Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schminken...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard schminken...

    Anzeige
    Liebe Beauties,
    als erstes möchte ich mich mal bei allen bedanken, die mir Tips und Tricks gegen alle meine Problemchen geben [img]/forum/smile.gif[/img]
    Und auch ein Dank an mein Schwesterchen Lillie [img]/forum/wink.gif[/img] die mir diese Seite hier empfohlen hat.
    So, nun meine nächste Frage.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr euch schminkt.
    Also, ich bin blond, habe blaue Augen und bin auch etwas braun.
    Welche Schminktechniken habt ihr? Verwendet ihr eine Grundierung? Welches Make up und vor allen Dingen, welchen Lidschatten könnt ihr mir empfehlen? Also ich benutze meistens braun / grau-Töne, aber ich finde es mittlerweile etwas langweilig und würde auch ganz gerne mal etwas mehr Farbe in mein Gesicht bringen.
    Habt ihr einen Tip und wie sieht es bei euch aus, wenn ihr euch schminkt?

    Freue mich auf Antworten

    Lieben Gruß

    Melli [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Hallo Melli,

    also ich für meinen Teil habe Mischhaut und fange nach dem Waschen immer erst mit einem T-Zonen-Fluid an, daß ich auf Stirn, Nase und Kinn verteile. Auf den Rest kommt dann noch eine Tagescreme für Mischhaut.

    Danach tupfe ich mit einem Schminkschwämmchen einen Ton hellere Camouflage auf meine Augenränder. Das läßt die Augen auch richtig strahlen. Sieht dann aus, als ob ein kleines Spotlight auf Deine Augen scheint.

    Dann verreibe ich mein Make-up (Revlon Colourstay) in meinen Händen, damit es die Körperwärme annimmt und verteile es auf meinem Gesicht. Dann werden die Ränder zum Hals hin noch mit einem feuchten Schwämmchen verrieben, damit man auch wirklich keine Make-up-Ränder sieht.

    Evtl. gebe ich dann noch mit einem Wattestäbchen einige kleine Tupfer von Abdeckcreme auf vorhandene Pickelchen. Die Creme darf aber nicht zu hell sein, sonst fallen die Pickel erst recht auf.

    Danach pudere ich das Gesicht mit dem gelben Puder von CCB ab. Unter die Augenwimpern gebe ich dann nochmal extra mit einem Wattestäbchen Puder drunter, damit der wasserfeste Eyeliner nicht verschmiert.
    Dann kommt der Eyeliner als Umrandung unter die Augen.

    Dann male ich meine Lippen mit einem hellen Lipliner voll aus, damit der Lippenstift länger hält und gebe danach mit einem Lippenpinsel Lippenstift darauf. Dann kommt darauf noch Lippenlack, damit der Lippenstift nicht immer direkt an der Kaffeetasse hängt.

    Dann gebe ich dunkelgrauen Eyeshadow auf die Lideraußenseiten und in die Lidfalte. Das macht schön ausdruckstarke Augen. Irgendwo habe ich auch schon gelesen, daß man nie Ton in Ton schminken soll. Also wenn man blaue Augen hat, soll man nicht auch noch blauen Lidschatten nehmen. Dann wirken die Augen gar nicht.

    Zuletzt kommt noch Puderrouge mit dem Pinsel auf die Wangen. Aber ganz wenig. Am besten sehr helles Rouge nehmen, dann sich im Spiegel anlächeln und auf die höchste Wangenstelle dann mit Halbkreisbewegungen
    das Rouge ganz leicht aufbringen. Sieht supernatürlich aus.

    Ups...Da hab' ich ja jetzt viel geschrieben . Sorry. Wenn's mich einmal packt, dann bin ich nicht mehr zu halten. Ist eben mein Lieblingsthema.

    Vielleicht hast Du ja eine passende Schminktechnik für Dich gefunden.

    Liebe Grüße und noch ein supertolles Wochenende.

    Deine Petra

    [Diese Nachricht wurde von PetraCat am 01-06-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Petra,
    vielen Dank für deinen mega langen Beitrag. Hat mich echt gefreut.
    Hmm, vielleicht werde ich einige Tipps einmal befolgen.
    Was ich nur gerne einmal wissen würde ist, welche Lidschatten-Farbe für mich die richtige ist. Mit dem grau betone ich irgendwie gar nicht meine Augen (finde ich). Es wirkt irgendwie etwas düster.
    Vielleicht hat ja noch eine Blondine einen Tipp für mich, wäre echt klasse.

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @Petra

    Hi, habe noch was vergessen. Was ist denn gelber Puder von CCB?

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Schwesterchen,
    wenn ich mich mal einmischen darf: Der gelbe Puder macht den Teint etwas "wärmer". Wenn du willst, kann ich dir meinen schenken, hab noch einen (lose)!

    Gruß
    Lillie


  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Schwesterchen,
    klar, sehr gerne. Ok, dann kann ich ja meinen anderen Beitrag wieder löschen, falls das irgendwie geht.
    Bis später
    Mella

  7. #7
    Guest
    Anzeige
    Hi Melli! Hier der Tip von Blondine zu Blondine:

    Nimm braun! Aber kein gelbbraun, sondern eher rotgräuliche brauntöne. Im Farbkreis gegenüber von blau liegt orange, das hebt Deine Augen auch richtig hervor. Allerdings harmoniert orange nicht mit blond, finde ich. Also braun.
    Was auch wunderschön ist, ist apricot, wenn Du ein kalter Typ bist, rosetöne.

    Ich benutze seit neuesten von BB shell und blonde und will gar nix anderes mehr.

    Ann

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. MAC Schminken
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 22:41:41
  3. wie schminken??
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 07:49:00
  4. Wie schminken ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 14:35:00
  5. wie schminken!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •