Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Parmesan

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Aladdin

    Dein eingefügter Artikel entspricht wohl nicht dem "state of the art". Das mit der Arterienverkalkung weiss ich nicht.

    Aber mittlerweile weiss man, dass der Cholesterinspiegel im Blut genetisch determiniert ist. Das heisst, man kann ihn kaum über die Nahrung beeinflussen wie man immer dachte.

    Also das tägliche Frühstücksei kann man problemlos essen.

    Das hat mir kürzlich ein Arzt erklährt. Ich selber bin ja medizinischer Laie.

    Meine Mutter hat auch erhöhtes Cholesterin, hat sich aber nie so ernährt wie man jetzt meinen könnte.

    Ich glaube um solche Sachen wird einfach immer ein zu grosser Hype gemacht.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Caro, den Artikel hab ich auch nicht geschrieben... und ich werde den Teufel tun und das Internet auf Wahrheitsgehalt prüfen.


    Und MEIN Arzt sagt, solange man keine Cholesterin-Probs hat, ist die Beachtung von entsprechenden Werten ziemlich uninteressant.
    Nur WENN man Probs hat, kann man sie sehr wohl über die Nhrung beeinflussen.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Ärzte sind wie das Internet.

    Also werde ich auch in Zukunft alles essen, was mir schmeckt und mich nicht innerhalb von 2 Tagen umbringt.

    LG
    Aladdin
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    und ich werde den Teufel tun und das Internet auf Wahrheitsgehalt prüfen.
    Das wäre wohl ein Lebenswerk!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Parmesan
    Von Hanseatenilla im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 18:39:15
  2. Wie Parmesan lagern?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 16:14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •