Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haare "slicen"...?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Haare "slicen"...?

    Anzeige
    Hi,
    ich habe hier eine nette Frisur vorliegen, die mich brennend interessiert.. die Haare werden dabei "gesliced", also, zumindest ist der Titel der Frisur "Sliced", sonst steht nix dabei, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Haare da mit einem Messer gekürzt werden und nicht mit der Schere.

    Aber WIE finde ich jetzt einen guten Friseur, der sowas kann? Oder kann das jeder Friseur?

    Hat jemand von Euch da Erfahrung?

    Liebe Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich glaube, dass wirklich jeder Friseur diese Slice Technik beherrscht, oder?? LErnt man das denn nicht in der Lehre??

    Ich kann mich natürlich auch täuschen....
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    also mein Frisör schneidet bei mir auch oft mit dem Messer (wow, das klingt ja richtig gefährlich ), meistens dann noch im fast trockenen Zustand. Das gibt schöne, fransige Stufen.

    Ich mag das so.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Katja,

    meine Friseurin kann das auch gut - slicen ist wirklich das mit dem Messer und wie Caroline schon sagte - es gibt einen schönen fransigen Schnitt.
    Ist die neue Frisur, die Du Dir da angeschaut hast, auch fransig?

    LG; Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    ja, der Schnitt ist ca. schulterlang, aber eben ab Kinnlänge in verschiedenen Stufen gesliced.... sieht nett aus, aber da ich das noch nie habe machen lassen und auch noch nie einen Friseur gesehen habe, der mit Messer arbeitet... meint ihr, die machen das auch in diesen Friseur-Ketten wie Supercut, wo man ohne Anmeldung hingeht & es weniger kostet...

    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo Skaja,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass Slicen nicht gleich Slicen ist, denn es gibt auch einige Friseure, die eher stümperhaft slicen (das gute ist, man sieht es durch die stark "verzogene" Schnittstelle nicht), das bedeutet dann, dass die Frisur in sich nicht sitzt. Einige verwechseln einen Slice-Schnitt auch mit ausdünnen, was ja auch oft mit dem Messer gemacht wird.
    Ich denke, Du solltest Dich vorher auf jeden Fall beraten lassen. Bei einem guten Friseur ist ein Sliceschnitt wirklich super und mit der Schere nicht zu vergleichen, sieht einfach viel natürlicher aus.

    Gruß Anina

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi Anina,
    genau das war meine Befürchtung - schneiden ist ja auch nicht gleich schneiden. Und so ein Messer zum Ausdünnen hat meine Mum auch, das ist ja auch eher eine eingespannte Rasierklinge als ein Messer?
    Aber wie checke ich denn ab, ob der Friseur da nun wirklich was von versteht oder nur so tut, nach dem Motto "Klar kann ich das" ("kann ja so schwer nicht sein..")


    VG
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 10:24:49
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 10:05:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •