Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Privatärzte

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Privatärzte

    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gerne mal zu einem Hautarzt gehen, der allerdings nur Privatpatienten nimmt. Wisst Ihr was da für Kosten auf mich zukommen könnten, wenn ich eine reine Diagnose machen lassen würde, nur Info also?

    Lieben Gruss

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Alex,

    warum fragst Du nicht einfach?? Ich war letztes Jahr auch in einer Privatklinik und da es eine eher kosmetische Geschichte war (Lasern von Couperose), war eine Kostenübernahme fraglich. Die geben meist sehr gerne und ausführlich Auskunft.

    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    So isses.

    Auch Ärtze sind nur Dienstleister, die vorher einen Preis abgeben müssen.
    Und: Es lohnt sich auch hier immens, Preise zu vergleichen und bei mehreren anzufragen.

    LG
    Aladdin
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    Hi Alex,

    ich kann mich Honor und Aladdin nur anschliessen, die Ärzte rechnen meist innerhalb von Gebührenordnungen ab und meistens ist es weniger teuer als man denkt

    Ich habe mal in meinen Rechnungen gekramt und habe bei meinem Hautarzt für eine Beratung und Diagnose so zwischen 60 und 100 EUR bezahlt.

    Aber ich würde einfach mal anrufen und fragen, viele Praxen haben auch so eine Art Preisliste.

    Grüße

    Lumina

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Prima! Ich danke Euch Dann werd ich mal mein Glück versuchen!

    Lieben Gruss

    Alex
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hallo Alex

    Ich war bei einer Privathautärztin und habe für einen "Termin" (nahm sich dann auch entsprechend viel Zeit) 65€ bezahlt.
    Es kam bei ihr auch darauf an, wie lange man ihre Zeit "in Anspruch nahm".
    Vorteil bei Privatärzten: Sie fertigen einen nicht gleich ab und nehmen sich auch genügend Zeit. Über die Kompetenzen sagt das aber nicht viel aus.

    lg, fille

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •