Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mist...wie soll ich das machen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Mist...wie soll ich das machen?

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    habe heute meinen Koffer gepackt.

    Wir haben jeder 20kg Freigepäck & 6kg Handgepäck.

    Leider ist mein Beautycase (Handgepäck) gestopft voll und mein Koffer auch.

    Ich muss aber noch 3Paar Schuhe, sowie Riesen-Shampoo und Riesen-Duschgel unterbringen. Achja Sonnencreme muss auch noch wo rein.

    Schatzie´s Koffer ist voll. Als Handgepäck will er nur einen Rucksack nehmen.

    __________________________________________________

    Meint Ihr, ich könnte noch eine kleine Reisetasche als Handgepäck mitnehmen oder könnte das Probleme geben? Ich schätze mal, die würde dann nochmal so um die 6kg wiegen.

    Notfalls würde ich sie halt aufgeben....was würde das dann so ca. kosten?


    Immer dieser Ärger mit dem vielen Gepäck...



    LG
    geri

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    eine kleine Reisetasche geht in der Regel als Handgepäck.

    Ich nehme meistens meinen Trolley mit, der reicht für ein paar Tage und ich muss ihn nicht einchecken. Ich hasse es auf die Koffer zu warten!

    Wenn du Business fliegst kannst du auch mehr mitnehmen. Dann nehme ich den Trolley und eine grosse Tasche mit Laptop und allem.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hallo geri!

    Wie viele Monate soll der Urlaub denn dauern?

    Nee, sorry, aber kannst Du wirklich nicht irgendwo reduzieren? Ich finde es persönlich viel angenehmer mit leichtem Gepäck zu reisen und versuche immer, Sachen mitzunehmen, die man untereinander gut kombinieren kann etc. Schuhe nehme ich meist nur 2 Paar mit außer denen, die ich anhabe. Außerdem fülle ich Pflege teilweise in kleinere Behälter um.

    Na ja, wahrscheinlich willst Du obiges jetzt gar nicht hören, aber Übergewicht kann teuer werden (es hängt meistens von der Person am Check-in ab, ob sie ein Auge zudrückt). Ansonsten könnte evtl. Dein Freund noch eine Tasche als sein Handgepäck nehmen, wenn sein Rucksack nicht so riesig ist. Das geht wahrscheinlich durch.

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Ihr beiden


    Weniger Gepäck? NEVER EVER
    Habe mich schon zusammengerissen

    Mal sehn, wie ich das mache.
    Es sind übringes 2 Wochen...da braucht man ja schon so einiges.

    LG
    geri

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    REDUZIEREN heißt das Zauberwort

    Nur mal so als Anhaltspunkt: Wenn ich für 2 Wochen wegfahre, habe ich max. 13 kg Gepäck - und da ist aber auch wirklich alles dabei....für jede Gelegenheit 'ne Klamotte, Strandtuch, Kosmetik und ein Berg CD's.... und den Strohhut setz ich auf...
    Shampoo und so Zeugs lasse ich den Rest meist dort und Kosmetik füll ich auch in kleinere Behälter (die aus der Apotheke mit dem roten Deckel) ab.
    Was ist das schön nach Hause zu kommen und mit 2 Maschinenladungen Wäsche wieder in Ordnung zu sein.

    Schönen Urlaub
    LG Frankenschnegge

    Wo geht's denn eigentlich hin????
    Good things come to those who wait

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Mir reicht ein Trolley soger für eine ganze Woche Urlaub. Ich nehme auch möglichst wenig mit, und das ist oft sogar noch zuviel! Meistens packe ich eine kleine Portion Waschpulver mit ein, da kann man das eine oder Shirt mal waschen. Ausserdem haben doch so gut wie alle Hotels Wäschereien.

    Also ich reise auch lieber mit leichtem Gepäck!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Der ultimative Tipp: Strandlaken klaut man im Hotel. Bikini anziehen (für den FKK-Strand aber auch witzlos), Abendkleid um den Bauch wickeln. Was für jeden Tag drüber ziehen, Sonnenbrille aufsetzen und Zahnbürste vor Ort kaufen.

    Du wärst die erste Frau, die weniger Gepäck hat als ihr Mann.

    LG
    Aladdin
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Hallo Geri,

    wir haben es letztes Mal so gemacht, dass mein Mann mit den Koffern eincheckte und ich mit dem Handgepäck abseits wartete. So haben die gar nicht mitbekommen wieviel Handgepäck wir dabei hatten.

    Es ist auch von Personal zu Personal verschieden, die einen interessiert es gar nicht, bei den anderen hat man das Gefühl, als ob sie für jedes Kilogramm Übergewicht (Gepäck ) das sie aufdecken Provision bekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Ähh..., bist du überhaupt noch da?

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Huhu

    Ja, bin noch da; Freitag geht´s los nach Ägypten.

    Habe aber schon gepackt, weil ich da sonst keine Zeit/ Nerven für hab´.

    Ich packe jetzt einfach noch eine kleine Reisetasche und wir stellen uns zu einer Dame an den Schalter, die aussieht, als hätte sie auch immer viel Gepäck....die wird dann schon Mitleid mit mir haben


    LG
    geri

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen??
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 22:17:36
  2. Was soll ich machen?
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 20:43:20
  3. was soll ich machen ???
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 15:46:40
  4. Was soll ich nur machen....
    Von Hornisslein im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 21:49:51
  5. Was soll ich nur machen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 09:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •