Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: An die Reiterinnen unter uns

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard An die Reiterinnen unter uns

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    am Sonntag gehts endlich wieder los, ich fange wieder mit dem Reiten an *freu*

    Nun wollte ich wissen wie das so mit der Reithose, Stiefel etc. ausschaut. Sollte ich die vorher anprobieren oder kann ich sie auch einfach bei ebay bestellen? Dort werden nämlich echt gute Hosen und Stiefel angeboten.

    Was sollte ich mindestens investieren?


    Hoffe auf eine Antwort.


    VLG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi,

    also ich reite zwar, aber nicht mit voller Montur. Wir reiten Western/Freizeit und ziehen einfach Jeans an.

    Aber ich glaub die Schuhe würd ich auf jeden FAll vorher ausprobieren, nachher ist derSChaft viel zu groß oder sie sind dir zu unbequem. Hosen kann man auch sicher gut bei ebay ersteigern.

    Warum hast du aufgehört?

    Karini

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo Melli,
    willkommen im Club

    Ich finde bei Ebay gibt es kaum günstige Angebote für Reiter, meistens sind sie im Laden genauso billig, außer Decken etc. aber bei Hosen habe ich mich schön dumm und dämlich gesucht...
    Solltest Du doch das Glück haben, dann sehe ich bei Hosen kein Problem, aber bei Stiefeln, besonders wenn es Leder sein soll, würde ich auf jeden Fall ein Fachgeschäft aufsuchen. Man hat sie ja schließlich einige Jahre und dann sollten sie perfekt passen.

    Grüße Anina

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Karini

    danke dir für Deine Antwort. Hatte damals einfach keine Zeit mehr zu reiten und so habe ich es vor etwa vier Jahren aufgegeben. Aber jetzt habe ich halt die Chance, jeden Sonntag ein Pferd zu reiten und das werde ich natürlich nutzen, yippie

    Von daher wollte ich halt eine nicht allzu teure Reithose kaufen, die allerdings auch mit Voll-Leder (oder Ersatz) ist. Und bei ebay gibts echt jede Menge. Aber Du hast schon recht, bei den Stiefeln sollte ich doch mal besser im Geschäft schauen, nachher passen die echt nicht.

    Danke Dir

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Wieviel gebt ihr Reiter eigentlich insgesamt für euer Hobby im Monat aus??? Vor allem diejenigen die ein eigenes Pferd haben lassen da ja 'ne Menge Geld liegen....

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @melli

    das freut mich echt für dich das du wieder zum reiten kommst. Hast dir auch die perfekte Jahreszeit ausgesucht Du wirst ja sicher viel ausreiten, oder!?

    Kuck doch mal bei www.kraemer-pferdesport.de oder

    www.loesdau.de.

    Die haben auch öfters günstige Angebote.

    LG
    Karini

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Melli,

    schön, dass Du wieder anfängst - und das bei dem Wetter

    Also Kraemer und Loesdau haben immer tolle Angebote, da lohnt schauen wirklich. In Mülheim a.d.R. gibt es einen Loesdauladen, da kannst Du dann mal nach Schuhen schauen.

    Bei ebay würde ich erst mitsteigern, wenn Du vorher schon genau gestestet hast, was Du willst - es ist im nachhinein ärgerlich, wenn es nicht paßt!

    Berichte mal, wie es Dir wieder gefällt! Gehst Du denn mehr ins Gelände oder mehr in die Bahn?

    Bin mal gespannt!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    @karini: also wenn ich alle Kosten übers Jahr verteile (Box, Schmied, Weide, TA, neue Sachen) dann komme ich mit meinem Pony pro Monat im Schnitt auf ca. EUR 500,--. Da ist dann aber noch nichts Außergewöhnliches dabei (sprich TA wenn was Schlimmeres passiert).
    Unser Stall ist zwar nicht gerade günstig, aber dafür wird jeden Tag gemistet und 3x täglich gefüttert (+ Rauhfutter). Meine Kleine steht noch auf Spänen, weil sie in ihrer Strohbox immer alles aufgefressen hat und dann zu dick wurde

    Alles in allem ist es mir das aber wert - möchte die Kleine auf gar keinen Fall mehr missen!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    WOW! 500 € ist aber schon viel!! Also das könnt ich mir nicht leisten. Bin ja auch noch Azubi. Ich hab ja zu einem ein Pflegepferd, ich teil mir das hauptsächlich mit einer Freundin, 1 mal in der Woche kommt noch ein Mädel zum reiten, wir anderen gehen je 3x. Wir müssen dem Besitzer nix zahlen, Teilen uns nur die Hufschmiedkosten durch 3 (Besitzer und wir 2). Das find ich voll in Ordnung! Andere zahlen da ja auch was für. Und dann haben wir 2 uns noch ein Pony gekauft damit der Große nicht mehr so allein ist. Futter ist er beim anderen mit, ist so wenig das der Besitzer nix verlangt und im Sommer sind sie nur auf der Koppel. Also ab heute kommen sie wieder raus. Sind das beide gewohnt.

    Zahl also kaum was.....

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Als Azubi konnte ich mir das auch noch nicht leisten, aber ich bin ja schon viiiieel älter jetzt, da geht das dann auch!
    Nein ernsthaft, wir sind Doppelverdiener ohne Kinder, da geht das dann schon, auch wenn es insgesamt viel Geld ist.

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Gibts hier (western)reiterinnen?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 20:16:44
  2. An alle Reiterinnen: Schminkt ihr euch beim reiten?
    Von Leilani im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 19:25:45
  3. Unter uns
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 21:02:26
  4. An die Lockenköpfe unter uns
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 12:54:37
  5. An die Blauäugigen unter uns!
    Von Pimblinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 20:32:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •