Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pickel...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Pickel...

    Anzeige
    Liebe Beauties,
    zur Zeit habe ich ziemlich viele Pickelchen auf dem Kinn.
    Kennt jemand ein "Hausmittelchen", womit ich sie weg bekomme? Ich habe schon von Zitronensaft gelesen, funktioniert das denn? Oder gibt es spezielle Cremes (außer Clearasil oder sowas), womit die Pickel weg gehen?
    Freue mich auf eine Antwort
    Lieben Gruß

    Melli [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Melli!

    Habe mal in einem Interview mit Claudia Schiffer gelesen, dass sie angeblich Zahnpasta auf ihre Pickel (hat sie welche??) tut. Aber ich glaube, es muß eine ohne Flour (?) sein....
    Hm, ich persönlich schwöre immer noch auf Teebaumöl, aber man darf auch nicht zuviel nehmen, weil es sonst die Haut reizt. Meist rühre ich mir eine Maske mit Heilerde und gebe dann einige Spritzer Teebaumöl hinzu.

    Grüße, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi,
    machst Du die Maske selber? Hmm, ich kaufe sie mir immer, aber sie hilft bei mir nicht. Das mit der Zahnpasta habe ich auch schon gehört. Vielleicht werde ich es heute abend mal ausprobieren.
    Danke
    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Den Trick mit der Zahnpasta kenne ich und wende ihn auch ab und zu mal an. Am besten sind "weiße" Zahncremes....
    Die Zancreme hat nämlich u. a. die Eigenschaft, dass sie "austrocknet". Das merkt man ja z. B. auch allein daran, wenn man sich die Zähne putzt, dass dann die Haut um den Mund herum sich immer etwas trocken anfühlt...
    Was aber auch gut ist, ist, Penaten-Creme (diese feste) auf die Stellen zu tupfen. Diese Creme ist ja ursprünglich sowieso für Entzündungen gedacht....

    Biggi

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    183
    Hey Melli!
    Also Zahnpasta hat bei mir immer nur schlimmeres verursacht. Danach waren die Pickel noch roter und dicker. Und ich glaube, Dein Freund läuft dann auch schreiend heute Abend aus der Wohnung, oder??!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] Also ich habe mir letztens so eine kleine Flasche gegen Pickel von Origins gekauft. Und das hilft wirklich gut dagegen. Kostet so um die 20 DM und ist sehr ergiebig. Gibt es auch in Aachen! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Liebe Grüße! Kim

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich kann das Night Treatment Gel von Clinique Anti Blemish Solutions sehr empfehlen!

    Chiquitita

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi Melli!
    Von Jade Hautklar gibt es auch ein Anti-Pickel -Gel gegen Pickel und Mitesser. Das ist in einer gaanz kleinen weisen Tube. Es ist antibakteriell und kostet ca. 10-11DM.
    LG, skecher

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205
    Hi Skecher!
    Wir ist das Antipickelgel von Jade so? Das Gesichtswasser bringt bei mir gar nix. Meine Pickel sind halt wharscheinlich hormonbedingt, bin 15, aber durch Sonne, frische Luft und viel trinken werden sie besser. Ich würde auch nicht sagen, dass ich Akne habe, halt eher unreine Haut und Pickel.
    Also meinst du das hilft da auch? Oder hat jemdn mit dem gleichen Problem Erfahrungen damit gemacht?

    Gruß Katharina

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,
    ich kann Dir Benzaknen 5% empfehlen. Gibt es in der Apotheke. Dünn auf die Pickel auftragen, bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut.

    VG
    Tanja

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Also ich benutze neuerdings immer ganz normalen Zitronensaft. Damit die Stellen mehrmals am Tag betupfen. Dann hab ich die Pickel meist - je nach Größe - 1 bis zwei Tage später weg. Das trocknet richtig gut aus.

    LG
    Petra

Ähnliche Themen

  1. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  2. Pickel....? :-(
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 14:00:46
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •