Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Baby-Amseln auf dem Balkon

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Baby-Amseln auf dem Balkon

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    seit ca. 2 Wochen brütet eine Amsel in einem Balkonkasten drei Eier aus und gestern sind sie nun geschlüft

    Drei nackte, dürre und winzige Amsel-Babies, die aussehen wie Elton John mit seiner riesen Brille (wer solch kleine Amseln schonmal gesehen hat, weiß, wie das aussieht ) und zitternd im Nest liegen.
    Da die Mutter gestern auf der Wiese mal nach Würmern suchen mußte und ihre Kinder für geschlagene 17 Minuten alleine gelassen hat, habe ich sie angehaucht und verzweifelt nach einem Wärmespender gesucht. Aber dann habe ich mich wieder zusammengerissen und möchte nun doch nicht so in die Natur eingreifen (dabei war es doch so kalt in dieser Nacht *bibber*).

    Habt Ihr auch schonmal so eine Situation gehabt? Soll ich Würmer kaufen, damit Mutter sich nur um die Erziehung kümmern muss? Darf ich noch auf den Balkon? Die letzten zwei Wochen bin ich nur in Ausnahmefällen drauf gewesen.

    Naja, auf jeden Fall hatten die Kurzen schon den ersten Pressetermin, leider hat sich auch gleich der Blitz ausgelöst, hoffentlich habe ich sie nicht geblendet.

    Hach ja, so war das ......*seufz*, sooooo süß

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    sie sehen wirklich aus wie Elton John!!!!

    Vielleicht solltest du der Amselmutter etwas Kindergeld geben!

    Ich hatte letztes Jahr auch junge Amseln auf den Balkon! Lass sie einfach. Die Eltern erledigen das prima. Der Vater schaut auch zum Rechten. Keine Sorge

    Ganz süss sind sie wenn sie flügge werden. Dann hüpfen sie mit ihrem Stummelschwänzchen im Gebüsch herum! Allerdings sind sie dann sehr gefährdet. Vielleicht dann die Katze (falls du eine hast) mal ein paar Tage nicht raus lassen!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Tu den Viecherln einen Gefallen und hauch sie nicht an und fütter auch nichts bei.
    Den Balkon kannst du übrigens weiternutzen wie du willst, solange du dich langsam und ruhig bewegst.
    Direkt unterhalb des Nestes würde ich aber keine empfindlichen Kunststoffmöbel stellen... der Kot frisst in so ziemlich alles Löcher.

    Spätestens in 1,5 - 2 Wochen wirst du feststellen, dass sie nur aussehen wie Elton... aber leider ganz anders singen, wenn sie Hunger haben.

    LG
    Aladdin
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich hatte auch schon mehrmals Amseln auf dem Balkon, als ich noch kein Katzennnetz davor hatte.

    Ich bin auch ganz normal raus gegangen und habe mich nicht um die Amseln gekümmert. Mama Amsel hat zwar immer ein wenig Angstaugen gehabt, blieb aber ganz ruhig sitzen.

    Nur meine Katzen sassen vor Vorfreude schmatzend hinter der Fensterscheibe und durften nicht hinaus

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Oh

    ich hatte auch mal ein Amselnest auf dem Balkon, und habe alles beobachten können vom Ausschlüpfen bis zum ersten Flug, das war SO SÜSS!!!

    Allerdinsg haben die kleinen mir den ganzen Balkon komplett zugeschissen die sind da rumgehüpft und haben bei jedem dritten Hüpfer gesch***

    Naja, war eine ziemlich eklige Arbeit, das alles wieder wegzumachen aber das war diese wundervolle Erlebnis mir wert
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    oooh wie süß Ich will auch sowas haben. Ich liebe es, Tierbabys beim Großwerden zu beobachten.

    Viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    *hyänenbabysanbinieschick*
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Okay, okay Alladin, ich hauche sie nicht mehr an. Nachher habe ich noch Mundgeruch oder Knoblauch gegessen (oder gar Allohol getrunken) und dann kippen sie aus dem Nest.

    Aber sie sind wirklich süß. Ich werde mich gleich wieder auf den Balkon setzen, vielleicht eine kleine Web-Cam installieren und mindestens 3-4 Videos machen.

    Wie kann ich sie denn mal nennen?

    Der eine heißt schonmal Elton..... dann noch Puck (die Stubenfliege) und ..... Liza (wie C. Ricci bei Ally Mc Beal)

    Wie schöööön !!!

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Und damit das mal klar ist - hier wird nix verschickt

    Die Babies bleiben bei mir - basta !!!

    Der Mutterinstinkt ist geweckt !

  10. #10
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Anzeige
    Ich will auch Amselbabies aber ich habe leider keinen Balkon. Da bekomm ich doch wieder richtig in Laune, mir 2 Wellis zu kaufen
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

Ähnliche Themen

  1. Tannengrün auf dem Balkon
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 12:51:14
  2. Pflanze für den Balkon
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 22:19:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 14:21:10
  4. @ die Balkon - Besitzer
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 07:38:48
  5. Dringend gesucht: Sonnenschirm für Balkon
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 17:26:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •