Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sunblocker mit sehr hohem UV Schutz gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Sunblocker mit sehr hohem UV Schutz gesucht!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche einen Sunblocker mit sehr hohem UV-Schutz für das Gesicht (mir verbrennt die Nase immer so schnell), der nicht komedogen sein muß!
    Hat jemand einen Tipp?

    LG Trixi

    [Diese Nachricht wurde von Trixi am 31-05-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich hab mir neulich bei dm einen Sunblocker mit LSF 50 gekauft... von Ambre Solaire...
    Ausprobiert hab ich ihn allerdings noch nicht, aber, ich geh mal davon aus, dass er was taugt.

    LG

    Biggi

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    von Avéne und von Cosmence gibt es spezielle Gesichtssunblocker, vielleicht schaust du dir die mal an?

    Schöne Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    also der Sunblocker von Avene fürs Gesicht mit LSF 50 ist grauenhaft!! Hab ich hier auch schon mehrfach geschrieben. Er eignet sich nur für jemanden, der gerne wie eine Geisha rumrennt...
    Das Sonnenserum von Cosmence mit LSF 55 ist ganz in Ordnung, aber so richtig begeistert bin ich davon auch nicht.

    Wenn der LSF nicht ganz so hoch sein muss, dann kann ich den gentle sun block von Shiseido nur wärmstens empfehlen; der hat LSF 22.

    Sonnige Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    wenn es nicht unbedingt ein Sunblocker sein muß, dann kann ich Dir noch das Multi Protection Fluid von Chanel mit LSF 25 empfehlen, es ist sehr angenehm beim auftragen, von der Konsistenz her wie eine Reinigungsmilch und duftet angenehm.

    Ich habe sogar den Eindruck das es die Haut ein wenig mattiert. Was will man mehr

    LG von Naima

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich empfehle Dir den Super City Block 25! Der ist suuuuuuupe! Chanel hatte ich auch schon, reicht aber nicht an City Block heran!

    VLG
    Hendrik

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo!

    Danke für Eure Tipps!

    Ich bin mir nicht sicher ob bei Sonne, Strand und Meer ein 25 Sun Blocker ausreicht - was meint ihr?
    Ich würde mir den Blocker von Cosmence auch gerne anschauen - bekomme ich den bei Douglas?

    Vielen Dank un einen schönen Abend
    LG Trixi

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Trixi,

    ein Produkt, dass die Sonne wirklich zu 100& abblockt, gibt es eh nicht. Je besser es deckt, desto höher der Anteil an Titaniumdioxid, und das gibt dann den von Luna beschriebenen Weiß-Geisha-Effekt.

    Es soll demnächst auch per US-Gesetz verboten werden, Produkte mit "Sunblocker" zu betiteln, eben weil sie die Sonne ja nicht hundertprozentig blocken. Mit einem SPF 25, den du wiederholt aufträgst, bist du allemal gut geschützt.

    Der Unterschied zwischen typischen Sunblockern und z.B. einer Milch ist, das es sich dabei häufig um Stifte handelt. Der Sunblocker-Stift von Shiseido schützt gut, hinterläßt aber auch einen eher weißlichen Film auf der Haut...

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Trixi,

    bei Douglas findest du Cosmence-Produkte nicht. Sie werden über ccb vertrieben.
    Das Sonnenserum hinterlässt - zumindest bei mir - trotz des hohen LSF 55 glücklicherweise keinen weißen Film. Es fühlt sich eigenartigerweise reichhaltig auf der Haut an, obwohl es ölfrei sein soll; es enthält aber viele Silikone, die sorgen für das leicht schmierige Gefühl.

    Schöne Grüße
    Luna


  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Ich hab in meinem Mai-Urlaub den Nivea Sonnenbalm für empfindliche Haut mitgenommen. Das ist die erste Sonnencreme, die ich wirklich gut fand. Sie klebt nicht, sie schmiert nicht, sie fettet nicht, sie stinkt nicht und meine Sonnenallergie ist auch nicht aufgetreten. Die Nivea Sun Sachen sind wirklich gut.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Sunblockcreme fürs Gesicht gibt. Sollte man vielleicht mal auskundschaften. Denn die Qualität zu dem Preis ist wirklich spitzenmässig, finde ich.
    Ann

Ähnliche Themen

  1. Handcreme mit hohem LSF gesucht ???
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 22:54:24
  2. Sonnenschutz mit hohem LSF gesucht
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:17:22
  3. Sunblocker gesucht
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 19:41:20
  4. Sunblocker f. Gesicht gesucht
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 11:40:05
  5. Handcreme mit UV-Schutz gesucht
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 21:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •