohnen und vermutlich noch weniger Skrupel.
    Ein toller Friedensnobelpreisträger ist dieser Obama.
    Was sagst du denn zu Isis? Was sollte Obama denn tun?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die scheinen finanziell richtig gut dazustehen wenn man ihre Fahrzeuge sieht http://www.assafir.com/Medias/Photos...448151ae2.jpeg

    die bekommen ihr Geld von Saudi Arabien und die USA hätscheln die Saudis um dann zu schreien man müsse den Terror bekämpfen ...
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich blicke bei all den Konstellationen nicht durch-
    Die ISIS bekommt Geld von Suadi-Arabien, während Saudi-Arabien Ölgeschäfte mit den USA macht.
    Israel wird von den USA finanziell gefördert, während Saudi-Arabien Israel am liebsten von der Landkarte tilgen würde.
    Wie stehen eigentlich der Iran und Saudi-Arabien zueinander?
    Und wer aller in Nahost hat Atomwaffen, außer Israel und der Iran?

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Syrien hat zumindest einen Forschungsreaktor. Vor ein paar Jahren haben die USA auch eine Forschungsanlage dort platt gemacht.

    Ansonsten hast du alles schon richtig erkannt.

    Saudi Arabien unterstützt ISIS und Iran unterstützt die Schiitenmilizen u.a. in Syrien und Libanon. D.h. sie bekriegen sich und buhlen um Einfluss außerhalb ihrer eigenen Grenzen. Ansonsten haben sie anfang der 90er wieder politische Beziehungen aufgenommen. Offiziell stehen sie nicht im Krieg.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #30
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Anzeige
    Da blickt niemand mehr durch. Dazu kommt ja noch der ewig alte Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten.

    Diese Isis Armee macht mir auch Angst und ich verstehe nicht, wie man sich so dermassen radikalisieren kann. Ich war nie ein Freund von autoritären Regimen aber mittlerweile glaube ich fast, dass es für die meisten Menschen besser war als Saddam im Irak und Assad in Syrien noch fest im Sattel saßen. Vielleicht machen diese Staaten jetzt auch das durch, was Europa im 30jährigen Krieg durchmachen musste, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand will.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Irak-Krieg – Was haltet ihr von dieser “Theorie”?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:15:43
  2. Irak greit Kuwait an
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 11:41:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •