Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: @Britta

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard @Britta

    Anzeige
    Hallo Britta,

    Hyaluronsäure gilt ja als "Feuchtigkeitswunder" .

    Grundsätzlich würde mich interessieren, ob es Sinn macht bzw. möglich ist Gesichtscremes durch Zugabe von H. "aufpeppen"; auch wenn diese bereits als Inhaltsstoff aufgeführt ist?

    Falls ja, muß etwas Besonderes beachtet werden? Wo bekomme ich sie?

    Oder gibt es reine H. in Form von Ampullen, Seren?

    Liebe Grüße
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Dreamer,

    ich vermute hinter deiner Frage "viel hilft auch viel" ? Oder warum willst du H. einer Creme zugeben?

    Also - wenn du in eine fertige Creme einen anderen Inhaltsstoff eingibst, kann es sein, dass du damit das Konservierungssystem aus dem Gleichgewicht bringst oder z.B. auch den LSF minimierst. Ist also nicht nur bei H. nicht empfehlenswert


    H. ist ein sehr teurer Inhaltsstoff, der soweit ich weiß nicht freiverkäuflich ist. Zumal die Firmen schon darauf achten werden, dass es in einer optimalen Menge in ihren Produkten enthalten ist. Grundsätzlich gilt aber bei vielen Stoffen auch, das zuviel auch schaden kann (nur mal so erwähnt).

    In Ampullen gibt es H. meines Wissens auch nicht in reiner Form, sondern nur als Zusatzwirkstoff.


    hdh?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Britta,

    *hüstel*, Du hast richtig vermutet .

    Da ich weder Zusammensetzung noch Wirkungsweise verändern möchte, laß ich lieber die Finger davon .

    Meine Frage auch deswegen, da ich in Zukunft Clarins als Pflege möchte, auf der HP aber in keiner Creme etc. H.säure gefunden habe (oder ich bin blind ) und überlege, H. als Bedinung anzusehen , da meine Haut ziemlich feuchtigkeitsarm ist. Mit zunehmendem Alter mehr denn je .

    Weißt Du gute Präparate (Seren, Ampullen), die viiiiiiiiiiiiiiel H.säure enthalten?

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Liebe Grüße
    Dreamer

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    schau dich mal bei Shiseido um - viele Produkte haben Hyaluronsäure.

    Wobei es auch weitere Wirkstoffe gibt, die in Cremes eingesetzt werden, um den Hyaluronsäurgehalt der Haut zu verbessern.

    Und wenn deine Haut Feuchtigkeit braucht: Moisture Surge von Clinique und Gel aux troix Sources von Carita gehören für mich mit zu den besten Feuchtigkeitsspendern, die auch unter anderen Produkten angewendet werden können.

    Ansonsten: wie wäre es mit Aloe Vera?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Dreamer,

    ich habe da vielleicht einen Tip für Dich: ich habe mal Augentropfen namens VISLUBE benutzt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das reine Hyaluronsäure ohne Konservierungsmittel u.ä. in Einmal-Ampullen. Der Preis war seinerzeit um die EUR 20,-- für 40 Ampullen. Vielleicht könnte man das ja auch im Gesicht benutzen ??
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hi Britta,

    Shiseido stehe ich skeptisch gegenüber, seit ich nach einer Anwendung des Super Revitalizers am nächsten Morgen mit geschwollenem Gesicht aufgewacht bin .

    Carita ist ja öfter ein Thema im BB; sind die Cremes in Deutschland zu beziehen und nur in Frankreich?

    Huhu Fishie,

    Augentropfen fürs Gesicht , ob das man gutgeht???

    Ich trage ebenfalls Kontaktlinsen und habe ständig mit trockenen Augen (Büro, ganztägig vorm PC) zu kämpfen und noch keine wirklich helfenden Tropfen gefunden.

    Sind die Vislube für weiche Linsen geeignet?

    Danke schön & liebe Grüße
    Dreamer

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hi Dreamer,


    Carita wird über Shiseido vertrieben, gibt es z.B. im Kadewe in Berlin, aber auch in anderen Teilen Deutschlands.


    hm, geschwollenes Gesicht - vielleicht bist du gegen irgendeinen Pflanzenwirkstoff empfindlich, damit arbeitet Shiseido ja gerne.

    Augentropfen: Probier mal die Protagent, die sind auch bei Linsen geeignet und helfen eigentlich sehr gut. Ansonsten sind eher harte Linsen empfehlenswert, wenn du trockene Augen hast...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Hallo Dreamer *einmischunddasThemaverfehl*

    ja, vislube sind für weiche Kolis geeignet - ich persönlich bin damit aber überhauptnicht zurecht gekommen...

    Aber ich habe einen ganz heißen Tipp, den hier im Board vor Kurzem jemand anders (weiß leider nicht mehr, wer) gegeben hat:

    Probier mal die Tropfen "Hylo-Comod" aus der Apotheke!
    (auch mit Hyalonsäure)
    Ich benutze sie jetzt seit 3 Wochen und ich habe ein ganz neues "Augengefühl"!!!

    Ich bin total begeistert - die Tropfen sind so gut, daß ich immer denke, ich hätte nagelneue Linsen an!!!!

    lg
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  9. #9
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hi Britta,

    KaDeWe verschickt auch??

    Dann werde ich mich mit franz. Lexikon vor den PC setzen und die Carita-Hp abarbeiten .

    Protagent wurden schon getestet und haben das trockene Gefühl nur noch verstärkt .

    Harte Linsen verweigern den Aufenthalt in meinen Augen , sie fallen sofort und umgehend wieder raus .

    Hallo Nefret,

    super, vielen Dank für den Tip!

    Da ich heute eh noch in die Apotheke muß, nehm die Tropfen gleich mit .

    Liebe Grüße
    Dreamer

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    Hallo Dreamer,

    hier meldet sich eine Carita Verfallene

    Ich glaube die HP ist zur Zeit im Aufbau aber versuch es mal hier:

    www.institut-carita.fr

    Bei weiteren Fragen, nur zu! Sabine21 ist jedoch der Top Carita Profi

    LG Giulia

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •