Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: Frauen, die sich hauptsächlich über ihre Männer definieren

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Frauen, die sich hauptsächlich über ihre Männer definieren

    Anzeige
    Also, ich arbeite ja in der Reservierung eines Hotels und da fällt mir ziemlich oft auf, wie sich Ehefrauen über ihre Gatten definieren. Naja, das ist nicht exakt das, was ich meine, aber ich weiß es nicht besser auszudrücken.
    Beispiel:
    Frau ruft an, meldet sich "Hallo, meine Name ist Fr. XY (ohne Vornamen), ich möchte ein Doppelzimmer für meinen Mann, Herrn Manfred XY reservieren." Und mind. 1x wöchentlich hält es Fr. XY nicht für notwendig zu erwähnen, daß das Doppelzimmer für Manfred und Herta XY ist und ich muß ihr ihren Vornamen (um ihr die Bestätigunf zu schicken) aus der Nase ziehen... Und wenn ich frage "Raucher oder Nichtraucher" hält sie Rücksprache mit ihm, was ihm denn lieber wäre...
    Versteht ihr, was ich meine? Diese Frauen scheinen sich in der Beziehung total aufzugeben...und das finde ich dumm. Und traurig. Was meint ihr?

    ( Und wenn ich noch ein wenig über Anrufer nörgeln darf: "Hallo, hier ist die Fr. Müller aus Garmisch-Partenkirchen" so melden sich meist ältere Leute...Was kümmert es die Firma, woher der Anrufer kommt? Und Leute, die bei Diktieren ihrer Adresse mit dem Wohnort beginnen, sind auch total ätzend! Also, wie schreibt man denn eine Adresse auf einen Brief? Name. Straße, PLZ und Ort, nicht wahr? Aber die Herrschaften geben mir immer alles quer durcheinander und ich darf dann ständig vor und zurück hopsen im Programm.. So, nun habe ich mich ausgekotzt und kann wieder lachen )
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    So eine Kundin hatte ich auch mal. Die wollte eine eigene email-Adresse in Outlook eingerichtet haben.

    Frau Dr. Helmut XYZ

    Ich hab ihr gesagt, sie soll wiederkommen, wenn sie ein eigenes Ego hat...solange brauch sie auch keine eigene Mail-Addy.

    LG
    Aladdin
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo lila,
    ich finde sowas absolut altmodisch, schlecht, doof und bequem. Die "Zahnarztfrau" sozusagen. Mich schockt auch, daß es auch bei vielen jüngeren Frauen noch so ist und es nervt mich total, ich merke in solchen Situationen immer, wie wütend ich werden kann...

    Gruss, Andrea, die Emanze

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    ...ähem...

    Wenn mir die Dame am Telefon nicht explizit sagt, was sie gerne zuerst hätte, diktiere ich auch durcheinander...
    Und sämtlicher Krempel wird auf den Namen meines Freundes reserviert...

    Bin ich jetzt irgendwie auch unmodern...?
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja.

    Wieso reservierst du auf den Namen deines Freundes????


    Ich hätte schon meine Mühe damit den Namen meines Freundes, falls wir heiraten, anzunehmen. Ich finde es unmöglich dass dann die Frau alles ändern lassen muss, wärend der Mann so weiterlebt wie bisher. Ich finde es auch irgendwie bedenklich, da man ja seine eigene Vergangenheit, ein Stück weit zumindest, aufgibt oder verliert.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Also mir würde nicht im Traum einfallen, meinen einzigartigen Nachnamen aufzugeben!!!

    Bei Reservierungen habe ich dafür dann immer viel Spaß, ihn zu buchstabieren!

    Ich finde Frauen, die permanent sagen: "Mein Mann meint... Mein Mann sagt... Aber mein Mann macht...." schrecklich!!! Ich bin selber Persönlichkeit geung, um sagen zu können: ICH meine... etc.

    LG Ego-Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ganz schlimm sind auch die selbst total erfolglosen und auch meist noch ziemlich dummen Frauen, deren Männer plötzlich ,wie auch immer, zu Geld und beruflichem Aufstieg gelangen

    Diese Damen flippen dann i.d.R. völlig aus

    Ich kenne zwei von der Sorte, schlichtweg ätzend!!
    Beide total abgehoben und von einer unbeschreiblichen Arroganz!
    Beide Ehemänner waren ursprünglich total durchschnittlich erfolglose Typen, die das Riesenglück hatten einen Mentor zu finden,der auf Schleimen ansprang!
    Durhc disen Mentor kamen beide unverdienterweise zu Geld und beruflichem Auftstieg.
    Beide haben strunzdumme Ehefrauen, die mal gerade 2-3 Jahre in ihrem Leben gearbeitet haben.
    Und jetzt auftreten wie Königs

    Bei dowas kriege ich das grosse K........en!

    LG

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ uti

    Geht mir auch so. Da buchstabieren meines ziemlich komplizierten Namens würde mir richtig fehlen.

    Aber der Name meines Freundes ist auch nicht viel einfacher. Da er Amerikaner ist, würde das vertraute buchstabieren weitergehen.

    Das schrecklichste bei uns wäre ein Doppelnamen a la Meyer-Müller. Das wäre wie Scrabble spielen.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi


    Eine Freundin von mir sagt immer "Mein EHEmann bla bla..."

    1.) ich kenne ihren EHEmann ca. 2mal so lang wie sie

    2.) bin ich mit ihm befreundet

    3.) weiss ich wenn sie Kai sagen würde, sehrwohl um wen es geht



    aber naja....

    LG
    geri

  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Hi,

    naja, meistens lasse ich sowieso meinen Schatz telefonieren, er ist ja schliesslich der Mann im Haus
    Nennen wie es einfach einen "Tick", wär ich alleine würde ich auch selber telefonieren, keine Angst...

    Übrigens haben wir beide Arschloch-Nachnamen
    "Hä?? Wie nochmal??" *zum3.Malbuchstabier*

    @caromotte:
    Ich weiss gar nicht, was du an dummen Erfolgsehefrauen schlimm findest...
    Über wen soll man sooo schön lästern können
    Es ist, als wär man im Zoo...

    Achja, das meine ICH, nicht mein EHEmann *lol*
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Frauen stylen sich um Männer kennenzulernen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 14:48:42
  2. Männer und ihre Beautyrituale
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 20:17:27
  3. Nur 62 Prozent der Männer wechseln täglich ihre Unterhosen
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 11:59:03
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 13:31:05
  5. Männer und Frauen......
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 14:53:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •