Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: An die Reiterinnen unter uns

  1. #81
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Anzeige
    Hallo,

    Laufband hat auch nicht wirklich einen anderen Sinn als die, in größeren Ställen schon obligatorische, Schrittmaschine. Kommt von den Kliniken und hat eben einen guten Reha Effekt bei vorangegangen Sehnengeschichten, etc...

    Sowohl Schrittmaschine als auch vor allem das Laufband bergen einiges an Gefahr, die leider oft unterschätzt wird.

    Guten Ritt ;-)
    Kathrin

  2. #82
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    @Brauny: Solarium ist aber schon was feines und die Pferde fühlen sich wohl darunter, vor allem im Winter.

    Und Schwimmbad ist das beste was es gibt für den schonenden Muskelaufbau.

    lg Kathrin

  3. #83
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Von unseren Pferden wäre vermutlich auch keins freiwillig auf ein Laufband..

    Leider ist der Koppelgang eben nicht selbstverständlich. Gerade viele Turnierreiter mit wertvollen Pferden scheuen die Gefahr von Weideverletzungen.

    Mein Vater hatte für ca. 15 Jahren auch noch Stacheldraht als Umzäunung (zusätzlich zu Holz). Bis dann einmal ein Wallach die halbe Brust abgerissen hatte und ich mit dem Tierarzt zusammen die Wunde getackert habe...
    Seitdem hat er Holz und E-Zaun, zum Glück.

    Der Wallach einer Freundin ist vor 4 Monaten nach einem Weideunfall eingeschläfert worden....
    Solche Sachen führen dann leider dazu, dass einige ihr 50,000 Euro Pferdchen wohlbehütet im Stall lassen.

    Unsere waren immer draussen und etwas ganz schlimmes ist auch nie passiert.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #84
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Kathrin

    Ja, es ist ja durchaus sinnvoll nur schon abgefahren, gell.
    Auf dem Gestüt auf dem ich nach dem Abi gejobbt habe gab es auch ein Solarium. Ist schon was nettes, um Musklen zu lockern etc.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #85
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ja, zu den GEfahren des Laufbands....

    Gestern haben sie ein Pferd drauf (das größte im Stall, der ist echt riesig) und der hat das nicht kapiert. Als sie das Band angemacht haben ist er voll erschrocken und fast hingefallen. Mit dem Hinterteil war er an der hinteren Stange, es hat eine ganze Weile gedauert bis er mal so schnell gelaufen ist das er hinten nicht dagegendrückt. Und wie seine Beine gezittert haben... furchtbar. Er ist wie auf Zehenspitzen gelaufen und war total ängstlich. Trotzdem haben sie ihn ne Weile drauf gelassen. Klar, nach einer Weile hat er es geblickt, aber trotzdem.... wäre das mein Pferd gewesen - ich hätte das nicht mit ankucken können, ich war fix und fertig mit den Nerven, das sah so schlimm aus....

Ähnliche Themen

  1. Gibts hier (western)reiterinnen?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 20:16:44
  2. An alle Reiterinnen: Schminkt ihr euch beim reiten?
    Von Leilani im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 19:25:45
  3. Unter uns
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 21:02:26
  4. An die Lockenköpfe unter uns
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 12:54:37
  5. An die Blauäugigen unter uns!
    Von Pimblinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 20:32:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •